cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Zivi-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zivi-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.08.2004 22:43

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool Zivi-Thread

Wie schauts aus, wer leistet, außer mir im Moment noch so seinen Zivildienst ab und was macht ihr da so?

Ich bin seit 1.8 in einer Behinderten-WG und muss sagen, dass die ganze Sache bis jetzt ziemlich cool ist. Nette Leute, seeehr angenehme Arbeitszeiten und hübsche Praktikantinnen zahnlos

26.08.2004 22:52

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool RE: Zivi-Thread

*indievergangenheitgeh*

Habe vor 24 Jahren meinen Zivildienst im Bayrischen Wald abgeleistet. Wir haben dort Urlaubsfahrten mit Schwerbehinderten unternommen. Sehr coole Zeit!

Pfüä die

26.08.2004 23:04

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zivi-Thread

Bei mir sinds zwar erst fünf Jahre, aber war 'ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. War beim DRK im Rettungsdienst, wobei wir da hauptsächlich in den KTW gesteckt wurden.

Nachteil der Geschicht: Man muss tatsächlich 'ne kleine Ausbildung durchleben. Ich wurde zu Beginn vier Wochen nach Thüringen blinzelnd kaserniert und zum Ende hin musste man tatsächlich schriftliche und praktische Prüfung machen... Lustig war's, wie einer mit 'nem Tubus den Mund der Puppe zerbröselt hat... laut lachen
... von dem wollt ich ja nie gerettet werden... großes Grinsen

Zum Glück hatte ich wenig Begegnungen mit verstreuten Extremitäten u.ä.... *schwitz*
... und Trinkgeld gabs bei den Krankentransporten auch zu genüge... großes Grinsen

Könnte es aber jedem empfehlen, der nich grad gleich beim ersten Tropfen Blut umkippt. Augenzwinkern

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.08.2004 23:34

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Vor 11 Jahren

in der Kinderkrankenpflege (Isolierstation, was soviel heißt wie Durchfall, Husten und Infektionskinder). Möchte die Zeit nicht missen, und die Schwesternschülerinnen waren auch nett (mein Vorgänger ist inzwischen mit einer verheitatet und mehrfacher? Vater)

26.08.2004 23:53

Bastl
Crosser

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Saarland/Neunkirchen
Fan von: Kopfsteinpflaster

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vor 11 Jahren

Ich hab T3 bekommen und mir das ganze erspart, allerdings will ich auch in die rettungsschiene, werde mich im Frühjahr bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt bewerben und dann muss ich Rettungsassistent machen!

Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.

http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
26.08.2004 23:58

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

guter Thread smile .

Am 1. September geht es los. -> Schülerladen nennt sich die Einrichtung in Berlin, es ist eine Nachmittagsbetreuung für Schulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse, und das Gute an der Sache ist, dass es sich größtenteils am Nachmittag abspielt, ich muss jeden Tag erst um 10 Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach anfangen. Die Arbeit besteht im Putzen und Mitkochen für die Kinder, wird zwar sicherlich nicht unanstrengend aber ganz bestimmt irre lustig smile .

27.08.2004 00:15

Hektor
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-2773.jpg

Also ich war beim Bund. Dazu sag ich nix mehr!

Bin ich hier der einzige?

27.08.2004 00:28

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Frag mal OGKempf... großes Grinsen

Ich war Zivi. In dem Heim fuer Mehrfachbehinderte... Gute Zeit.

27.08.2004 00:42

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich war beim bund, zumindest 3 monate lang, danach noch 6 monate "kneipe". wußte das vorher und bekomme es beruflich angerechnet, sonst wäre ich nicht zum bund gegangen.
war im nachhinein ne coole zeit, während der grundausbildung hat man schon desöfteren mal geflucht, aber ich hatte echt glück. bei uns gabs z.b. nur 2 stubendurchgänge in 3 monaten und auch sonst hatten unsere ausbilder keinen großen bock und haben das nicht an uns ausgelassen sondern uns deswegen oft vernächlässigt. der vorteil, wenn man nicht in einer reinen ausbildungskompanie landet. die letzten 6 monate haben allerdings mein gewicht deutlich nach oben getrieben. den ganzen tag, fernsehen, skat und die vorrät wegfressen bei nur 30-45 minuten "arbeit" hinterließen spuren.

27.08.2004 00:51

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

21 Monate Altenheim.
Ich war der erste Zivi überhaupt da im Haus, der Vorgänger meines Chefs (der war damals ganz neu im Haus, ich kam im richtigen Moment in eine extrem positive Umbruchphase) wollte keine „Drückeberger“ ...
War ne super-Zeit – Mädchen für alles: Hausmeister in einem absolut maroden Altbau, Gärtner ohne Ahnung von der Materie, Küchenhilfe, Pflegehelfer, Botenjunge, Essensverteiler und -helfer, Sterbebegleiter ...
Vor allem auch: neben dem Heimleiter einziger männlicher Angestellter, deshalb Vertrauensperson für viele der männlichen Bewohner (für die weiblichen natürlich ein gesuchter Flirtpartner Augenzwinkern ).

Das alles hat mich sehr geprägt, und ich möchte die Zeit – auch wenn sie 25 Jahre zurück liegt – nicht missen.
Sie zählt definitiv zu den am intensivsten erlebten Abschnitten meines bisherigen Lebens, an die ich mich immer noch oft erinnere.

27.08.2004 00:57

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

Da hab ich ja Glück gehabt. Nur ein Jahre später, aber nur 16 Monate geleistet. Obwohl, den Job hät ich auch 21 Monate gemacht großes Grinsen .

27.08.2004 02:22

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Was ich noch vergaß zu erwähnen

... eine nette Randnotiz meines Zivildienstes... großes Grinsen

Wir waren damals regelmäßig bei den Drehaufnahmen zur ultra-coolen-Action-Serie "Alarm für Cobra 11" auf RTL. laut lachen
... solltet ihr euch diese Serie mal angesehen haben bzw noch anschauen und einen RTW vom DRK samt rot-weiß gekleidete Rettungsassistenten entdeckt haben/entdecken - die sind aus Düren und meine Ex-Kollegen... großes Grinsen

... ich selbst habs allerdings damals nie ins Fernsehen geschafft... bin traurig zahnlos
Jedenfalls ist Erdogan Atalay ein richtiger Stöpsel - keine 1,40 m groß... rolling on the floor laughing

War auf jeden Fall ein interessanter Nebeneffekt - was die an Schrott fabriziert haben, unglaublich... und damit meine ich nicht nur den fernseh-technischen... *unschuldigtu*

27.08.2004 09:49

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Ich war glaube ich auch Zivi

ich habe die Bundeswehrkaserne in Fritzlar den ganzen Tag gefegt und anderweitig schön gemacht.....

27.08.2004 10:03

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

vor zehn Jahren...

... war ich 15 Monate lang auf einer orthopädischen Station in der Pflege verletzt sein . Das bedeutete zwar 6-Tage Woche und Schaukelschichten aber es war definitiv die beste Zeit meines Lebens. Ich habe nie wieder so viel über mich und über andere Menschen gelernt wie dort, außerdem hat es mich vor dem Fehler bewahrt Medizin zu studieren Augenzwinkern .

27.08.2004 10:05

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Augenzwinkern Ich

war weder Zivi noch musste ich zum Bund!! Raus! Buh! Pfui!

27.08.2004 10:24

karteikarte
Tour-Sieger

RE: Ich

Zitat:
Original von KitKat

So etwas finde ich noch schlimmer als Drückeberger!!! *unschuldigtu*

Ich war im Gruppendienst in einem Kinderheim. War eine ziemlich anstrengende Zeit. 15 Kinder im Alter von 3-15 Jahren! Und dann teilweise 24 Stunden Dienst!! Nur die Erzieherinnen haben mir gefallen. Vor allen Dingen eine. Mittlerweile ist ihr Nachname identisch mit meinem!! *unschuldigtu*

27.08.2004 10:34

GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

images/avatars/avatar-137.jpg

Herkunft: Wachtberg
Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers

Zitat:
Original von KitKat

Gemusst hätt ich schon, wollt aber nicht zahnlos -> daher 8 Jahre Katastrophen-Schutz *unschuldigtu*

28.08.2004 22:36

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von GuruHugoRune
Zitat:
Original von KitKat

Gemusst hätt ich schon, wollt aber nicht zahnlos -> daher 8 Jahre Katastrophen-Schutz *unschuldigtu*

Glückwunsch, zur Katastrophenschutz-Version.

Mir blieb das ganze mit etwas Glück erspart. Den Grundwehrdienst bei der NVA habe ich nicht mehr erleben dürfen (Gott sei Dank) und vor der Bundeswehr habe ich mich erfolgreich gedrückt. pfeifend

Ich hätte mich dann aber auch für den Zivildienst entschieden, am liebsten im Rettungsdienst
Bier

29.08.2004 20:16

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Ich hatte wohl auch Glück. Ersatzreserve 2 hieß das damals. Solche Leute wurden nicht eingezogen. Hätte man mich aber gezogen, so hätte ich mit Sicherheit verweigert und Ersatzdienst geleistet. Das war damals aber noch recht schwer, Gewissensprüfung mit den üblichen Fallen bei der Prüfung.
Was würden sie tun, wenn jemand ihre Freundin versucht zu vergewaltigen und sie haben ein Waffe dabei?

Naja Glück gehabt.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Zivi-Thread

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum