cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.07.2006 20:19

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier noch das Profil vom Joux Plane, die letzten 7 bis 7,5 Kilometer sind der Hammer, da kann es große Abstände geben...

ähhmmmm das war wohl ein astreiner Doppelpost monsieur KitKat.

Snebolinho hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
joux2.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 19.07.2006 20:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2006 20:41

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Berg hat auf jeden Fall das Potential für große Abstände zu sorgen. Leider folgt darauf noch eine ungefähr 12 Kilometer lange Abfahrt. Wie ist um die Abfahrtfähigkeiten von Klöden bestellt?

19.07.2006 20:49

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

es gibt bessere abfahrer, mit risiko ist aber vieles auszugleichen Kaffee & News

19.07.2006 21:17

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

smile

ich wage es nicht für morgen eine prognose abzugeben, nur soviel:

die tour de anarchie wird auch morgen sicherlich weitergehen!!!

19.07.2006 21:44

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von Phil

Es lebe die Anarchie (im Sport). Tod den Despoten!

19.07.2006 21:45

Olaf Pollack
Energie Cottbus !!!

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Luckau
Fan von: Olaf Pollack, Andreas Klöden, ...

Prognose: 2 Timofahrer gegen früh in einer Gruppe mit in der auch 2 CSCler sind. Klöden greift dann am letzten Berg früh an und Pereiro kann nichtmehr mitgehen und Klöden holt 2 Minuten herraus, den rest holt er sich im ZF ja großer meister...

Aber wenn Pereiro wirklich Toursieger werden sollte, ist es ersteinmal eine riesen Überraschung und zweitens kann er sich dann bei Phonak bedanken gehen, die ihn soweit vor liessen.

19.07.2006 21:46

T-MobileR
Kapitän

Eins kann man aber schon jetzt sagen: Die morgige Etappe wird eine der spannendsten der Tourgeschichte!

Ich denke dass T-Mobile am letzten Berg mit sehr hohem Tempo reinfährt. Nach ca. 3 km werden die Favoriten unter sich sein. Klödi, Perreiro, Sastre, Menchov, Leipheimer, Fothen, Evans, Moreau usw. Zudem werden noch 2-3 T-Mobile Helfer dabei sein. Ich denke da an Kessler, Mazzoleni und Rogers. T-Mobile wird dann also die Führungsarbeit übernehmen. Die meisten Favoriten können dem Tempo nicht folgen. Ca. 5 km vor der Bergwertung machen Rogers und Sinkewitz Tempo. Klöden bei Perreiro am Hinterrad. Dann greift Klödi an. Die beiden anderen Moppels gehen aus der Führung und bremsen die anderen aus. So holt Klöden einige Meter heraus. Perreiro versucht zu kontern platzt dann aber total weg. Sastre kann Klöden folgen. Rogers hängt sich bei Pereiro ans Hinterrad. Klöden ist als erster oben am Berg, 20 sek vor Sastre. Perreiro und Rogers +1:50.
In der Abfahrt fährt Sastre zu Klöden auf. Die beide wechseln sich zusammen in der Führung ab. Perreiro muss alleine nachfahren da Rogers sicher nicht nachfährt. Klödi gewinnt die Etappe im Sprint vor Sastre. Perreiro kommt als 4. ins Ziel da ihn Rogers noch übersprintet und ihm die Bonussek. abnimmt. Sie haben einen Rückstand von 2 min.
Also ist beim Zeitfahren alles möglich.

Was haltet ihr davon?

19.07.2006 21:52

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

smile

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Phil

Es lebe die Anarchie (im Sport). Tod den Despoten!

da geh ich mit dir sogar konform, was ja nicht oft vorkommt.

@ t-mobiler: sinkewitz macht morgen vielleicht noch im gruppeto tempo, der geht auf dem zahnfleisch, genauso wie kessler.

19.07.2006 21:55

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Nix!! laut lachen

19.07.2006 21:56

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km

Zitat:
Original von Snebolinho
Ein Bergsprint von Kessler, Rogers oder Mazzoleni unten in den Joux Plane sollte eine ähnliche Wirkung wie gestern erzielen, da Pereiro oder Sastre auch eher Fahrer sind die ein gleichmäßiges Tempo am Berg bevorzugen.

Also da hab ich bei Pereiro aber eine andere Meinung, dem liegen doch eher die kurzweiligen Tempoverschärfungen. Daher umso überraschender, dass er heut erstmalig bei so einer Bergankunft in der Weltspitze war.
Jedenfalls...da er im Moment die Form seines Lebens gefunden hat und, wie oggi schon erwähnte, exzellente Abfahrqualitäten besitzt, sah ich mich genötigt 1€ auf Etappensieg Pereiro zu setzen!großes Grinsen Auch wenn natürlich eine Gruppe durchkommen kann...

19.07.2006 21:57

Snebolinho

Vor allem, wo kommt Sinke 5 km vor dem Ziel her? war der im teamwagen, vorher waren doch nur Matze, Rogers und Mazzoleni da?

19.07.2006 21:57

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Da war doch mal sone Sache mit nem erstens und nem zweitens und nem anders als man denkt. Ich freu mich auf morgen Jippieh!!!

19.07.2006 21:58

Snebolinho

Zitat:
Original von chreezer
Zitat:
Original von Snebolinho
Ein Bergsprint von Kessler, Rogers oder Mazzoleni unten in den Joux Plane sollte eine ähnliche Wirkung wie gestern erzielen, da Pereiro oder Sastre auch eher Fahrer sind die ein gleichmäßiges Tempo am Berg bevorzugen.

Also da hab ich bei Pereiro aber eine andere Meinung, dem liegen doch eher die kurzweiligen Tempoverschärfungen. Daher umso überraschender, dass er heut erstmalig bei so einer Bergankunft in der Weltspitze war.
Jedenfalls...da er im Moment die Form seines Lebens gefunden hat und, wie oggi schon erwähnte, exzellente Abfahrqualitäten besitzt, sah ich mich genötigt 1€ auf Etappensieg Pereiro zu setzen!großes Grinsen Auch wenn natürlich eine Gruppe durchkommen kann...

was war dann in Alpe? da ist er doch als einer der erster Favoriten und dazu im gelben fliegen gegangen als Kessler anzog!

19.07.2006 22:04

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ja, aber gestern hatte er ja noch nicht die form von heutegroßes Grinsen

19.07.2006 22:06

Snebolinho

Zitat:
Original von chreezer
ja, aber gestern hatte er ja noch nicht die form von heutegroßes Grinsen

klingt plausibel Prosit!

19.07.2006 22:35

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von Niki2000
Da war doch mal sone Sache mit nem erstens und nem zweitens und nem anders als man denkt. Ich freu mich auf morgen Jippieh!!!

"Strada facendo" sagen die Italiener. "Die Strasse machend" oder "rollende Planung" auf deutsch.

19.07.2006 22:35

bluefish74
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

alles mal rein theoretisch rechnerisch betrachtet:

zeitabstände aus dem ersten EZF (52 km):
8 21 KLÖDEN, Andreas GER TMO + 01' 43''
18 14 SASTRE, Carlos ESP CSC + 02' 11''
23 97 PEREIRO SIO, Oscar ESP CEI + 02' 41''

das zweite EZF am Samstag ist 57 km lang, also 5km länger, also ca. 10 sek mehr Zeit gutmachen als beim ersten EZF:
Klöden macht 38 sek (28 + 10) gut auf Sastre und 68 sek (58 + 10) auf Pereiro

Gesamtwertung:
1 097 PEREIRO SIO, Oscar ESP CEI 74h 38' 05''
2 014 SASTRE, Carlos ESP CSC + 01' 50''
3 021 KLÖDEN, Andreas GER TMO + 02' 29'

also müsste Klöden morgen noch 1:22 auf Pereiro und 2 sek auf Sastre gutmachen, um in Paris vorne zu sein

(noch nicht mit einberechnet: Klödens Formanstieg seit dem ersten EZF und die Konkurrenz dahinter und die Zeitgutschriften im Ziel) *herumrätsel*

also ist vor allem wichtig, dass morgen Pereiro früh isoliert wird Na warte.... hehehehe , so wie heute landis verletzt sein und sastre nicht wegfährt. schöne theorie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluefish74: 19.07.2006 22:39.

19.07.2006 22:39

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

ob der zarte, filigrane Klöden sich morgen und beim ZF noch steigern kann? ich würde mich freuen, wenn er so gut bliebe, wie heute
Ulle ist kerniger und von ihm darf man nicht auf Klöden schließen

edit: mein Posting bezieht sich auf diejenigen, die Klöden noch Steigerungsraten vor allem gegenüber Pereiro zutrauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 19.07.2006 22:41.

19.07.2006 22:43

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bluefish74
das zweite EZF am Samstag ist 57 km lang, also 5km länger, also ca. 10 sek mehr Zeit gutmachen als beim ersten EZF:
Klöden macht 38 sek (28 + 10) gut auf Sastre und 68 sek (58 + 10) auf Pereiro

Gesamtwertung:
1 097 PEREIRO SIO, Oscar ESP CEI 74h 38' 05''
2 014 SASTRE, Carlos ESP CSC + 01' 50''
3 021 KLÖDEN, Andreas GER TMO + 02' 29'

also müsste Klöden morgen noch 1:22 auf Pereiro und 2 sek auf Sastre gutmachen, um in Paris vorne zu sein

(noch nicht mit einberechnet: Klödens Formanstieg seit dem ersten EZF und die Konkurrenz dahinter und die Zeitgutschriften im Ziel) *herumrätsel*

Bist du's, Diddlina? schwer am Nachdenken

Wahrscheinlich attackiert Klöden morgen am Col des Saisies, fährt 130 km solo und siegt mit 10 Minuten Vorsprung vor Sastre. Pereiro hat 23:12 Rückstand. Juhuu! ...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
19.07.2006 22:55

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Volldampf in den Schlussanstieg

Also da es in Alpe d´Huez geklappt hat, könnte ich mir das für morgen als probates Mittel schon vorstellen. Vielleicht mag Pereiro das wirklich nicht, soll es ja geben.

Obwohl die auch heute schnell unten rein sind, da musste Moreau auch gleich ziehen lassen. Und der kam oben auch früh rein.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » TdF 06 - 17. Etappe: Saint-Jean-de-Maurienne - Morzine, 199km

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum