cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Thüringer Energie Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Thüringer Energie Team
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.01.2006 11:32

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Thüringer Energie Team

Sehr viele Informationen zum Team sind noch nicht bekannt, die Fahrer sind aber:
Tony Martin und Sebastian Schwager als Kapitäne
Nico Graf (Zugang aus Stuttgart),
Marcel Barth, Sascha Damrow, Daniel Schüler, Philip Patzer, Björn Gollhardt, Gert Seifert (alle Gera)
Patrick Gretsch, Florian Frohn, Mathias Hahn, Sven Hippel und Karsten Heß (alle Erfurt).

Teamleiter: Jörg Werner
sportliche Leitung: Jens Lang und Gerald Mortag

Der erste Einsatz ist am 19. März in Klingnau (Schweiz) und bei Rund um Frechen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.01.2006 13:17

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Thüringer Energie Team

Ist das ein U23 oder ein Continental-Team? keine ahnung

Wie ich seit seinem Sieg als Gerolsteiner-Stagiaire bei der Regio-Tour weiß, ist Tony Martin einer der vielversprechendsten deutschen Nachwuchsfahrer - mich wundert, dass sich ihn die Gerols nicht geschnappt haben, oder ist er als 85er zu jung?

23.01.2006 13:49

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

Zitat:
Original von Bugno
Ist das ein U23 oder ein Continental-Team? keine ahnung

Wie ich seit seinem Sieg als Gerolsteiner-Stagiaire bei der Regio-Tour weiß, ist Tony Martin einer der vielversprechendsten deutschen Nachwuchsfahrer - mich wundert, dass sich ihn die Gerols nicht geschnappt haben, oder ist er als 85er zu jung?

Soweit ich es verstanden habe, ein U23-Team das auch als Continental gemeldet ist. Wenn, dann sind sie in der BuLi sicher mit das Stärkste.

Wahrscheinlich war Martin etwas zu jung, finds auch vernünftig, dass er noch ein Jahr U23 dranhängt. Soweit ich damals mitbekommen habe, soll er allerdings einen Vorvertrag mit TMO haben.

Dass er talentiert ist, steht außer Zweifel, wie sehr steht für meine Begriffe noch in den Sternen, ich bin da weniger euphorisch als die meisten.

23.01.2006 13:57

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tony hat eine Ausbildung(glaube polizei oder so) nahezu abgeschlossen das wollte er nicht abbrechen deshalb fährt er noch U23....das Team ist ein U23 Team mit Continental Lizens....Christian Bach sollte eventuell noch hinzu stoßen jedoch nur wenn er es schafft sich einen Startplatz bei der WM (Bahn) zu sicher, dies halte ich momentan für ziemlich unwahrscheinlich! Das Team halte ich für etwas schwächer als die letzten Jahre aber lassen wir uns überraschen'!

23.01.2006 14:13

hawkeye_76
Giro-Sieger

Soweit ich gehört habe, soll es eine ziemlich enge Kooperation mit den Moppels geben. Die haben jetzt nach vielen Jahren bei den Kössis ihre Orbeas weggeben und fahren jetzt Giant (Nachtigal ich hör dir trapsen).

23.01.2006 14:19

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hohoho...woher hast du denn das?

23.01.2006 15:05

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
Das Team halte ich für etwas schwächer als die letzten Jahre aber lassen wir uns überraschen'!

Denke ich eigentlich auch, wobei sie natürlich noch immer die Spitze des deutschen Nachwuchsradsports (mit)bilden.

Neben ein paar interessanten Namen (Graf, Frohn, Gretsch), haben sie dieses Jahr aber auch eine Menge Füllmaterial unter Vertrag. Ich frage mich, warum Paddi keinen vertrag mehr bekommen hat. Sportliche Gründe? Oder war das Geld alle weil die Lizenz zu teuer war bzw. Köstritzer nicht CT werden wollte?

23.01.2006 15:07

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt *herumrätsel* - war Köstritzer das Vorgängerteam vom Thüringer Energie Team?

23.01.2006 15:09

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Bugno
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt *herumrätsel* - war Köstritzer das Vorgängerteam vom Thüringer Energie Team?

Ja!

23.01.2006 15:47

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

bei Paddi sollen es sportl. Gründe gewesen sein...gut das jahr war nicht optimal aber menschlich ist es einfach beschissen jemanden im letzten Jahr rauszuhauen! da haben sie schon ganz andere durchgeschleppt!naja Paddi wird es bei den Keddies sicher auch nicht schlecht haben!

23.01.2006 16:04

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
hohoho...woher hast du denn das?

Aus meiner sonntäglichen Radelgruppe. Da radeln immer die gut informierten Erfurter Insider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hawkeye_76: 23.01.2006 16:05.

23.01.2006 16:07

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
bei Paddi sollen es sportl. Gründe gewesen sein...gut das jahr war nicht optimal aber menschlich ist es einfach beschissen jemanden im letzten Jahr rauszuhauen! da haben sie schon ganz andere durchgeschleppt!naja Paddi wird es bei den Keddies sicher auch nicht schlecht haben!

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber bei manch anderem im Team sehe ich wie Oggi wirkliches Füllmaterial. Und an exorbitanten Gehaltsforderungen wird es wohl nicht gelegen haben.

23.01.2006 16:45

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von hawkeye_76
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber bei manch anderem im Team sehe ich wie Oggi wirkliches Füllmaterial. Und an exorbitanten Gehaltsforderungen wird es wohl nicht gelegen haben.

Manch andere Teams sind aber einfach nicht Köstritzer, die natürlich einen ganz anderen Anspruch und Ruf haben als die kleinen Teams.

Und mit Kosten meine ich nicht nur Gehalt (ich denke, dass die Burschensowieso so gut wie nichts verdienen), sondern eher Lizenz, Ausrüstung und was so ein Semi Profi halt noch so kostet. Richtig viel Ahnung habe ich davon leider auch nicht.

23.01.2006 16:52

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

diese Disskusion gab es schon mal und da ließ man durchblicken das solch ein Vollwertieges mitglied in der BL-Mannschaft um die 10-15 t € kostet!

Zitat:
aber bei manch anderem im Team sehe ich wie Oggi wirkliches Füllmaterial

kleine frage zu hawkeyes posting, hab das nicht wirklich verstanden meinst

1. im team energie ist manch anderer Füllmaterial oder
2. in anderen teams gibt es eher Füllmaterial?

23.01.2006 18:12

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
kleine frage zu hawkeyes posting, hab das nicht wirklich verstanden meinst
1. im team energie ist manch anderer Füllmaterial oder
2. in anderen teams gibt es eher Füllmaterial?

Nee, in dem Team sind mir manche Namen völlig neu - da taucht zumindest der Gedanke an Füllmaterial auf. Und wenn du sagst, dass ein Fahrer hier egal welcher Qualität fast das Gelcihe kostet - kommt mir manche Personalentscheidung komisch vor. Ich bin zwar nicht der Experte für den U23 bzw. Juniorenbereich, aber mir fallen da ein paar Leute ein, die zwar im letzten Jahr etwas Pech hatten, aber dafür schon einmal ordentlich was gezeigt haben. Ein Beispiel ist ja schon genannt worden.

Vllt. setzt man wirklich ganz stark auf Leute aus Erfurt und Gera und ist hier großzügiger. Lassen wir uns überraschen.

23.01.2006 18:20

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

na dann sind wir uns ja einig...Paddi erwähnte da ein grundlegendes Problem zwischen Gera (Mortag) und Erfurt (Lang) Paddi war unter Mortag unterwegs...jetzt bei dem CT tEam hat wohl Lang die meisten stränge in der Hand! Was ich damit sagen will: Paddis abgang war auch dort umstritten!

zu der anderen sache es ist in der Tat so das die meisten U23 Teams gar keine Gehälter zahelen, in meinen auugen auch völlig nachvollziehbar da es nicht möglich ist für diesen bereich 1. so viel geld aufzutreiben und 2.ist es einfach nicht der Bereich wo man die fette kohle verdienen sollte!

"Füllmaterial" gibt es in den meisten Teams was einfach daran liegt das die Leistungsdichte im U23 Bereich doch noch ziemlich klein ist...und da 10 mann mit hohem niveau zusammenzustellen ist in den wenigsten Bundesländern möglich...manche helfen sich mit einkäufen manchen hoffen auf leistungssteigerungen beim "Füllmaterial"....zumindest in den ersten beiden Jahren hätte ich mich auch dazu gezählt!d.h. unter normalen Brandenburg umständen hätte ich kein team gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ISPO Hoffi: 23.01.2006 19:00.

23.01.2006 18:46

hawkeye_76
Giro-Sieger

Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht! Gut gemacht

24.01.2006 19:51

skoog
Lokomotive

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Stausee-Rundfahrt Klingnau fällt dieses Jahr aus.

Quelle:
http://www.radsport-forum.de/frame/f19308.htm

07.03.2006 22:44

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Die Webseite in da

So, nu gibt´s auch endlich ne Webseite:

www.thueringerenergieteam.de

Ein Wackelkandidat scheint Christian Bach zu sein.
Lt. seiner eigenen HP www.christianbach.com ist der Vertrag jedoch noch nicht unterzeichnet.

07.03.2006 23:30

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Der Tony hat doch schon nen Moppels Vorvertrag (will nur seine Ausbildung fertig machen)...hab ich so gehört Dazu sag ich nix mehr!

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Thüringer Energie Team

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum