Giro-Manager |
11.05.2007 15:19
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
Ich möchte alle Radsportkenner zu einem kleinen aber feinen selbstorganisierten Tippspiel zu dem Giro d'Italia einladen. Dazu muss man aus dem Starterfeld 9 Fahrer auswählen, die dann beim diesjährigen Giro gut abschneiden werden. Es gibt dann je nach realem Etappenergebnis Punkte.
Allerdings gibt es noch eine Budgetbegrenzung. Man hat nur 5 Millionen Euro zur Verfügung, So dass man sich nicht alle Favoriten leisten kann.
Für mehr informationen schaut einfach einmal auf meiner Internetseite http://home.infocity.de/Tomado vorbei.
|
|
|
|
|
11.05.2007 19:04
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ich auch! selbst wenn die eingabemaske nicht soooooooooooo komfortabel ist, da man die preise der fahrer nicht daneben hat.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
12.05.2007 13:36
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
bin auch dabei; aber das Budget ist ja arg beschränkt....
|
|
|
|
|
12.05.2007 17:56
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
| ich hatte eigentlich auch
|
ein team per mail übermittelt.....
|
|
|
|
31.05.2007 10:33
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Der Giro-Manager geht langsam dem Ende entgegen. Zeit um vielleicht mal zu schauen, was man beim nächsten mal (würde gerne wieder zur Tour de France einen Manager starten) verbessern kann. Ganz wichtig ist natürlich, die Teamauswahl übersichtlicher (mit verbrauchten Geldwert) und die Datenübertragung sicherer zu gestalten. Ich bin dabei mich in das Problem einzulesen (Programiersprachen...) und zu lösen.
Dann ist angeklungen, dass das Budget mit 5 Millionen etwas klein war. Ich habe das absichtlich so begrenzt um auch Außenseiter-Tipps zu erhalten. Ich denke, dass hat auch ganz gut funktioniert. Wer weiß, ob bei größeren Geldbetrag Fahrer wir Gasparotto, Laverde, Codol und Petrov, die das Rennen geprägt haben, gewählt worden wären, oder nur die üblichen Favoriten. so haben jedenfalls über 70 unterschiedliche Fahrer in den Teams Platz gefunden.
Als letztes möchte ich noch die Punkteverteilung ansprechen. Auch wenn man das vielleicht jetzt noch nicht abschätzen kann, weil ja noch die Punkte für die Platzierungen in der Gesamtwertung ausstehen.
Dort muss man schauen, ob vielleicht die Punkte für Etappenplatzierungen im Vergleich zu den Punkten für die Plazierungen in der Gesamtwertung zu gering sind.
|
|
|
|
|
04.06.2007 15:01
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
kleine Korrektur: Saunier Duval hat ja die Mannschaftswertung gewonnen (hab ich vergessen)
1 KoopaTroopa 719
2 Maddin 657
3 Kettenbeißer 512
4 Vinyard 506
5 badpit 486
6 Sechsundneunzig 445
7 radsport-zollernalb.de 441
8 Glgnfz 432
9 Harry 397
10 Ivanatis 383
11 Thomas 335
12 Orso 319
13 Alexander 219
14 Joseba Ormaetxea Agirrazabal 167
|
|
|
|
|
05.06.2007 14:09
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
Ganz gut gelaufen!
Nur 3 Stars mit Cunego, Simoni und Zottel (wobei dieser sehr enttäuscht hat) und dann noch Billigfahrer die größtenteils früh ausgeschieden sind.
|
|
|
|
|
06.06.2007 09:29
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
|
Ich fand Pellizotti ist einen fantastischen Giro gefahren. Er hatte nur ein Problem: er musste für die Luca arbeiten. Dadurch hat er alleine auf der Etappe nach Bergamo 2 Minuten verloren
|
|
|
|
|
06.06.2007 13:15
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
|
Naja, du hast wohl Schleck im Team gehabt, dürfte wohl der Siegfahrer gewesen sein.
|
|
|
|
|
07.05.2008 00:52
Cannavaro
Capitaine de la Route
 |
|
Wer wird Nachfolger von KoopaTroopa?
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Giro Manger. Die Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr. Gesucht ist das erfolgreichste Team, das mit einem Budget von 5 Millionen Euro bezahlt werden kann. Die Fahrer erhalten Punkte für gute Etappenresultate, für eine ordentliche Platzierung im Gesamtklassment oder für vordere Plätze in der Sprint, Berg und Nachwuchswertung.
Weitere Details gibt es wie immer auf meiner Internetseite.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannavaro: 07.05.2008 00:53.
|
|
|
|
|
07.05.2008 12:00
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
Ein sehr gutes Tippspiel, weil unkompliziert und hochspannend. Großes Lob
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|