Zivi-Thread |
26.08.2004 22:43
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
Zivi-Thread
|
Wie schauts aus, wer leistet, außer mir im Moment noch so seinen Zivildienst ab und was macht ihr da so?
Ich bin seit 1.8 in einer Behinderten-WG und muss sagen, dass die ganze Sache bis jetzt ziemlich cool ist. Nette Leute, seeehr angenehme Arbeitszeiten und hübsche Praktikantinnen
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
26.08.2004 23:04
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Bei mir sinds zwar erst fünf Jahre, aber war 'ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. War beim DRK im Rettungsdienst, wobei wir da hauptsächlich in den KTW gesteckt wurden.
Nachteil der Geschicht: Man muss tatsächlich 'ne kleine Ausbildung durchleben. Ich wurde zu Beginn vier Wochen nach Thüringen 
kaserniert und zum Ende hin musste man tatsächlich schriftliche und praktische Prüfung machen... Lustig war's, wie einer mit 'nem Tubus den Mund der Puppe zerbröselt hat...
... von dem wollt ich ja nie gerettet werden...
Zum Glück hatte ich wenig Begegnungen mit verstreuten Extremitäten u.ä....
... und Trinkgeld gabs bei den Krankentransporten auch zu genüge...
Könnte es aber jedem empfehlen, der nich grad gleich beim ersten Tropfen Blut umkippt.
|
|
|
|
|
26.08.2004 23:34
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
|
in der Kinderkrankenpflege (Isolierstation, was soviel heißt wie Durchfall, Husten und Infektionskinder). Möchte die Zeit nicht missen, und die Schwesternschülerinnen waren auch nett (mein Vorgänger ist inzwischen mit einer verheitatet und mehrfacher? Vater)
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
26.08.2004 23:58
NiWe
aufholjäger

Herkunft: berlin
 |
|
guter Thread 
.
Am 1. September geht es los. -> Schülerladen nennt sich die Einrichtung in Berlin, es ist eine Nachmittagsbetreuung für Schulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse, und das Gute an der Sache ist, dass es sich größtenteils am Nachmittag abspielt, ich muss jeden Tag erst um 10 Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach anfangen. Die Arbeit besteht im Putzen und Mitkochen für die Kinder, wird zwar sicherlich nicht unanstrengend aber ganz bestimmt irre lustig 
.
|
|
|
|
|
27.08.2004 00:28
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Frag mal OGKempf...
Ich war Zivi. In dem Heim fuer Mehrfachbehinderte... Gute Zeit.
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
27.08.2004 00:42
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
ich war beim bund, zumindest 3 monate lang, danach noch 6 monate "kneipe". wußte das vorher und bekomme es beruflich angerechnet, sonst wäre ich nicht zum bund gegangen.
war im nachhinein ne coole zeit, während der grundausbildung hat man schon desöfteren mal geflucht, aber ich hatte echt glück. bei uns gabs z.b. nur 2 stubendurchgänge in 3 monaten und auch sonst hatten unsere ausbilder keinen großen bock und haben das nicht an uns ausgelassen sondern uns deswegen oft vernächlässigt. der vorteil, wenn man nicht in einer reinen ausbildungskompanie landet. die letzten 6 monate haben allerdings mein gewicht deutlich nach oben getrieben. den ganzen tag, fernsehen, skat und die vorrät wegfressen bei nur 30-45 minuten "arbeit" hinterließen spuren.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
27.08.2004 00:51
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
21 Monate Altenheim.
Ich war der erste Zivi überhaupt da im Haus, der Vorgänger meines Chefs (der war damals ganz neu im Haus, ich kam im richtigen Moment in eine extrem positive Umbruchphase) wollte keine „Drückeberger“ ...
War ne super-Zeit – Mädchen für alles: Hausmeister in einem absolut maroden Altbau, Gärtner ohne Ahnung von der Materie, Küchenhilfe, Pflegehelfer, Botenjunge, Essensverteiler und -helfer, Sterbebegleiter ...
Vor allem auch: neben dem Heimleiter einziger männlicher Angestellter, deshalb Vertrauensperson für viele der männlichen Bewohner (für die weiblichen natürlich ein gesuchter Flirtpartner 
).
Das alles hat mich sehr geprägt, und ich möchte die Zeit – auch wenn sie 25 Jahre zurück liegt – nicht missen.
Sie zählt definitiv zu den am intensivsten erlebten Abschnitten meines bisherigen Lebens, an die ich mich immer noch oft erinnere.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
27.08.2004 00:57
Magazin
Legende der Landstraße

Herkunft: Bremen Fan von: Werder Bremen
 |
|
Da hab ich ja Glück gehabt. Nur ein Jahre später, aber nur 16 Monate geleistet. Obwohl, den Job hät ich auch 21 Monate gemacht 
.
__________________ Wir sind, die wir sind
|
|
|
|
|
27.08.2004 10:03
Tempodiktat
Capitaine de la Route

Herkunft: Stuttgart Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten
, sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.
 |
|
... war ich 15 Monate lang auf einer orthopädischen Station in der Pflege 
. Das bedeutete zwar 6-Tage Woche und Schaukelschichten aber es war definitiv die beste Zeit meines Lebens. Ich habe nie wieder so viel über mich und über andere Menschen gelernt wie dort, außerdem hat es mich vor dem Fehler bewahrt Medizin zu studieren 
.
__________________ Fly, you fools!
|
|
|
|
|
27.08.2004 10:34
GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

Herkunft: Wachtberg Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers
 |
|
| Zitat: |
Original von KitKat
war weder Zivi noch musste ich zum Bund!!
|
Gemusst hätt ich schon, wollt aber nicht 
-> daher 8 Jahre Katastrophen-Schutz
__________________ Der Guru
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung