Teamwertung |
17.07.2006 21:42
S0B
Lokomotive

Fan von: Team Easy On
 |
|
Teamwertung
|
sorry hab kein anderes Thema dazu gefunden
bin etwas verwirrt, wurden da nicht früher einfach die besten 3 der Gesamtwertung addiert?
jetzt scheints so zu sein wie bei der Protour?
beim Giro gabs beides, irgendwie blick ich da nicht mehr durch
|
|
|
|
|
17.07.2006 21:48
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
Früher war es glaube ich mal so, dass die besten 3 der Gesamtwertung addiert wurden, aber inzwischen ist es so, dass immer die besten 3 der Tageswertung addiert werden. Die jeweiligen Tagesklassements bilden dann, wie in der Einzelwertung auch, die Gesamtwertung.
|
|
|
|
|
17.07.2006 22:07
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
früher hatt'mern kaiser.
jedenfalls kann ich mich nicht an eine andere regel als heute erinnern.
|
|
|
|
|
17.07.2006 22:28
kasperle unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von CV-Kelme-Fan
Früher war es glaube ich mal so, dass die besten 3 der Gesamtwertung addiert wurden, aber inzwischen ist es so, dass immer die besten 3 der Tageswertung addiert werden. Die jeweiligen Tagesklassements bilden dann, wie in der Einzelwertung auch, die Gesamtwertung. |
Die drei ersten eines Teams auf der Etappe werden gewertet. Das müssen nicht immer die drei gleichen sein.
|
|
|
|
|
17.07.2006 22:30
S0B
Lokomotive

Fan von: Team Easy On
 |
|
ist das seit der Protour?
bin mir sicher noch vor wenigen Jahren ging es nur nach den 3 besten in der Gesamtwertung
oder doch Alzheimer?
|
|
|
|
|
17.07.2006 22:38
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von S0B
oder doch Alzheimer? |
Jap.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
18.07.2006 01:43
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Original von S0B
bin mir sicher noch vor wenigen Jahren ging es nur nach den 3 besten in der Gesamtwertung
oder doch Alzheimer? |
Ich bin mir sicher, dass das in der ARD jahrelag so (falsch) kommentiert wurde.
1996 habe ich sogar der webseite der TDF eine email geschrieben, weil ich dachte das sei richtig, wenn es bei uns im Fernsehen so kommt ...
Weder war es mal so, noch hast du Alzheimer.
Jedoch hast du vermutlich mal in deutschland Radsportmoderatoren Kompetenz zugetraut (das kann den besten von uns mal passieren ...)
|
|
|
|
|
18.07.2006 03:53
arndtje
Routinier

Herkunft: NRW Fan von: Fahrern, die auch bei hohen Bergen nicht den Humor verlieren.
 |
|
|
Also ich kann mich (auch) nur an die gegenwärtige Regelung erinnern, aber irgendwie ist dieses Thema und der dazugehörige Thread zu schade, um nur übers Regelwerk zu diskutieren.
Deshalb will ich mal ein bisschen Schwung reinbringen und behaupte, dass ein deutsches Team die Mannschaftswertung gewinnen wird. Beim Blick auf den Vorsprung von CSC hab ich mich zwar erschreckt, aber ich denke, dass T-Mobile und Gerolsteiner sowohl in den Bergen als auch im Zeitfahren die besten Karten haben, 3 Fahrer ziemlich weit vorne zu plazieren; z.B. Klödi, Rogers und Sinkewitz. Guerinis gibt´s ja auch noch. Bei den Sprudelstramplern könnte das mit Leipheimer, Fothen und Totschnig auch klappen. Im Zeitfahren sind beide auch konstant mit 3 Fahrern vorn dabei. In den Bergen ist Rabobank mit Menchov, Rasmussen und Boogerd sicher auch nicht zu unterschätzen, aber im ZF sollten sie Nachteile haben. CSC dürfte Probleme kriegen, neben Sastre 2 weitere Fahrer bis Donnerstag vorne reinzubekommen.
|
|
|
|
|
18.07.2006 04:27
Helmut Flieg
Adjutant
Herkunft: dd
 |
|
Ich glaub, du hast im grossen und ganzen meine Meinung getroffen,
aber
auch die naechsten Tage werden Gruppen gehen, wo der eine oder ander auch ankommen duerfte. Von der Mannschaft her gesehen sind Rabobank und T-Mobile in den Bergen im Vorteil.
Auch Caisse wuerde ich nicht rausnehmen wollen. Von allen Top-Platzierten Teams haben sie wohl die geringsten Aussichten auf einen Toursieg.
Auch Ag2R wuerde nicht vergessen wollen. Die sind doch auch sehr stark.
Also mal sehen und abwarten.
Achso, die Regelung war schon immer so, zumindest die letzten dreizehn Jahre seit ich Radsport verfolge. Im Giro gibt es zwei Teamwertungen. Die eine mit den zeiten der ersten drei im Etappenklassement und die andere mit den platzierungen der ersten drei im Etappenklassement, welche jeweils addiert werden. Die Regelung mit den besten drei der Zeit, gilt aber auch fuer fast alle anderen Rennen.
fuer dieses jahr TdF : http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/docs/...ent_2006_us.pdf
__________________ www.dermaulkorb.de
|
|
|
|
|
18.07.2006 07:41
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Mein Gott...auch ich habe jahrelang das geglaubt, was irgendwelche Fernsehkommentatoren erzählt haben...und obwohl ich das schon mehrmals in verschiedenen Heften nachgelesen habe, ist mir nie klargeworden, daß da was nicht stimmt...erst jetzt habe ich mich doch etwas gewundert, daß CSC plötzlich so weit vorne ist.
Eieieieiei.
Aber nun gut: irgendwie traue ich mir bei dieser Tour überhaupt keine Spekulationen mehr zu. Irgendwie ist mir auch die Lust daran vergangen.
Ich fänd's jedenfalls cool, wenn Pereiro und Caisse den Phonaks jetzt doch noch ein Schnippchen schlagen würden...
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
18.07.2006 08:45
kasperle unregistriert
 |
|
Original von S0B
oder doch Alzheimer? |
Nein, war vorher schon so.
Sonst wäre es ja keine Teamwertung, sondern eine Wertung der im Gesamtklassement drei bestplazierten.
|
|
|
|
|
18.07.2006 17:44
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
| mal das thema zum thema wechseln
|
1 TEAM CSC
2 CAISSE D’EPARGNE-ILLES BALEARS 20' 29"
3 T-MOBILE TEAM 20' 45"
4 GEROLSTEINER 28' 25"
5 AG2R PREVOYANCE 30' 51"
6 RABOBANK 33' 34" |
moppel heute nur wenig gewonnen, va wegen schleck in der gruppe.
wird eher schwierig, vllt. geht cdp auch wieder in gruppen, wo jetzt der sack weg ist.
|
|
|
|
|
18.07.2006 17:54
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
Original von kasperle
Früher war es glaube ich mal so, dass die besten 3 der Gesamtwertung addiert wurden, aber inzwischen ist es so, dass immer die besten 3 der Tageswertung addiert werden. Die jeweiligen Tagesklassements bilden dann, wie in der Einzelwertung auch, die Gesamtwertung. |
Die drei ersten eines Teams auf der Etappe werden gewertet. Das müssen nicht immer die drei gleichen sein. |
Ich habe nix anderes behauptet.
Habe übrigens gerade auf der offiziellen Siete der Tour gesehen, dass sogar die ersten 5 gewertet werden.
1 T-MOBILE TEAM 021, 025, 026, 022, 027
2 TEAM CSC 015, 014, 016, 017, 018 01' 24"
3 SAUNIER DUVAL - PRODIR 145, 141, 143, 148, 144 02' 47"
|
|
|
|
|
18.07.2006 20:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
du hast aber suggeriert, dass es früher anders war. aber egal.
es zählen natürlich die ersten drei, wie man an der heutigen gesamtzeit
| Temps 1re : 14h 42' 33" |
leicht ablesen kann.
|
|
|
|
|
19.07.2006 09:46
joaquin unregistriert
 |
|
Habe übrigens gerade auf der offiziellen Siete der Tour gesehen, dass sogar die ersten 5 gewertet werden.
|
Aha. Dann haben also 5 Leute insgesamt
| Temps 1re : 14h 42' 33" |
gebraucht, also weniger als 3 Stunden pro Nase.
|
|
|
|
|
19.07.2006 10:14
CV-Kelme-Fan
Kapitän
 |
|
|
Nein, aber wie du in meinem Beitrag siehst, steht es so auf der offiziellen Seite der Tour. Oder wieso steht da sonst T-Mobile mit 5 Startnummern dahinter?
1 T-MOBILE TEAM 021, 025, 026, 022, 027
|
|
|
|
|
19.07.2006 10:15
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
|
|
|
19.07.2006 10:44
kasperle unregistriert
 |
|
Hier mal aus dem Offiziellen Reglement.
Mannschaftswertung
Die Zeiten der drei besten Fahrer eines Teams (gemäß Tagesklassement) werden zusammengezählt. Die Werte der verschiedenen Etappen werden addiert, aus dieser Summe ergibt sich das Mannschaftsklassement. Als Auszeichnung tragen die Fahrer des besten Teams eine gelbe Rückennummer.
Besteht eine Mannschaft aus weniger als drei Fahrern, so wird sie aus dieser Wertung gestrichen. Die beste Mannschaft der Tour kann sich auf ein Preisgeld von 50.000 Euro freuen.
http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/1500/r1_enjeux.html
Die PDF-Datei laden. Auf Seite 16 des Reglements. Links unten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kasperle: 19.07.2006 10:48.
|
|
|
|
|
|