Die Tour rockt ! |
10.07.2005 20:11
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| Zitat: |
Original von Heidihs
Ja, wieso gibt's eigentlich bei der Tour nicht sofort am ersten oder zweiten Tag ne richtig schöne Bergetappe? Statt dieser 5 oder 6 Sprinteretappen? Das wäre doch mal was neues!
|
Vielleicht weil Tradition groß geschrieben wird 
Ich bin ohnehin gespannt, wie und ob sich der Wechsel in der Führungsebene der GTs (interessanterweise übergeben die Bosse von Giro, TdF und Vuelta alle zur neuen Saison an ihre jüngeren Nachfolger) auswirken wird.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
10.07.2005 20:14
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Original von Cyclist
Ich bin ohnehin gespannt, wie und ob sich der Wechsel in der Führungsebene der GTs (interessanterweise übergeben die Bosse von Giro, TdF und Vuelta alle zur neuen Saison an ihre jüngeren Nachfolger) auswirken wird. |
Die Vuelta wird aus dem Windschatten des Giro vorbeiziehen und mit ca. 9 Lichtjahren Abstand den zweiten Rang hinter der Tour de Frongs belegen.
|
|
|
|
|
10.07.2005 20:15
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
krieg den autobahnen, friede den schotterpisten!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
10.07.2005 20:38
Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

Herkunft: nördlich von tief im Westen
 |
|
Original von xxGinesxx
Original von Cyclist
Ich bin ohnehin gespannt, wie und ob sich der Wechsel in der Führungsebene der GTs (interessanterweise übergeben die Bosse von Giro, TdF und Vuelta alle zur neuen Saison an ihre jüngeren Nachfolger) auswirken wird. |
Die Vuelta wird aus dem Windschatten des Giro vorbeiziehen und mit ca. 9 Lichtjahren Abstand den zweiten Rang hinter der Tour de Frongs belegen. |
Werden jetzt alle Autobahnen in Spanien für Radler gesperrt? 
Überhaupt: wer hat sich diesen Quatsch mal einfallen lassen? Ich fand das schon immer total daneben!
Im übrigen ist mir das Ranking ob Vuelta oder Giro als Nr.2 ziemlich wurscht. Hauptsache die Rennen sind interessant!
__________________ Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heidihs: 10.07.2005 20:38.
|
|
|
|
|
10.07.2005 20:55
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
zählst du heute schon als ruhetag, oder erst morgen?
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
10.07.2005 21:14
Bergkoenig
Edelhelfer

Herkunft: Markgräflerland Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen
 |
|
der thread sollte eigentlich nur eine kleine retour kutsche sein. als es hier hieß "der giro rockt" war ich nicht der meinung, dass der giro rockt. es war ja auch mehr eine diskussion giro gegen tour. und da meinen oder meinten viele, dass bei der tour an einem berg der 2.kategorie,wie gestern, keine favoriten angriffe geben würde. aber beim giro würden die favoriten bei so einem berg aufjedenfall attackieren, was sie auch meistens machen. das sollte einfach mal ein beispiel sein.
ich als tour befürworter habe dieses thema nur eröffnet um ein wenig zu provozieren. es ist aber keine bösartige provokation sondern eher einer ironische/witzige provokation.
trotz allem bleib ich dabei. die tour rockt im allgemeinen mehr als der giro.
__________________ Ja auch ich stehe auf der Fuentes Liste. Und Jetzt ?
|
|
|
|
|
10.07.2005 22:50
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
Das die Tour die Nummer eins der großen Rundfahrten ist, steht jawohl außer Frage und danach kommt die D-Tour. Super Organisation super Stimmung nur noch nicht das beste Profil und die besten Fahrer.
|
|
|
|
|
11.07.2005 00:02
alon
Vuelta-Sieger

|
|
Original von bergziege
Das die Tour die Nummer eins der großen Rundfahrten ist, steht jawohl außer Frage und danach kommt die D-Tour. Super Organisation super Stimmung nur noch nicht das beste Profil und die besten Fahrer. |
und die dtozur hat ein jedermannrennen...die machen damit richtig kohle...und das alles live und in farbe auf ard, die (wollt hier erst auch schreiben... 
) ahnung von den kirchen und hausnummern am straßenrand (oder auch etwas weiter entfernt) haben. Eine tolle rundfahrt
[ende jetzt ernst]
Tour ist nunmal das größte, also das bekannteste und finanziell stärkste. Schwerste ist es vom profil nicht. da es aber das bekan´nteste ist fahren dort i.d.r. die besten fahrer und damit isses da am schnellsten und so irgendwie auch am schwirigsten. Ich mag aber giro /vuelta mehr einfach weil sie nicht so groß (so pompös, bekannt, "finanzstark") sind... aber das ist doch jedem selbst belassen...
ausserdem fand ich die tour hat dieses jahr noch nicht gerockt, vlt. abgesehen vom ezf, mzf (beides mit abstrichen), den jeweils letzten kilometer (aber meistens nicht davor) und gestern (also timo angriff) ...heut (sonntag) hab ich noch nicht gesehen...
|
|
|
|
|
12.07.2005 21:12
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Die Hoffnungen ruhen jetzt auf dem tapferen dänischen Schneiderlein.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
12.07.2005 21:42
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Eigentlich hätte man doch schon vorher auf Rasmussen kommen können. Schließlich war es auch ein Däne, der den letzten Tour-Dominator ablöste ...
Aber dazu wird es diesmal wohl nicht kommen, außer Lance passiert irgendwas schwerwiegendes, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
12.07.2005 22:20
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
die tour rockte dieses mal ganz gut, bis zur ersten richtigen etappe.
wieso glaubt denn niemand an eine chance? wer mitführt, kann sicher niemanden abhängen.
|
|
|
|
|
12.07.2005 22:34
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von OgerTian
wieso weil wir 6 mal (eigentlich fast 7 mal
) eines besseren belehrt wurden
|
2003 aber auch mit hilfe von taktikgranaten. wenn ich gewinnen will, muß ich den leader attakieren. oder um platz zwei fahren.
bei jedem normalen radrennen hört man dann "lieber tod als zweiter".
na ja.
|
|
|
|
|
12.07.2005 22:37
Elborn unregistriert
 |
|
Original von teufelsberg
2003 aber auch mit hilfe von taktikgranaten. wenn ich gewinnen will, muß ich den leader attakieren. oder um platz zwei fahren. |
stimmt schon.
aber heute würd ich eher den favs Ulle, Klödi, Vino, Basso, Heras, Mayo die Schuld zuweisen. Sie mögen alle siebentausend Gründe haben.
Aber Valverde und Mancebo fand ich clever, haben beide manche Gegner hinter sich gelassen, dem Team die Etappe gesichert und waren auch noch nie auf dem Podium.
Zu hoffen bleibt, dass es keine Dauerallianz wird, sonst wars ok, IMHO.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|