cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Resumé der Tour 2008: Sieger & Verlierer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Resumé der Tour 2008: Sieger & Verlierer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.07.2008 13:22

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich finde Sastre als Tour-Sieger absolut ok. Die L'Equipe hatte vor der Tour keinen *****-Favoriten, Evans war ***, Sastre eher **, hat den Sieg aber taktisch gut herausgefahren. Wäre er vier Jahre jünger, würde man ihm auch eine Wiederholung in den nächsten Jahren zutrauen. Ich persönlich freue mich, wenn jedes Jahr ein anderer gewinnt und nicht 5-7 Jahre der gleiche. Evans kann, gute Form (und ein besseres Team) vorausgesetzt, in den nächsten beiden Jahren immer noch gewinnen.

Schumacher ist für mich auch ein Gewinner, wahrlich kein Sympath, aber ein Typ, latent dopingverdächtig, aber bisher nicht überführt,

Ein bißchen überführt ist er aber schon. schwer am Nachdenken

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.07.2008 13:23

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Schumacher ist für mich auch ein Gewinner, wahrlich kein Sympath, aber ein Typ, latent dopingverdächtig, aber bisher nicht überführt,

Ein bißchen überführt ist er aber schon. schwer am Nachdenken

Ich bezog mich auf die aktuelle Tour, nicht Vergehen aus den letzten Jahren.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelin-Männchen: 28.07.2008 13:24.

28.07.2008 13:34

Scout
Pavé-Experte

Herkunft: Berlin
Fan von: von gutem fairen Radsport

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gewinner:
Wim Vansevenant zum dritten mal Rote Laterne
Ete, in seinem Alter 8 Top Ten Platzierungen finde ich Gut gemacht
Marcus Burghardt und Sebastian lang fand ich supi
Eurosport Übertragung war auch supi
Anti Doping Kontrollen - wenigstens ein paar aus dem Verkehr gezogen, weiter so

Verlierer:
Ricco und Saunier, Beltran, Duenas, Fofonov
Wegmann sein unglückliches Ausscheiden
ARD/ ZDF nerven einfach nur

Fazit: Tour ist krank, aber könnte überleben, nicht mehr und nicht weniger

me@last.fm
28.07.2008 13:57

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

Zitat:
Original von paolo
Die erste Woche fand ich ja noch ganz spannend, aber danach war es fast nur noch Langeweile. Sastre der wohl stromloseste Sieger der letzen 50 Jahre oder so, den hat man wahrscheinlich in 4 Wochen schon wieder vergessen.

Zitat:
Original von xxEntexx
Es fehlen halt Typen - Leute mit Charisma bzw dem gewissen Etwas, über die man einfach spricht. Sehe im aktuellen Fahrerfeld auch niemanden, der das Potential dazu hat. Ricco wäre einer gewesen, ja - wäre...

Es ist wie mit dem wetter: Zu heiß, zu kalt, zu nass oder zu trocken.

Sastre hat nicht das charisma, aber er hat etwas, dass mindestens genauso ansprechend für mich als zuschauer ist...bescheidenheit.
Ich finde diesen charkatertyp viel bemerkenswerter. Nicht das bedürfnis zu haben, sich künstlich/künstlerisch in den mittelfpunkt zu stellen bzw. sich dort zu intinieren, sondern natürlich und einfach zu bleiben.
Diese menschen offenbaren ihr charisma vielleicht eher im engeren kreise der bekannten (familie, team, freunde). Und das ist für mich ein viel höheres gut, als jemand, der sich in der öffentlichkeit als strahlemann/ persönlichkeit hinstellt und bei denen, denen er seinen erfolg unter anderem zu verdanken hat, den "stromlosen sieger" heraushängen lässt.
Ein MÖGLICHES indiz dafür ist die anzahl der beziehungen- wie viele gingen bei armstrong zu bruch...der radsportpersönlichkeit schlechthin. über sein privatleben zu urteilen steht mir nicht zu, ich möchte nur den fakt erwähnt haben.

Nicht jeder "öffentlicher strahlemann" muss so sein...aber (aus eigener erfahrung) ist es bei vielen so.

Diese aussagen lassen mich auch fragen, worum es den fans beim (rad)sport denn geht. Um sportliche leistungsfähigkeit scheint es in erster linie wohl nicht zu gehen. Sonden scheinbar ist die Show viel wichtiger. Wie kann einem toursieger das gewisse extra fehlen, wenn er gerade das härteste radrennen der welt gewonnen hat. Im sportlichen kann dieses extra also schlecht fehlen. Wer sich in alp duez den toursieg holt, an dem ort, wo jeder von den besten der besten gewinnen will, der muss das gewisse extra besessen haben.
Wer charisma erleben will und bei dem sportliche leistungen keine großen gefühle auslösen, der ist im theater und kino besser aufgehoben. Für radsport liebhaber ist der sport an sich die show und das charisma sind die dort erzielten leistungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deutscher baske: 28.07.2008 14:26.

28.07.2008 14:28

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Ob Sastre´s Charakterzug Bescheidenheit ist, weil er den Mund nicht aufbekommt und wenn, dann vorgefertigte Statements mit nach unten gezogenen Mundwinkeln verlautbaren lässt kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht ist es auch Angst, etwas Falsches zu sagen oder so.

Für mich finde ich gar nichts, was mich ansprechen würde, eher stößt mich ein böser Blick mit runtergezogen Mundwinkeln bei überfahren der Ziellinie als Sieger in Alpe d´Huez eher ab.

Aber da hat halt jeder seine Vorlieben.

Edit: Die LA Jahre fand ich gar nicht langweilig, da war immer Action geboten laut lachen ...und die jährlich Hoffnung auf Ulle laut lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paolo: 28.07.2008 14:29.

28.07.2008 14:31

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

für mich die gewinner der tour 2008:

-team gerolsteiner mit kohl + schumi
-team columbia mit kirchen + cavendish
-vandevelde

anti gewinner:

team csc (als team zu überlegen)
cadel evans (chance seine lebens verpasst)

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

28.07.2008 14:36

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Sastre in Alpe

Wahrscheinlich hat sich dieser Anblick bei mir "eingebrannt" und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr weg hilfe

28.07.2008 14:39

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mein persönlicher Gewinner: Boogie Burghardt, indem er mir zumindest für ein paar Stunden das alte "Tour-Feeling" zurückgebracht hat.

Verlierer: der Radsport, ein weiteres verlorenes Jahr mit Vorurteilen gegen bestimmte Fahreer und Teams, obwohl flächendeckend gedopt wird (außer die 40 Fahrer dieser tollen Liste in einem anderen Thread)

28.07.2008 14:41

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von paolo
Sastre in Alpe

Wahrscheinlich hat sich dieser Anblick bei mir "eingebrannt" und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr weg hilfe

So sieht halt jemand aus, der den Berg sauber in unter 40 Minuten hochgefahren ist. smile

28.07.2008 14:44

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Könnte man nicht diesen optischen Test, wer sauber ist, und wer nicht, normieren, standardisieren und skalieren? fiesgrins Dann würde man sich die ganzen unnötigen Dopingtests ersparen! großes Grinsen

28.07.2008 14:53

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

für mich gehört schumacher eher zu den verlierern.
2 siege, gelbes trikot, aber ihm fliegen keine sympathie sondern mistrauen entgegen. statt glückwünsche zu bekommen , muß er sich rechtfertigen. selbstgemachtes leid...

28.07.2008 15:05

The-Nazgul
Zynischer Mountainbiker

images/avatars/avatar-4296.gif

Herkunft: Frankfurt

Meine persönlichen Gewinner:
->Schumacher
->Kohl
->Lang
->Cunego
->Piti
->Freire
->Fränk
->Chavanel
->Casar
->Eurosport
->ASO

Meine persönlichen Verlierer:
->Ricco
->Förster
->Fothen
->Vöckler
->Ete
->Popovych
->ARD/ZDF
->UCI

Neutral geblieben:
->Sastre
->Evans
->A/Ändy
->Kirchen

28.07.2008 15:09

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Kommentar zur Tour der ARD!

28.07.2008 15:49

Piti
unregistriert

Gewinner:

- Astana: der virtuelle Sieger - ohne Risiko, einen Nachweis abliefern zu müssen

- Roche Pharma: effektivere PR-Kampagnen für ein bestimmtes Medikament gibt es selten

- Valverde: hat gezeigt, was man von ihm erwarten konnte - und jeder denkt, er sei sauber gefahren

- Lang: gelungene Werbung in eigener Sache

- Andy Schleck: vom Ergebnisdruck befreit, konnte er seine Stärke vorführen

- Migels: diese Zuneigung für eine Figur, bei dem man sich immer wieder fragt, was sie eigentlich kann, ausser Opportunismus... Gratulation! schläfrig

- Ich: mein Favorit hat sich durchgesetzt

Verlierer:

- Piepoli: hat unnötigerweise die Nerven verloren

- Schumacher: zwei Etappensiege und spektakuläre Fahrweise - und ausser seiner Mutter kann sich keiner darüber freuen

- CSC: der Nimbus der taktischen Genialität hat eine Delle abbekommen

- VdV/Vaughters: stell dir vor, du bist sauber, und keiner kann's glauben *unschuldigtu*

- Milram: Ein Radsportverständnis wie aus dem letzten Jahrhundert. Furchtbar.

- Fa. Holczer: Viel riskiert, nichts gewonnen? Der Eine war zu gut und wird zu teuer, der Andere ist unvermittelbar.

- Voigt: großer Kampf - doch die Sympathie ist endgültig weg

- CA/Foffi: dümmer geht's wohl nümmer Ach... hm.... seufz

- Ete: stand sich wie üblich selbst im Weg schmollend

- Ich: Der volltrottel verspürt wieder etwas wie Liebe zum und Hoffnung für den Profiradsport - obwohl er sich sicher sein kann, am Ende wieder betrogen und enttäuscht zu sein. Augen rollen

28.07.2008 15:52

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti

- Schumacher: zwei Etappensiege und spektakuläre Fahrweise - und ausser seiner Mutter kann sich keiner darüber freuen

Das ist schlichtweg eine Lüge! Also hör mal auf solche Lügen zu verbreiten...

28.07.2008 15:57

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing

Ups, ich meinte:

niedergeschlagen niedergeschlagen niedergeschlagen

28.07.2008 16:11

MrsFlax
.

Zitat:
Original von T-MobileR
Zitat:
Original von Piti

Das ist schlichtweg eine Lüge! Also hör mal auf solche Lügen zu verbreiten...

genau! frechheit, piti! der satz muss korrekt heißen: "... und außer seiner mutter kann sich keiner erklären, wie das zustande kommt" SPAM

29.07.2008 00:34

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von bAdpit
anti gewinner:

team csc (als team zu überlegen)
cadel evans (chance seine lebens verpasst)

was ist denn da los?
hat irgendein Zweitnick deinen Account gehackt, oder wie ist der fehlende Verlierer zu erklären? *herumrätsel*

29.07.2008 00:36

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

für mich ist (fast) die gesamte zweite Reihe unter den Verlierern.
selbst wenn die Aussichten nicht riesig waren, wenigstens versuchen hätten sie es müssen.

29.07.2008 08:49

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind die Gewinner der Tour auch solche Fahrer wie Samuel Dumoulin und Romain Feillu. Im Rampenlicht und wenns auch nur für einen Tag ist. Was muss das für einen Franzosen für ein Gefühl sein in der Heimat sowas zu erreichen...

Oder auch Sylvain Chavanel, endlich endlich hats zum großen Schlag bei der Tour gereicht, endlich der Etappensieg.

Simon Gerrans mit seinem Sieg hoch oben in den Bergen, wer hätte das gedacht?

Ich finde, lieber für einen Tag alles geben, als immer nur hinterherfahren weil man sich eh nix traut!

Ich fand die diesjährige TDf klasse und hätte gern noch mehr davon gesehen!

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Resumé der Tour 2008: Sieger & Verlierer

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum