| Zitat: |
Original von zabelfan
1. Etappe Steinfurt-Münster 164 km
2.Etappe Münster-Bielefeld 180 km
3.Etappe Bielefeld-Dortmund 122 km
4.Etappe Dortmund-Frankenberg 178 km
5.Frankenberg-Winterberg 187 km
6a) Siegen-Köln 101 km
6b) Köln-Bonn 31 km Zeitfahren
7. Bonn-Mönchengladbach 157 km
8. Mönchengladbach-Bochum 169 km
Gesammt: 1289km |
ich kanns zwar nicht umsetzten aber mal rein theoretisch:
Du hast 8 Etappen? warum bitteschön 8? Selbst eine Bayern-Rundfahrt hat keine 8Tage. Eine Dtour hatte bis 05 nicht mehr als 7 Tage...aber gehen wir mal von 7 Tagen aus...
Also: Ich würd nicht in Steinfurt starten...mein 1Tag sähe so aus:
a)Münster-Münster
b)EZF MÜnster
Ersatzweise könnte man in STeinfurt beginnen...aber muss das sein
gibt doch echt wichtigere Orte
Münster, Hier gabs schon Giro Etappen. Jährlich den "Radklassiker"
*luftwegbleib* Groningen-Münster. Es gibt also viel Erfahrung. Ausserdem ist Münster die Deutsche Fahrradstadt. Soviele Fahrr#der wie da hab ich noch nirgends gesehen, selbst beim Jedermann Rennen der HEWs
Die 1.Etappe wär Flach und auch die 2.Halbetappe wäre Flach, da gibbet ja auch keien Berge
Tag 2:
Ich würd genau in die andere Richtung fahren als du...die Etappe wäre flach...sie könnte wie folgt aussehen
Münster > Kleve (immerhin war hier die letzten beiden jahre die Eneco Tour zu Gast)
Bielefeld > Kleve (s.o)
Ich wäre eindeutig für erstere Version
Tag3:
von: Kleve
nach Aachen
Es geht linksrheinisch richtung süden. In die Radregion "Stolberg". Aus dieser Region kommt das GS3 Team ComNet und die "Stolberger RAdsporttage" (2Kriterien an 1WE im Herbst) sind ja wohl WELTbekannt. Von hier aus geht es richtung süden Richtung Rur-Quelle/Monschau und dann wieder nördlich nach Aachen. Rudn um Monschau können eininge "Hügel/Berg" (einigen wir uns auf Anstiege) gefahren werden. Hier gab es schon Bergwertungen der Eneco Tour (Etappe Düsseldorf Sittard 2004) und des Klassischen Einatsrennens Käln-Schuld-Frechen.
Die 3-Länder-Eck Region bei Aachen ist Austragungsort vieler Großer Radrennen,wei z.B. auch dem Amstel Gold Race und Het van Hel Mergelland auf Niederländischer Seite. In Limbourg und "Nord-ost-belgien" würden mir noch 10000 Rennen einfallen...
Tag 4:
Heute geht es von DÜREN nach KÖLN.
Der Startort Düren ist Jährlich Austragungsort des Eintagsrennens "Rund um Düren". Von Düren geht es ins Radsportverrückte Köln (Rund um Köln, Köln-Schuld-Frechen, BMX Masters, früher viele 6Tage Rennen). Von Hier geht es auf eine Runde durchs Bergische Land, wobei Anstiege gefahren werden. Anstiege, die auf dem parkours von Rund um Köln liegen oder z.B. auch auf dem Kurs von "Rund um den Flughafen Köln-Bonn / Airportcup" lagen.
Danach geht es zurück nach Köln.
Tag 5:
Von Bonn (Startort Deutschland Tour 2000, Zielort der Deutschland Tour 99)
nach "Sauerland", z.B. Winterberg, mit überfahrrung des Kahlen Astens kurz vor ende. Evtl. Auch irgendwo eine kleien Bergankunft.
Die Etappe ist die "Königsetappe"
Tag6:
Aus dem Sauerland geht es zurück an den Rhein. Ziel ist die Rhein-Metropole und Landeshauptstadt Düsseldorf. Evtl. könnte man zum Ende der Etappe hin noch Bergwertungen im Berreich Wuppertal/Solingen einbauen.
Tag 7:
Abschlusstag.
Aus der Landeshauptstadt geht es durchs komplette Ruhrgebiet in die Radsportstadt Bochum (z.B.Sparkassen Giro) oder nach Dortmudn (Größte Stadt des Ruhrgebiets, 6-Tage-Renn Stadt, früher Große Straßenrennen zu letzt DAP CLassic Race und Versattel Classics, heute noch mehrere kleine...)
Auf dem Kurs lägen viele Orte in denen es (kleine) Radrennen (Kriterien) gibt (Duisburg, Mülheim/Oberhausen, Essen, Gelsenkirhcne...evtl. Neuss, Krefeld)