cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Make your own kind of Race » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Make your own kind of Race
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.01.2009 18:24

Cannavaro
Capitaine de la Route

Herkunft: Rostock
Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tschechische Landesrundfahrt

Zitat:
Original von peso
Welche Abfahrt nimmst du von Horní Halže nach Klášterec?

Von Horni Halze durch Medenec durch, an der Bahnhaltestelle außerhalb von Medenec rechts hinunter nach Klasterec (zwischendurch durchfährt man das Dorf Petlery)

Habe ich wenigstens die richtigen Anstiege herausgesucht?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2009 18:47

Cannavaro
Capitaine de la Route

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña

Zitat:
Original von Cannavaro
Die erste Etappe findet auf der Autorennstrecke von Brünn statt und wird nach einem besonderen Modus gefahren.
Auf dem ersten Teilstück (10 Runden) qualifiziert sich der Fahrer, der bei der Zieldurchfahrt vorne liegt für das "Finalrennen". Er muss das Qualifikationsrennen danach sofort verlassen. Außerdem gibt es bei dort Bonussekunden (10,5,3) für die ersten. Überrundete Fahrer erhalten eine Strafminute und werden aus dem Rennen genommen.
Nach 10 Runden hat man so 10 Fahrer für das Finale ermittelt. Diese fahren nun ein Ausscheidungsrennen über 11 Runden. Nach jeder Zieldurchfahrt scheidet der an letzter Stelle leigende Fahrer aus. Für jede Runde, die man überlebt erhält man 5 Bonifikationssekunden. Die letzten beiden fahren dann den Sieg über 2 Runden aus.

Ein sehr interessantes Konzept. Von dir oder schonmal irgendwo gesehen? Ich glaube, dass soetwas in der Tat für extreme Action sorgen könnte. Dazu scheint die Rennstrecke ja auch noch mit einem schönen Profil gesegnet. Wie wertet man dieses Rennen dann für die Gesamtwertung? Zieht man die Bonussekunden dann bei der nächsten Etappe ab?

Das Konzept gab es meiner Meinung nach noch nicht. Die Bonussekunden sollten auf jedenfall in die Gesamtwertung eingehen, sonst rollen die Favoriten für die Gesamtwertung nur um den Kurs.
Am besten, wie du gesagt hast, bei der zweiten Etappe abziehen.

26.01.2009 15:20

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannavaro
Von Horni Halze durch Medenec durch, an der Bahnhaltestelle außerhalb von Medenec rechts hinunter nach Klasterec (zwischendurch durchfährt man das Dorf Petlery)

Schön. Dürfte die einzige Abfahrt sein, die sich straßenbautechnisch auf akzeptablem Niveau bewegt. Allerdings ist schon die Auffahrt nach Horní Halže eine Katastrophe - und wird jedes Jahr schlechter.

Zitat:

Habe ich wenigstens die richtigen Anstiege herausgesucht?

Da sind schöne Sachen dabei. Es fehlen zwar ein paar Klassiker wie Horní Krupka, aber ich möchte auch nicht jedes Jahr L’Alpe d’Huez sehen. smile

Velka Velen ist ein Traum, der Chlum aber, so ich mich erinnern kann, nur eine Stichstraße.

26.01.2009 20:54

Aubisque
Gruppetto-Fahrer

images/avatars/avatar-3675.jpg

Herkunft: Buchholz (Nordheide)
Fan von: Tour de France, GP Buchholz

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei so einer Rundfahrt würde ich ja zum Schluß ein kurzes Zeitfahren in Form eines Epilogs ausprobieren. Dabei sollte man als Modus das von den nordischen Skiwettbewerben bekannte Jagdrennen zum

Vormittags wird noch eine Halbetappe gefahren und am späten nachmittag eine Runde über 7,8 km. Der Spitzenreiter geht als erster von der Rampe, die Verfolger starten mit den bisher gemessenen Abständen. Da ein Stadtkurs wie in Prag eher verwinkelt ist, haben die Verfolger den Spitzenreiter nicht unbedingt in Sichtweite und damit keinen Vorteil. Für das Publikum wäre das bestimmt eine Attraktion.

26.01.2009 21:56

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Allerdings müsste man dann ja mehr ein Kurzrennen draus machen, als ein Zeitfahren, weil ja dann kleine Abstände relativ schnell wieder gefressen werden können. Es ist halt nicht gesagt, dass z.B. der Führende mit einer Minute ins Rennen geht.

04.02.2009 02:14

Ocaña
Whore Kategorie

Inseln

Ein wenig von Insel zu Insel. Korsika wird sowieso viel zu sehr vernachlässigt im Kalender. Angelegt Ende März/Anfang April das Ganze. Gefahren werden kann Jahr für Jahr immer in umgekehrter Reihenfolge. Festgelegt habe ich Bergwertungen der Kategorien 1-3. Sprintwertungen pro Etappe Zwei, wobei die nicht genauer bestimmt sind.

Giro di Sardegna e Corsica - Tour du Sardaigne et Corse

Etappe 1 / Cagliari - Santa Giusta / 198,6 Kilometer

Etappe 2 / Oristano - Urzulei / 192,2 Kilometer

Etappe 3 / Dorgali - Santa Teresa Gallura / 168,6 Kilometer

Transfer nach Korsika.

Etappe 4 / Bonifacio - Ajaccio / 152,3 Kilometer

Etappe 5 / Ajaccio - Haut-Asco / 164,7Kilometer

Etappe 6 / Ponte Leccia - Bastia / 160,1 Kilometer
Etappe 7 / Casta - L’Île-Rousse (EZF) / 35,11 Kilometer

05.02.2009 10:22

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Inseln

Die Idee mit den zwei Inseln find ich cool, wobei ich leider viel zu wenig Ahnung von Sardinien und Korsika habe, um die Strecke genauer beurteilen zu können.

Wie hast Du die Profile erstellt, gibt es auch eine Möglichkeit sich das auf Karte anzuschauen? (Rein interessehalber, kein Stress...)

05.02.2009 12:46

Ocaña
Whore Kategorie

http://tracks4bikers.com/

Damit habe ich die Profile erstellt. Für eine komplette Karte müsste man nochmal alles einzeichnen. Augenzwinkern Mal schauen, ob sich das noch einrichten lässt. großes Grinsen

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Abschlusszeitfahren "geklaut" ist. Wurde so 1966 bei Paris - Nizza gefahren und gilt als fahrerisch ungemein anspruchsvoll. Viele Kurven und keine Möglichkeiten irgendwo mal einen dicken Gang zum Laufen zu bringen.

05.02.2009 13:05

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

Lob

Das sind wirklich sensationell gut gemachte Profile. So eine Rundfahrt wäre echt interessant anzuschauen. Kam Po Wong

Nicht aus Versehen.
05.02.2009 13:10

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

Zitat:
Original von Ocaña
http://tracks4bikers.com/

Damit habe ich die Profile erstellt. Für eine komplette Karte müsste man nochmal alles einzeichnen. Augenzwinkern Mal schauen, ob sich das noch einrichten lässt. großes Grinsen

Ah Danke, werde auch mal damit herumspielen. Wegen mir musst Du Dir die Mühe nicht machen smile

05.02.2009 13:13

Ocaña
Whore Kategorie

Problem ist halt nur, dass bei 200 Kilometern Schluss ist.

Damit kommt man aber auch länger.

05.02.2009 21:19

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Hab auch mal ein Rennen gebaut und zwar eine Art Rund um Köln so wie ich es mir vorstelle verliebt

Karte

Kommentare bitte großes Grinsen

05.02.2009 23:15

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

Giro de Monasteria, 200 km lang...

@Tussi: Das is ja ma wat schön sprintig-rheinisches.... Nunja, ein Greipel oder gar Cav würde sich da freuen... großes Grinsen

@Topic: Hier mal ein Versuch meinerseits einen Münsterland-Giro (mein Heimrennen sozusagen) zu basteln... Das Rennen geht in Greven, im platten Nordmünsterland los, schwingt sich dann einmal rund um die Stadt, erreicht in Lüdinghausen seinen südlichsten Punkt und wird ab da auch schwerer...

Die ersten etwas auffälligeren Anstiege in diesem Profil sind der Anstieg von Lüdinghausen nach Seppenrade (so bei km 85 und 120, max so 8 %, etwa 500 Meter lang), die Anstiege im letzten Renndrittel sind der große Baumberg (eher so ein Bundestraßenanstieg, zieht sich aber lang hin) und die Leopoldshöhe bei Havixbeck, letzterer Berg hat Max-Steigungen von bis zu 17 %, welche sich über 100 Meter hinziehen, ganz ekeliges kleines Viech... Ab da gehts so 20 km flach nach Münster mit dem gewohnten Schlussrunden durch die Innenstadt...

Der mögliche Rennverlauf entscheidet sich sehr wahrscheinlich am letzten, giftigen Anstieg, welcher wahrlich das Potiential hat, ein ganzes Feld kurzzeitig auseinander zu hauen (kenne das kleine A*****c nur all zu gut als Selberfahrer, raubt einen die letzten Körnchen).... Entweder mögliche goldene Gruppen kommen durch, an besagtem letzten Hügel geht eine Gruppe aus dem Feld oder eine große Gruppe spurtet...

Sehr schöner Fantasiethread im übrigen....Augenzwinkern

Sprintstar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
msl-giro.php.png

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 06.02.2009 02:08.

06.02.2009 00:06

Sprintstar
Kulturpessimist

RE: Giro de Monasteria, 200 km lang...

und nochmal Spam meinerseits...

So könnte mal eine Giro-Etappe nahe des Lago Maggiore aussehen... Keine all zu hohen Überberge, dafür immer recht unruhig, einige kleinere Anstiege und 3 große "Bergwertungen"... Schwerer Schlußanstieg. Augenzwinkern

Sprintstar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
giro.png

08.02.2009 18:14

Cannavaro
Capitaine de la Route

Rund um Dortmund

Mit einer Reihe von meinen "Trainingsbergen" gespickt bringt es dieser Fantasie-Klassiker auch auf fast 3000 Höhenmeter. Kern des Rennens ist eine 3-mal zu fahrende Runde mit Tücking, Volmarstein und Voerde (bzw Aske). Die letzte Chance doch noch die Entscheidung zu suchen bietet sich am steilen und unrythmischen Hülsenberg.

Cannavaro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dortmund2.jpg Veserde.jpg Wiblingwerde.jpg
Huckinghausen.jpg

08.02.2009 18:15

Cannavaro
Capitaine de la Route

RE: Rund um Dortmund

und hier noch die Anstiege im zweiten Teil des Rennens:

Cannavaro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tücking.jpg Volmarstein.jpg Voerde.jpg
AufdemSchnee.jpg Hülsenberg.jpg

08.02.2009 23:25

Ocaña
Whore Kategorie

Von den drei "Regionalrennen" gefällt mir Rund um Dortmund am Besten. Das ist ja schon ein kleines Amstel. Die reinste Achterbahn mit kurzen, steilen Anstiegen. Ein sehr schönes Rennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 08.02.2009 23:25.

09.02.2009 00:15

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Cannavaro
Mit einer Reihe von meinen "Trainingsbergen" gespickt bringt es dieser Fantasie-Klassiker auch auf fast 3000 Höhenmeter. Kern des Rennens ist eine 3-mal zu fahrende Runde mit Tücking, Volmarstein und Voerde (bzw Aske). Die letzte Chance doch noch die Entscheidung zu suchen bietet sich am steilen und unrythmischen Hülsenberg.

kannst du mal ne streckenkarte reinstellen ? würde mir das gerne mal vornehmen... aber kenn mich in der ecke nicht so aus... wäre klasse!

09.02.2009 19:22

Sprintstar
Kulturpessimist

Wußte gar nicht, dass es in der Dortmunder Ecke da unten so schöne Anstiege gibt... Augenzwinkern Schöner Kurs is das aber! smile

09.02.2009 19:23

Cannavaro
Capitaine de la Route

Streckenkarte
Start und Ziel sind natürlich beliebig. Für mich muss es natürlich am Uni-Gelände sein.

Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Make your own kind of Race

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum