Make your own kind of Race |
25.01.2009 18:24
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
| RE: Tschechische Landesrundfahrt
|
| Zitat: |
Original von peso
Welche Abfahrt nimmst du von Horní Halže nach Klášterec? |
Von Horni Halze durch Medenec durch, an der Bahnhaltestelle außerhalb von Medenec rechts hinunter nach Klasterec (zwischendurch durchfährt man das Dorf Petlery)
Habe ich wenigstens die richtigen Anstiege herausgesucht?
|
|
|
|
|
25.01.2009 18:47
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von Ocaña
Original von Cannavaro
Die erste Etappe findet auf der Autorennstrecke von Brünn statt und wird nach einem besonderen Modus gefahren.
Auf dem ersten Teilstück (10 Runden) qualifiziert sich der Fahrer, der bei der Zieldurchfahrt vorne liegt für das "Finalrennen". Er muss das Qualifikationsrennen danach sofort verlassen. Außerdem gibt es bei dort Bonussekunden (10,5,3) für die ersten. Überrundete Fahrer erhalten eine Strafminute und werden aus dem Rennen genommen.
Nach 10 Runden hat man so 10 Fahrer für das Finale ermittelt. Diese fahren nun ein Ausscheidungsrennen über 11 Runden. Nach jeder Zieldurchfahrt scheidet der an letzter Stelle leigende Fahrer aus. Für jede Runde, die man überlebt erhält man 5 Bonifikationssekunden. Die letzten beiden fahren dann den Sieg über 2 Runden aus. |
Ein sehr interessantes Konzept. Von dir oder schonmal irgendwo gesehen? Ich glaube, dass soetwas in der Tat für extreme Action sorgen könnte. Dazu scheint die Rennstrecke ja auch noch mit einem schönen Profil gesegnet. Wie wertet man dieses Rennen dann für die Gesamtwertung? Zieht man die Bonussekunden dann bei der nächsten Etappe ab?
|
Das Konzept gab es meiner Meinung nach noch nicht. Die Bonussekunden sollten auf jedenfall in die Gesamtwertung eingehen, sonst rollen die Favoriten für die Gesamtwertung nur um den Kurs.
Am besten, wie du gesagt hast, bei der zweiten Etappe abziehen.
|
|
|
|
|
26.01.2009 15:20
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
Original von Cannavaro
Von Horni Halze durch Medenec durch, an der Bahnhaltestelle außerhalb von Medenec rechts hinunter nach Klasterec (zwischendurch durchfährt man das Dorf Petlery)
|
Schön. Dürfte die einzige Abfahrt sein, die sich straßenbautechnisch auf akzeptablem Niveau bewegt. Allerdings ist schon die Auffahrt nach Horní Halže eine Katastrophe - und wird jedes Jahr schlechter.
Habe ich wenigstens die richtigen Anstiege herausgesucht? |
Da sind schöne Sachen dabei. Es fehlen zwar ein paar Klassiker wie Horní Krupka, aber ich möchte auch nicht jedes Jahr L’Alpe d’Huez sehen.
Velka Velen ist ein Traum, der Chlum aber, so ich mich erinnern kann, nur eine Stichstraße.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
04.02.2009 02:14
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Ein wenig von Insel zu Insel. Korsika wird sowieso viel zu sehr vernachlässigt im Kalender. Angelegt Ende März/Anfang April das Ganze. Gefahren werden kann Jahr für Jahr immer in umgekehrter Reihenfolge. Festgelegt habe ich Bergwertungen der Kategorien 1-3. Sprintwertungen pro Etappe Zwei, wobei die nicht genauer bestimmt sind.
Giro di Sardegna e Corsica - Tour du Sardaigne et Corse
Etappe 1 / Cagliari - Santa Giusta / 198,6 Kilometer
Etappe 2 / Oristano - Urzulei / 192,2 Kilometer
Etappe 3 / Dorgali - Santa Teresa Gallura / 168,6 Kilometer
Transfer nach Korsika.
Etappe 4 / Bonifacio - Ajaccio / 152,3 Kilometer
Etappe 5 / Ajaccio - Haut-Asco / 164,7Kilometer
Etappe 6 / Ponte Leccia - Bastia / 160,1 Kilometer
Etappe 7 / Casta - L’Île-Rousse (EZF) / 35,11 Kilometer
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
05.02.2009 12:46
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
http://tracks4bikers.com/
Damit habe ich die Profile erstellt. Für eine komplette Karte müsste man nochmal alles einzeichnen. 
Mal schauen, ob sich das noch einrichten lässt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Abschlusszeitfahren "geklaut" ist. Wurde so 1966 bei Paris - Nizza gefahren und gilt als fahrerisch ungemein anspruchsvoll. Viele Kurven und keine Möglichkeiten irgendwo mal einen dicken Gang zum Laufen zu bringen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
05.02.2009 13:05
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
Das sind wirklich sensationell gut gemachte Profile. So eine Rundfahrt wäre echt interessant anzuschauen.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
05.02.2009 13:13
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Problem ist halt nur, dass bei 200 Kilometern Schluss ist.
Damit kommt man aber auch länger.
|
|
|
|
|
05.02.2009 21:19
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
Hab auch mal ein Rennen gebaut und zwar eine Art Rund um Köln so wie ich es mir vorstelle
Karte
Kommentare bitte
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
05.02.2009 23:15
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| Giro de Monasteria, 200 km lang...
|
@Tussi: Das is ja ma wat schön sprintig-rheinisches.... Nunja, ein Greipel oder gar Cav würde sich da freuen...
@Topic: Hier mal ein Versuch meinerseits einen Münsterland-Giro (mein Heimrennen sozusagen) zu basteln... Das Rennen geht in Greven, im platten Nordmünsterland los, schwingt sich dann einmal rund um die Stadt, erreicht in Lüdinghausen seinen südlichsten Punkt und wird ab da auch schwerer...
Die ersten etwas auffälligeren Anstiege in diesem Profil sind der Anstieg von Lüdinghausen nach Seppenrade (so bei km 85 und 120, max so 8 %, etwa 500 Meter lang), die Anstiege im letzten Renndrittel sind der große Baumberg (eher so ein Bundestraßenanstieg, zieht sich aber lang hin) und die Leopoldshöhe bei Havixbeck, letzterer Berg hat Max-Steigungen von bis zu 17 %, welche sich über 100 Meter hinziehen, ganz ekeliges kleines Viech... Ab da gehts so 20 km flach nach Münster mit dem gewohnten Schlussrunden durch die Innenstadt...
Der mögliche Rennverlauf entscheidet sich sehr wahrscheinlich am letzten, giftigen Anstieg, welcher wahrlich das Potiential hat, ein ganzes Feld kurzzeitig auseinander zu hauen (kenne das kleine A*****c nur all zu gut als Selberfahrer, raubt einen die letzten Körnchen).... Entweder mögliche goldene Gruppen kommen durch, an besagtem letzten Hügel geht eine Gruppe aus dem Feld oder eine große Gruppe spurtet...
Sehr schöner Fantasiethread im übrigen....
Sprintstar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 06.02.2009 02:08.
|
|
|
|
|
06.02.2009 00:06
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
| RE: Giro de Monasteria, 200 km lang...
|
und nochmal Spam meinerseits...
So könnte mal eine Giro-Etappe nahe des Lago Maggiore aussehen... Keine all zu hohen Überberge, dafür immer recht unruhig, einige kleinere Anstiege und 3 große "Bergwertungen"... Schwerer Schlußanstieg.
Sprintstar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
08.02.2009 18:14
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
|
|
|
08.02.2009 18:15
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
|
|
|
08.02.2009 23:25
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Von den drei "Regionalrennen" gefällt mir Rund um Dortmund am Besten. Das ist ja schon ein kleines Amstel. Die reinste Achterbahn mit kurzen, steilen Anstiegen. Ein sehr schönes Rennen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 08.02.2009 23:25.
|
|
|
|
|
09.02.2009 19:22
Sprintstar
Kulturpessimist

|
|
Wußte gar nicht, dass es in der Dortmunder Ecke da unten so schöne Anstiege gibt... 
Schöner Kurs is das aber!
|
|
|
|
|
09.02.2009 19:23
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
Streckenkarte
Start und Ziel sind natürlich beliebig. Für mich muss es natürlich am Uni-Gelände sein.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|