cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Cadel Evans Jubelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Cadel Evans Jubelthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.07.2007 18:07

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Cadel Evans Jubelthread

Juhu, Etappensieg für Cadel und das im Zeitfahren!!!!!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.07.2007 18:07

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Cadel Evans Jubelthread

Saubere Leistung kann man da nur sagen...... Augen rollen

24.07.2007 18:11

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinyard

wenn man bedenkt wie der damals bei telekom rumgegurkt iss ganz besonders sauber!!!! Na warte.... hehehehe

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

24.07.2007 18:13

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bAdpit
Zitat:
Original von Vinyard

wenn man bedenkt wie der damals bei telekom rumgegurkt iss ganz besonders sauber!!!! Na warte.... hehehehe

das ist einer von den Vielen, die vor und nachTelekom gut fuhren, nur bei Telekom nicht, weshalb hier viele, auch ich, angenommen hatten, dass Telekom sauberer sei, als andere Rennställe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 24.07.2007 18:14.

24.07.2007 18:13

maniac
Lokomotive

Herkunft: Hameln/Aerzen
Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!

Zitat:
Original von bAdpit
Zitat:
Original von Vinyard

naaaa bei den telekomikern lag er ja mehr auf der fresse, als das er sich da hätte beweisen können (abgesehen mal von der österreich rundfahrt)

24.07.2007 18:15

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also aussies, ich sag euch, aussies brauchen kein doping..... good night zahnlos

24.07.2007 18:40

T-MobileR
Kapitän

Zitat:
Original von Tomboy
Zitat:
Original von T-MobileR

Hättest den auch aufgemacht, wäre Klöden Zweiter geworden?

Ja dann natürlich erst recht!
Ich versteh deine Frage nicht ganz.

24.07.2007 19:30

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

Zitat:
Original von Tomboy
Hättest den auch aufgemacht, wäre Klöden Zweiter geworden?

Klöden ist doch Zweiter geworden. volltrottel

24.07.2007 20:13

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR

warum nicht im zeitfahren, der weiße ritter weg, basso, ulle, vino raus, klöden kaputt, da kommt doch schon bald der evans.

23.07.2008 19:33

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Fragezeichen Evans' Nervenkostüm?

Zitat:
Original von T-MobileR

Ich will den guten Mann jetzt sicher nicht bejubeln, aber das war der einzige Thread, den die Suche gefunden hat...
Frage: gab es in den letzten Jahren eigentlich schon Situationen, aus denen man schließen könnte, ob er mental mit dem derzeitigen Druck umgehen kann? keine ahnung

Unwissend und von Statistiken unbeleckt wie ich bin, frage ich mich schon, woher die Kommtatoren die Sicherheit nehmen, mit der sie davon ausgehen, dass Evans sich bei dem Zeitfahren nicht z.B. auf die Nase legt...(Nicht dass ich ihm das wünschen würde, das wünsch ich niemandem) Man muss ja nicht den Rasmussenvergleich bemühen, aber woher nehmen scheinbar alle die Gewissheit, dass er mit dem Druck zurecht kommt? Ist das seiner Nationalität und den damit einhergehenden Klischees geschuldet oder beruht das auf Fakten?
Ausserdem: der begnadete Fahradbeherrscher, wovon man bei einem Ex-Mountainbiker eigentlich ausgehen könnte, scheint er mir dann auch nicht zu sein.

Ich kann mich erinnern, dass er bei einer TdS mal ein abschließendes (?) Zeitfahren gewann, vielleicht ohnehin das oben erwähnte. Aber war er damals auch schon sosehr Favorit wie er es jetzt ist? Offenbar gehen viele davon aus, dass er mental damit zurecht kommt. Grundlos oder zu recht? Was meint ihr?

23.07.2008 19:37

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

RE: Evans' Nervenkostüm?

Cadel ist am Ende. Die CSC-Bagage hat ihn in den nervlichen Ruin getrieben. ohje... ohje... ohje... ohje...

23.07.2008 20:37

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Wie konnte ich mich nur erfrechen so eine blöde Frage zu stellen ...Weischwurschtel, gib mir was vom Dödelpreis ab! großes Grinsen

23.07.2008 20:43

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Cadel hat heute - auch mit Hilfe des schön gleichmäßig fahrenden Kohls - die TdF für sich entschieden! ziehe den hut

23.07.2008 21:21

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

RE: Evans' Nervenkostüm?

Abgesehen von der nervlichen Belastung sehe ich noch nicht, warum Cadels Sieg schon so gut wie in trockenen Tüchern sein soll. Sastre ist kein Top-Zeitfahrer, aber eine Gurke ist er auch nicht. Zudem wird er Gelb tragen. Und er ist offenkundig frischer als Evans. Mal sehen...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
23.07.2008 21:27

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Zitat:
Original von Bugno
Cadel hat heute - auch mit Hilfe des schön gleichmäßig fahrenden Kohls - die TdF für sich entschieden! ziehe den hut

wird mal wieder ein guter zweiter platz für evans, mehr hat er mit dieser fahrweise aber auch nicht verdient Augen rollen

24.07.2008 07:05

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

1:30 hat Sastre ja schon beim kurzen Zeitfahren verloren! Bääääh!

24.07.2008 09:05

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Zitat:
Original von KitKat
wird mal wieder ein guter zweiter platz für evans, mehr hat er mit dieser fahrweise aber auch nicht verdient Augen rollen

Was ist denn daran auszusetzen? Der Mann hat kein Team und fährt gegen das Überteam mit 2 Spitzen und noch ein paar andere. Ausserdem ist es so einfach nicht jeden Berg in Sturm zu nehmen...

24.07.2008 10:55

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Fan von: Teams mit schönen Trikots

Sehe auch nicht, was Evans hätte besser machen können. Er ist nun mal kein Superkletterer, hat null Helfer (das Team ist wirklich lausig schlecht) und CSC fährt in den Bergen nach Belieben.

Dass seine einzige Taktik "Mitkommen und den Abstand klein halten" ist, das ist ihm nicht vorzuwerfen, es ist alles, was er kann. Ich finde aber nicht, dass Sastre ein "verdienterer" Toursieger wäre. Der hat auch nichts gemacht außer gestern diese eine Etappe gewonnen.

24.07.2008 10:58

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andorra97
Sehe auch nicht, was Evans hätte besser machen können. Er ist nun mal kein Superkletterer, hat null Helfer (das Team ist wirklich lausig schlecht) und CSC fährt in den Bergen nach Belieben.

Dass seine einzige Taktik "Mitkommen und den Abstand klein halten" ist, das ist ihm nicht vorzuwerfen, es ist alles, was er kann. Ich finde aber nicht, dass Sastre ein "verdienterer" Toursieger wäre. Der hat auch nichts gemacht außer gestern diese eine Etappe gewonnen.

Vielleicht hätte er gestern früher selbst hinterherfahren können, um den Abstand zu Sastre noch kleiner zu halten. Ich denke aber, dass er ziemlich am Limit war und sich damit vielleicht mehr geschadet als genützt hätte. Taktisch hat er bei dieser Tour bisher fast alles richtig gemacht. Und ich hab lieber ihn als einen der CSC-Klone als Gesamtsieger.

24.07.2008 12:16

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Ich weiß nicht. Eigentlich sollte man mit einem konstanten Tempo schneller den Berg hochfahren als wenn immer wieder angegriffen und dann langsamer gemacht wird. Wer eh schon am Limit ist, für den sind doch Tempoverschärfungen Gift. Anderseits, wenn wer am Limit ist, dann wird er schon aus psychologischen Gründen wohl die Führungsarbeit vermeiden und sich eher an andere dran hängen, aber ob das schneller ist, steht auf einem anderen Stern. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn er einfach sein Tempo gefahren wäre und sich nicht für den Rest interessiert hätte, so hat es Menchov im unteren Teil des Berges ja auch gemacht. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Cadel Evans Jubelthread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum