cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06: 19. Etappe - EZF: Le Creusot - Montceau-les-Mines (57 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10]
Zum Ende der Seite springen TdF 06: 19. Etappe - EZF: Le Creusot - Montceau-les-Mines (57 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.07.2006 18:17

007
Lokomotive

images/avatars/avatar-437.jpg

Herkunft: Montabaur

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet
Glücklich, weiss ich nicht. Von dem einen Tag abgesehen, war er doch klar der Stärkste im Peloton.

Sicher ist Landis ein würdiger und verdienter Toursieger und nach seiner sensationellen Vorstellung am Donnerstag gönne ich es ihm auch.

Trotzdem: Wenn ich mir heute das Gesamtklassement ansehe, könnte ich mich schon maßlos über die Teamleitung von T- mobile ärgern.
Sie hätten Andreas Klöden mit etwas mehr taktischer Raffinesse zum Toursieg verhelfen können. Auf dem Podium vor ihm stehen zwei Fahrer die schon Minuten hinter ihm zurücklagen. So was darf einfach nicht passieren!!!
Vor allem, T- mobile hatte in der Breite das mit Abstand stärkste Team.
So was ist einfach eine Riesendummheit, die dem guten Andreas nun zum Verhängnis wird.
Sicher, tritt er nächstes Jahr wieder an. Dann sind aber woh lauch Valverde, Vino, vielleicht auch wieder Basso am Start. Und dann wird's bestimmt nicht leichter die Tour zu gewinnen....

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2006 18:20

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Floyd, Oscar und Andreas Kam Po Wong

dass es Sastre ist, den Hilde vom Podest verdrängt, hätt ich nicht gedacht

Timo hat mei seinen 7 Leuten noch ganz schön abgeräumt: 3. Platz Klöden, 10. Platz Rogers, Mannschaftswertung, drei Etappensiege von Honchar und Kessler und 3 Tage das Gelbe durch Honchar, da kann frau nicht meckern, Spitzenteam :chapeau: denn Mazzoleni, Sinkewitz und Guerini sind auch eine gute Tour gefahren, sehr ausgeglichene Teamleistung

jetzt im Nachhinein zu sagen, wo zwei Ausreißer vor Klöden auf dem Podium stehen,Timo mit den 7 Leuten hätte alle Ausreißer besser kontrollieren sollen, oder in allen Gruppen vertreten sein (was sie oft geschafft haben)
als Timo mit dem Gelben das Rennen von vorne fuhr, das war bestimmt nicht die richtige Taktik
mit dem zeitweise schwächelnden Klöden und den den anderen 6, die auch keine Rundfahrtüberflieger sind, auf Aussitzen fahren , die anderen arbeiten lassen und möglichst in den Gruppen jemand drin zu haben war m.E. nicht die schlechteste Taktik, jetzt im Nachhinein wo man weiß, welches die relevanten Ausreißer waren, ist taktieren einfach Augenzwinkern

sagt doch mal, wie sie hätten fahren sollen und was dann das Ergebnis gewesen wäre

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 23.07.2006 22:40.

22.07.2006 18:30

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi

sagt doch mal, wie sie hätten fahren sollen und was dann das Ergebnis gewesen wäre

also dem pereiro ein paar minuten abzunehmen wäre ja wirklich sehr easy und ohne anstrengung möglich gewesen...... und in der etappe wo landis weg war war timo ja noch mit 5 oder 6 fahrern vorne vertreten..... man hätte einfach nur 20 - 25 km früher nachführarbeit leisten müssen. Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

22.07.2006 18:37

Olaf Pollack
Energie Cottbus !!!

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Luckau
Fan von: Olaf Pollack, Andreas Klöden, ...

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur eine geile Tour, Doppelsieg für T-Mobile, Landis gewinnt, Pereiro ganz überraschend 2. und Klöden schafft noch den Sprung auf 3, dazu 3 T-Mobile Etappensiege und der Sieg der Teamwertung, es hätte zwar besser laufen können, aber letztlich muss man zufrieden sein, leider hats für Fothen heut nicht ganz gerreicht, aber das wird auch noch kommen. Die krönung wäre morgen der Etappensieg von Zabel smile

22.07.2006 18:39

alpentornado
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Landis hat den Tour Sieg verdient.

Super für Honchar, dass er die Etappe gewonnen hat.

Gefreut habe ich mich auch über die gute Leistung von Grabsch.

Klöden verdient auf dem 3 Gesamtrang.

Colle Tour, cooler Sieger.

Alpentornado

22.07.2006 18:47

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Fan von: Teams mit schönen Trikots

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also Perreiro ein bisschen was von seinen 30 Minuten wegzunehmen wäre nicht sehr schmerzhaft gewesen. Klar hätten allle gesagt: Wieso sichern die dem Landis das gelbe Trikot?
Aber Perreiro war immerhin letztes Jahr 10. und als sehr guter Bergfahrer und gar nicht schlechter Zeitfahrer bekannt. Dann muss man den doch - selbst wenn Phonak nichts dafür tut -nicht wegfahren lassen. Ganz abgesehen davon, dass es den Mobbels sicher entgegen gekommen wäre, wenn Phonak hätte arbeiten müssen in den Alpen! Das hätte Landis nicht gestärkt sondern geschwächt.

Und dann hätte man als Landis antrat natürlich am besten Rogers mitschicken müssen, denn der lag besser im GK als Landis. Dann hätten die anderen erstens eher gearbeitet und zweitens wäre die Motivation für Landis auch schlechter gewesen, denn er hatte dann ja noch immer die Zeit auf Rogers, die er nicht gutmachen konnte!

Oder - wenn es Rogers eben nicht geschafft hätte - dann hätten sie eben nur ein kleines bisschen mehr Dampf machen müssen am vorletzten Berg. Die sind ja da hoch geschlichen wie sonst was! Sie hätten es ja nicht übertreiben müssen mit dem Tempo, aber wenigstens ein wenig Arbeit wäre halt das Ausschlaggebende gewesen am Ende.

So stehen sie mit zwei Leuten vor ihnen da, die zumindest ein paar Minuten geschenkt bekommen haben. Und müssten sich ziemlich in den Hintern beißen.

Auf der anderen Seite haben sie an den Toursieg eben vermutlich eh nie geglaubt und sind genau deshalb so defensiv gefahren.

Ist ja auch egal. Schlecht waren sie nicht. Bin ja auch zufrieden mit ihnen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andorra97: 22.07.2006 18:49.

22.07.2006 19:07

Bergkönig
Capitaine de la Route

Herkunft: Swisttal

Zitat:
Original von Ullesiegt06
Zitat:

Also Perreiro ein bisschen was von seinen 30 Minuten wegzunehmen wäre nicht sehr schmerzhaft gewesen. Klar hätten allle gesagt: Wieso sichern die dem Landis das gelbe Trikot?
Aber Perreiro war immerhin letztes Jahr 10. und als sehr guter Bergfahrer und gar nicht schlechter Zeitfahrer bekannt. Dann muss man den doch - selbst wenn Phonak nichts dafür tut -nicht wegfahren lassen. Ganz abgesehen davon, dass es den Mobbels sicher entgegen gekommen wäre, wenn Phonak hätte arbeiten müssen in den Alpen! Das hätte Landis nicht gestärkt sondern geschwächt.

Das habe ich schon damals bei der Etappe gedacht, auf Perreiro hat mich nicht sonderlich interessiert, weil ich mir dachte, dass die 28MInuten schon ihrne Grund haben. Aber einfach das Trikot von Landis verteidigen durch geringen AUfwand (10 KM bisschen Tempo fahren), damit Phonak in den Bergen arbeiten muss. Wäre bestimmt nicht die schlechteste Variante gewesen

22.07.2006 19:37

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Bergkönig
[quote]Original von Ullesiegt06
[ Aber einfach das Trikot von Landis verteidigen durch geringen AUfwand (10 KM bisschen Tempo fahren), damit Phonak in den Bergen arbeiten muss. Wäre bestimmt nicht die schlechteste Variante gewesen

Und wieso arbeitet Phonak dann in den Bergen fürs Gelbe, wenn sie das gar nicht wolen und sie sich drauf verlassen können, daß andere Mannschaften ihnen die Arbeit abnehmen???

22.07.2006 19:49

Bergkönig
Capitaine de la Route

Herkunft: Swisttal

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von Bergkönig
[quote]Original von Ullesiegt06
[ Aber einfach das Trikot von Landis verteidigen durch geringen AUfwand (10 KM bisschen Tempo fahren), damit Phonak in den Bergen arbeiten muss. Wäre bestimmt nicht die schlechteste Variante gewesen

Und wieso arbeitet Phonak dann in den Bergen fürs Gelbe, wenn sie das gar nicht wolen und sie sich drauf verlassen können, daß andere Mannschaften ihnen die Arbeit abnehmen???

T-Mobile ist auch in den Pyrenäen gefahren und Phonak hat auch in den Alpen das Trikot verteidigt. Es kann natürlich sein das Phonak sich weigern würde dann das Trikot zu verteidigen, wenn dann aber am drittletzten oder vorletzten Berg z.b. Rogers oder Schleck attackiert muss Phonak wohl fahren.

22.07.2006 20:18

Bergprofi
Idiot

Herkunft: Hilden
Fan von: Dummschwätzern

Hach, was habe ich mich für den Andreas gefreut. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt, aber dieses EZF war eine TMO Demonstration.
Die Leistung von TMO war insgesamt wirklich stark, auch mit dem ein oder anderen taktischen Mangel. Man kann jetzt viel über Landis und Pereiro debattieren, wie sie da vorne hingekommen sind usw.
Aber es sind viele Dinge bei der TDF passiert, die man nicht vorhersehen konnte - und das mussten einige sportliche Leiter diesmal spüren.
Der größte Depp ist aber immer noch Riis, denn er hat seinen Mann nur den 4. Rang gebracht und da wäre mehr möglich gewesen, da Sastre vorgesertn wesentlich bessere Beine hatte als Klöden und evtl. auch Landis. Klöden konnte nicht schneller, aber CSC hat für Sastre viel zu spät Tempo gemacht, weil man nicht für TMO arbeiten wollte - sowas kann sich rächen, wie man heute sieht.
Anyway, Landis verdienter Sieger, Pereiro sympathischer 2. und Klöden auch verdienter 3.
Nächste Jahr hätte ich aber gern den Jan wieder zahnlos

22.07.2006 20:23

shantam
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von Bergprofi

Nächste Jahr hätte ich aber gern den Jan wieder zahnlos

bloß nicht.

richtig beindruckt hat mich misster trettsau himself honchar.
was der für gänge drückt,wahnsinn.

ansonsten bin ich nach dieser tour noch mehr sauer auf lance und konsorten.
diese tour ist einfach gut.
shantam

22.07.2006 20:58

quaidesorfèvres
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shantam

ansonsten bin ich nach dieser tour noch mehr sauer auf lance und konsorten.

Weil er auch so unsymphatisch ist, Ete war auch Seriensieger (was das Grüne Trikot angeht), aber ihm hat man es gegönnt (die meisten jedenfalls) - das Thema Doping lasse ich mal beiseite.

22.07.2006 21:01

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bitter für Klöden. Er war der konstanteste Fahrer der Tour und es wäre wirklich einfach gewesen den Toursieg zu erholen. 10km auf der einen Etappe Tempo fahren und man hat Pereiro. Nach Morzine hatte er noch 6 Helfer. Wenn man Guerini und Kessler am Colmbière einsetzt und danach im flachen weiterfährt, dann hat man den Toursieg.

Anderseits ist der 3 Platz natürlich super für Klöden nach der Vorbereitung. Doch man hätte mit 7 Mann ohne den Kapitän noch den Toursieg erreichen können + Teamwertung und 3 Etappensiege.

22.07.2006 21:04

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

Hätte wenn und aber... wären sie am Berg schon gefahren, wäre Honchar im Flachen nicht mehr dagewesen. Was der da wert war, hat Voigt ja heute gesagt und er selbst eindrucksvoll demonstriert.

22.07.2006 21:30

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

Zitat:
Original von vmart77
Hätte wenn und aber...

genau.

ich halte die angestellten überlegungen, wie leicht es doch gewesen wäre, für etwas zu simpel.

wie hätte die nach-perreiro-etappe ausgesehen mit phonak in der pflicht - nochmal genauso?

und: woher sollte t-mob vor den alpen wissen, das klöden der stärkste fahrer ist? - bis gestern wusste ja auch noch das halbe forum, dass landis heute das zeitfahren gewinnt...

22.07.2006 22:36

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Laut Kommunique ist Moreau gestürzt. Das erklärt natürlich seine mittelmäßige Leistung...

Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06: 19. Etappe - EZF: Le Creusot - Montceau-les-Mines (57 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum