cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35]
Zum Ende der Seite springen TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.07.2006 09:51

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass das Feld teilweise so langsam unterwegs war, das Landis sehr geschickt einteilen konnte und in den 2 Anstiegen nicht volle Kanne fahren musste, also nicht in den roten Bereich ging. Aber reine Spekulation. Augenzwinkern

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2006 09:58

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dopingspekulatius, verständlich oder nicht, kommt in eine (r?) andere (n?) Dose. fiesgrins
Sorry für Grammatik

21.07.2006 10:03

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von jonas
Ich glaube, dass das Feld teilweise so langsam unterwegs war, das Landis sehr geschickt einteilen konnte und in den 2 Anstiegen nicht volle Kanne fahren musste, also nicht in den roten Bereich ging. Aber reine Spekulation. Augenzwinkern

Wenn er voll gefahren wäre, dann wären seine Begleiter ziemlich schnell abgefault. Vgl Joux-Plane, als er Vollgas gab. Keine Spekulation Augenzwinkern .
Er hat sich also etwas Luft zum taktieren vorbehalten und im Gegensatz zu La Toussuire hat er den Stecker vom Kopfhörer nicht rausgerissen.

21.07.2006 10:44

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tempo im Feld

Zitat:
Original von jonas

Das Tempo im Feld, interessanter Punkt. Das Tempo war irgendwie komisch, so unregelmäßig. Teilweise fuhren die Leute vorne nebeneinander und schauten sich an, mal wurde so gefahren, dass das Feld kleiner wurde.

Ich glaube nicht, dass das Feld sooo viel schneller am letzten Berg hätte sein können: Ok, an den Steigungen zuvor wurde zweifellos Zeit liegen gelassen - aber war das wirklich so viel? Klöden sah nicht gut aus, der gondelte ziemlich weit hinten. Wer weiß, wie es den anderen GK-Fahrern so ging, mir schienen viele müde zu sein. Bei gleichmäßigem Tempo hätten sie vielleicht eine Minute pro Berg schneller sein können, aber viel mehr wäre nicht drin gewesen. Grübelnd Und auf dem Flachstück ohne Honchar, Voigt & Co.? Tja, wäre auch nicht richtig voran gegangen.

Die Zeiten sind schwer zu schätzen, aber nach meinem Gefühl war Landis so gut drauf, dass er in jedem Falle in die Top 3 gefahren wäre, noch vor Klöden.

Möchte jemand widersprechen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom: 21.07.2006 10:45.

21.07.2006 10:47

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

RE: Tempo im Feld

Zitat:
Original von tom
Die Zeiten sind schwer zu schätzen, aber nach meinem Gefühl war Landis so gut drauf, dass er in jedem Falle in die Top 3 gefahren wäre, noch vor Klöden.

Ich. Zwischen Landis und Klöden liegen 2 min. Die hätte das Feld auf jeden Fall noch aufholen können.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

21.07.2006 10:47

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von jonas

Wenn er voll gefahren wäre, dann wären seine Begleiter ziemlich schnell abgefault. Vgl Joux-Plane, als er Vollgas gab. Keine Spekulation Augenzwinkern .
Er hat sich also etwas Luft zum taktieren vorbehalten und im Gegensatz zu La Toussuire hat er den Stecker vom Kopfhörer nicht rausgerissen.

natürlich ist er nicht voll gefahren, sonst könnte er am schlussanstieg unmöglich noch so eine kraft entfalten.
er hat den sieg einfach verdient denn wer soviel riskiert muss auch belohnt werden!!
unterm strich haben jedoch csc gestern den toursieg verschenkt. das tempo von pereiros helfern am berg war am colombiere einfach unterirdisch, bereits vandevelde und guerini hätten als tempomacher gereicht und der sieger würde am sonntag nicht landis sondern sastre heissen.
bei den moppels versteh ichs in nachhinein ja noch halbwegs das sie nicht mit 1-2 mann gefahren haben, wenn klöden sich schlecht fühlt fährt man halt kein tempo....allerdings haben sie so auch das podium verspielt das erreicht werden konnte.
mein fazit ist das das taktisch dei dümmste aktion war die ich jemals gesehen habe, das toppt alles was ullrich und peveange jemals an taktik verbrochen haben großes Grinsen

21.07.2006 10:50

tom
unregistriert

Zitat:
Original von KitKat
mein fazit ist das das taktisch dei dümmste aktion war die ich jemals gesehen habe, das toppt alles was ullrich und peveange jemals an taktik verbrochen haben großes Grinsen

Wie, Dummheit von Guru Riis?! geschockt

21.07.2006 10:50

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom
Und auf dem Flachstück ohne Honchar, Voigt & Co.? Tja, wäre auch nicht richtig voran gegangen.

Überhaupt dieses Flachstück. Da riß ja nach den jeweils ersten 5-6 Leuten immer schon eine Lücke von ein paar Metern, Leipheimer etwa hatte dort unten schon erhebliche Probleme, sich überhaupt im Feld zu halten. Mich würden ja die Durchschnittsgeschwindigkeiten dieses Abschnittes interessieren - so wirklich frisch war danach am Berg sicher niemand mehr.

21.07.2006 10:57

tom
unregistriert

Zitat:
Original von peso
Überhaupt dieses Flachstück. Da riß ja nach den jeweils ersten 5-6 Leuten immer schon eine Lücke von ein paar Metern, Leipheimer etwa hatte dort unten schon erhebliche Probleme, sich überhaupt im Feld zu halten. Mich würden ja die Durchschnittsgeschwindigkeiten dieses Abschnittes interessieren - so wirklich frisch war danach am Berg sicher niemand mehr.

Vor allem dieser Kat. 3 - Berg... Voigt und Honchar sind da voll rübergebügelt, da mussten alle im Feld richtig beißen.
Kann schon sein, dass sich diese Hatz hinterher gerächt hat, Voigt ist ja fast vom Rad gefallen...

21.07.2006 11:10

Turbo-Beppe
Bergziege

images/avatars/avatar-2968.jpg

Herkunft: Deutschland
Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal zwei Fragen zur gestrigen Etappe:

1) Wie hoch war das Zeitlimit? Die waren ja heute alle voll platt! 80 Fahrer mit 50 Minuten, naja Landis war auch ein Monster.

2) Warum wird das Etappenziel immer Morzien-Avoriaz genannt, obwohl Avoriaz ein Wintersportort im Osten von Morzine ist, der schon mal bei der Tour de France BA war? Heißt die Stadt einfach so? Grübelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbo-Beppe: 21.07.2006 11:11.

21.07.2006 11:13

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turbo-Beppe
2) Warum wird das Etappenziel immer Morzien-Avoriaz genannt, obwohl Avoriaz ein Wintersportort im Osten von Morzine ist, der schon mal bei der Tour de France BA war? Heißt die Stadt einfach so? Grübelnd

Ist mir auch aufgefallen. Das scheint aber nur bei ARD und ZDF der Fall zu sein. Auf den offiziellen Seiten ist immer nur von "Morzine" die Rede.

21.07.2006 11:17

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von Turbo-Beppe

Ist mir auch aufgefallen. Das scheint aber nur bei ARD und ZDF der Fall zu sein. Auf den offiziellen Seiten ist immer nur von "Morzine" die Rede.

Bei der Siegerehrung (Tour-Sprecher Mongeas live) war auch "Morzine-Avoriaz" zu hören. Die zahlen, als Wintersportstation.

21.07.2006 13:31

tom
unregistriert

Zitat:
Original von tom
Ich glaube nicht, dass das Feld sooo viel schneller am letzten Berg hätte sein können: Ok, an den Steigungen zuvor wurde zweifellos Zeit liegen gelassen - aber war das wirklich so viel? Klöden sah nicht gut aus, der gondelte ziemlich weit hinten. Wer weiß, wie es den anderen GK-Fahrern so ging, mir schienen viele müde zu sein. Bei gleichmäßigem Tempo hätten sie vielleicht eine Minute pro Berg schneller sein können, aber viel mehr wäre nicht drin gewesen. Grübelnd Und auf dem Flachstück ohne Honchar, Voigt & Co.? Tja, wäre auch nicht richtig voran gegangen.

Riis gibt mir Recht! großes Grinsen Danke, danke

Ich zitiere von cyclingnews, Bjarne Riis: Landis is the favourite now, but there is still room for surprises

Zitat:
"It was late of course, but otherwise we would have lost our team too early. Maybe it would cause the same result [Landis’ time gap] if we would've worked earlier on."

21.07.2006 19:11

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich nicht so. Das Problem war IMO, dass im Feld kurz, dafür umso heftiger Tempo gefahren wurde. Das hat sicherlich vielen Mitfavoriten den Zahn gezogen. Landis konnte gleichmäßig fahren, das war sein Vorteil. Hinten sind an der Cote de Chatillon bestimmt einige halb gestorben unter dem brutalen Tempodiktat.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum