Cadel Evans Jubelthread |
24.07.2007 18:11
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
| RE: Cadel Evans Jubelthread
|
| Zitat: |
Original von Vinyard
Saubere Leistung kann man da nur sagen......
|
wenn man bedenkt wie der damals bei telekom rumgegurkt iss ganz besonders sauber!!!!
|
|
|
|
24.07.2007 18:15
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
also aussies, ich sag euch, aussies brauchen kein doping.....
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
24.07.2007 18:40
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Original von Tomboy
Original von T-MobileR
Juhu, Etappensieg für Cadel und das im Zeitfahren!!!!! |
Hättest den auch aufgemacht, wäre Klöden Zweiter geworden? |
Ja dann natürlich erst recht!
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
|
|
|
|
|
24.07.2007 19:30
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
Original von Tomboy
Hättest den auch aufgemacht, wäre Klöden Zweiter geworden? |
Klöden ist doch Zweiter geworden.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
24.07.2007 20:13
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von T-MobileR
warum nicht im zeitfahren, der weiße ritter weg, basso, ulle, vino raus, klöden kaputt, da kommt doch schon bald der evans.
|
|
|
|
|
23.07.2008 19:33
orlando
Edelhelfer

Herkunft: ministry of silly walks Fan von: nobody
 |
|
Evans' Nervenkostüm?
|
Original von T-MobileR
Ich will den guten Mann jetzt sicher nicht bejubeln, aber das war der einzige Thread, den die Suche gefunden hat...
Frage: gab es in den letzten Jahren eigentlich schon Situationen, aus denen man schließen könnte, ob er mental mit dem derzeitigen Druck umgehen kann?
Unwissend und von Statistiken unbeleckt wie ich bin, frage ich mich schon, woher die Kommtatoren die Sicherheit nehmen, mit der sie davon ausgehen, dass Evans sich bei dem Zeitfahren nicht z.B. auf die Nase legt...(Nicht dass ich ihm das wünschen würde, das wünsch ich niemandem) Man muss ja nicht den Rasmussenvergleich bemühen, aber woher nehmen scheinbar alle die Gewissheit, dass er mit dem Druck zurecht kommt? Ist das seiner Nationalität und den damit einhergehenden Klischees geschuldet oder beruht das auf Fakten?
Ausserdem: der begnadete Fahradbeherrscher, wovon man bei einem Ex-Mountainbiker eigentlich ausgehen könnte, scheint er mir dann auch nicht zu sein.
Ich kann mich erinnern, dass er bei einer TdS mal ein abschließendes (?) Zeitfahren gewann, vielleicht ohnehin das oben erwähnte. Aber war er damals auch schon sosehr Favorit wie er es jetzt ist? Offenbar gehen viele davon aus, dass er mental damit zurecht kommt. Grundlos oder zu recht? Was meint ihr?
|
|
|
|
|
24.07.2008 09:05
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von KitKat
wird mal wieder ein guter zweiter platz für evans, mehr hat er mit dieser fahrweise aber auch nicht verdient
|
Was ist denn daran auszusetzen? Der Mann hat kein Team und fährt gegen das Überteam mit 2 Spitzen und noch ein paar andere. Ausserdem ist es so einfach nicht jeden Berg in Sturm zu nehmen...
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
24.07.2008 10:58
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Andorra97
Sehe auch nicht, was Evans hätte besser machen können. Er ist nun mal kein Superkletterer, hat null Helfer (das Team ist wirklich lausig schlecht) und CSC fährt in den Bergen nach Belieben.
Dass seine einzige Taktik "Mitkommen und den Abstand klein halten" ist, das ist ihm nicht vorzuwerfen, es ist alles, was er kann. Ich finde aber nicht, dass Sastre ein "verdienterer" Toursieger wäre. Der hat auch nichts gemacht außer gestern diese eine Etappe gewonnen. |
Vielleicht hätte er gestern früher selbst hinterherfahren können, um den Abstand zu Sastre noch kleiner zu halten. Ich denke aber, dass er ziemlich am Limit war und sich damit vielleicht mehr geschadet als genützt hätte. Taktisch hat er bei dieser Tour bisher fast alles richtig gemacht. Und ich hab lieber ihn als einen der CSC-Klone als Gesamtsieger.
|
|
|
|
|
24.07.2008 12:16
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Ich weiß nicht. Eigentlich sollte man mit einem konstanten Tempo schneller den Berg hochfahren als wenn immer wieder angegriffen und dann langsamer gemacht wird. Wer eh schon am Limit ist, für den sind doch Tempoverschärfungen Gift. Anderseits, wenn wer am Limit ist, dann wird er schon aus psychologischen Gründen wohl die Führungsarbeit vermeiden und sich eher an andere dran hängen, aber ob das schneller ist, steht auf einem anderen Stern. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn er einfach sein Tempo gefahren wäre und sich nicht für den Rest interessiert hätte, so hat es Menchov im unteren Teil des Berges ja auch gemacht. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
|