cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » "Tour de NRW"?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen "Tour de NRW"??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.01.2005 11:29

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von karteikarte
Tja, das kommt von den Karten in Bayern. Die hören ganz einfach am Weißwurst-Äquator auf!! Die Bayern blicken halt nicht über den eigenen Tellerrand hinaus!!

Das brauchen wir auch nicht, weil wir das schönste Fleckchen Germany erwischt haben Zunge raus

Womit meine These vom mangelnden Blick über den Tellerrand von Dir sehr nachhaltig bestätigt wurde!!! Tränen lachen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2005 12:20

Birgit
Adjutant

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Irrtum karteikärtchen - der Bayer ist eben stolz auf seinen Freistaat. Und wieso? Weil er eben doch mal über den Tellerrand gesehen hat; nur hat ihm das, was er da gesehen hat, nicht so gut gefallen wie seine Heimat. "Wozu in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah?" und "Mir san mir" - dazu steht er eben! Und insgeheim sind sie doch alle neidisch auf uns Zunge raus

25.01.2005 13:41

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von KitKat
ich hab grad mal auf der karte gesucht, ich find sie nicht...keine ahnung

Tja, das kommt von den Karten in Bayern. Die hören ganz einfach am Weißwurst-Äquator auf!! Die Bayern blicken halt nicht über den eigenen Tellerrand hinaus!!

...sagt der Bayern-Fan....Boxkampf

25.01.2005 15:51

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

Zitat:
Original von karteikarte
Die Streckenplanung ist Mist. Da fehlen ganz einfach ein paar der bedeutendsten Orte. Kleve, Goch, Nütterden, Emmerich... - wo sind sie?

bei der nächsten Austragung Prosit!

25.01.2005 16:01

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Zitat:
Original von fahra-laga-luda
Zitat:
Original von Hangebrauk
ne kleine Rundfahrt gibst die 3 etappen fahrt 1 Gelsen-Net Tour

Die gelsen-net-tour würd ich nicht als Rundfahrt bezeichnen, das sind 3 drittklassige GS3-rennen über 3 Tage aneinander gereiht. Da hab ich schon besser besetzte GS3-kriterien gesehen, wenn das alles ist was NRW zu bieten hat, dann ist das arm, ich wär auch mal für ne ordentliche GS1-rundfahrt!!!
Kann mir jemand sagen was das mit der Niederrhein-tour auf sich hat? Vom 19.7. bis 23.7.
http://rad-net.de/modules.php?name=Aussc...Veranstaltung=4 hab ich noch nie vorher gehört!

sowie ich das einschätze sind das auch jeweils Kriterien...und ja auch ungefähr gleiche Kategorien wie Gelsen Net
(und wenn ich mich jetzt nicht irre auch gleicher veranstalterDazu sag ich nix mehr! )

25.01.2005 16:30

alon
Vuelta-Sieger

Zitat:
Original von zabelfan
1. Etappe Steinfurt-Münster 164 km
2.Etappe Münster-Bielefeld 180 km
3.Etappe Bielefeld-Dortmund 122 km
4.Etappe Dortmund-Frankenberg 178 km
5.Frankenberg-Winterberg 187 km
6a) Siegen-Köln 101 km
6b) Köln-Bonn 31 km Zeitfahren
7. Bonn-Mönchengladbach 157 km
8. Mönchengladbach-Bochum 169 km
Gesammt: 1289km

ich kanns zwar nicht umsetzten aber mal rein theoretisch:

Du hast 8 Etappen? warum bitteschön 8? Selbst eine Bayern-Rundfahrt hat keine 8Tage. Eine Dtour hatte bis 05 nicht mehr als 7 Tage...aber gehen wir mal von 7 Tagen aus...

Also: Ich würd nicht in Steinfurt starten...mein 1Tag sähe so aus:

a)Münster-Münster
b)EZF MÜnster

Ersatzweise könnte man in STeinfurt beginnen...aber muss das sein wütend zunge rausstreckend
gibt doch echt wichtigere Orte Keks

Münster, Hier gabs schon Giro Etappen. Jährlich den "Radklassiker" *luftwegbleib* Groningen-Münster. Es gibt also viel Erfahrung. Ausserdem ist Münster die Deutsche Fahrradstadt. Soviele Fahrr#der wie da hab ich noch nirgends gesehen, selbst beim Jedermann Rennen der HEWs Radler (Jacques Tati)
Die 1.Etappe wär Flach und auch die 2.Halbetappe wäre Flach, da gibbet ja auch keien Berge so'n Mist

Tag 2:
Ich würd genau in die andere Richtung fahren als du...die Etappe wäre flach...sie könnte wie folgt aussehen

Münster > Kleve (immerhin war hier die letzten beiden jahre die Eneco Tour zu Gast)
Bielefeld > Kleve (s.o)

Ich wäre eindeutig für erstere Version

Tag3:

von: Kleve
nach Aachen

Es geht linksrheinisch richtung süden. In die Radregion "Stolberg". Aus dieser Region kommt das GS3 Team ComNet und die "Stolberger RAdsporttage" (2Kriterien an 1WE im Herbst) sind ja wohl WELTbekannt. Von hier aus geht es richtung süden Richtung Rur-Quelle/Monschau und dann wieder nördlich nach Aachen. Rudn um Monschau können eininge "Hügel/Berg" (einigen wir uns auf Anstiege) gefahren werden. Hier gab es schon Bergwertungen der Eneco Tour (Etappe Düsseldorf Sittard 2004) und des Klassischen Einatsrennens Käln-Schuld-Frechen.
Die 3-Länder-Eck Region bei Aachen ist Austragungsort vieler Großer Radrennen,wei z.B. auch dem Amstel Gold Race und Het van Hel Mergelland auf Niederländischer Seite. In Limbourg und "Nord-ost-belgien" würden mir noch 10000 Rennen einfallen...

Tag 4:
Heute geht es von DÜREN nach KÖLN.

Der Startort Düren ist Jährlich Austragungsort des Eintagsrennens "Rund um Düren". Von Düren geht es ins Radsportverrückte Köln (Rund um Köln, Köln-Schuld-Frechen, BMX Masters, früher viele 6Tage Rennen). Von Hier geht es auf eine Runde durchs Bergische Land, wobei Anstiege gefahren werden. Anstiege, die auf dem parkours von Rund um Köln liegen oder z.B. auch auf dem Kurs von "Rund um den Flughafen Köln-Bonn / Airportcup" lagen.
Danach geht es zurück nach Köln.

Tag 5:
Von Bonn (Startort Deutschland Tour 2000, Zielort der Deutschland Tour 99)
nach "Sauerland", z.B. Winterberg, mit überfahrrung des Kahlen Astens kurz vor ende. Evtl. Auch irgendwo eine kleien Bergankunft.

Die Etappe ist die "Königsetappe"

Tag6:
Aus dem Sauerland geht es zurück an den Rhein. Ziel ist die Rhein-Metropole und Landeshauptstadt Düsseldorf. Evtl. könnte man zum Ende der Etappe hin noch Bergwertungen im Berreich Wuppertal/Solingen einbauen.

Tag 7:
Abschlusstag.
Aus der Landeshauptstadt geht es durchs komplette Ruhrgebiet in die Radsportstadt Bochum (z.B.Sparkassen Giro) oder nach Dortmudn (Größte Stadt des Ruhrgebiets, 6-Tage-Renn Stadt, früher Große Straßenrennen zu letzt DAP CLassic Race und Versattel Classics, heute noch mehrere kleine...)
Auf dem Kurs lägen viele Orte in denen es (kleine) Radrennen (Kriterien) gibt (Duisburg, Mülheim/Oberhausen, Essen, Gelsenkirhcne...evtl. Neuss, Krefeld)

ulle (duckundwech)

25.01.2005 19:03

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Besser als garnichts und meiner meinung nach muss es nicht immer ne GS 1 Rundfahrt sein es muss ja auch was für die GS 3 geben und mann Könnte es als ne Kleine Rundfahrt schon nennen is ja kein Kriterium

25.01.2005 19:40

alon
Vuelta-Sieger

Gelsen Net is aber keine Rdf. da ein Fahrer auch eine "Etappe" auslassen kann... keine ahnung

25.01.2005 22:32

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

es is aber auch kein kriterium was nach 1 tag zur ende is

25.01.2005 22:37

zabelfan
Giro-Sieger

so auch wenn der vorschlag auf wenig gegenliebe stößt, profile zu den etapen müssten jetz zu sehen sein Computer....

25.01.2005 22:39

radsportfan
just FAB(I)ulous...

images/avatars/avatar-3299.jpg

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste Stadt der Welt - jetzt Berlin
Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen

also mir gefällts smile (damit du auch mal was positives hörst....Augenzwinkern )

25.01.2005 23:06

Hangebrauk
C Klasse

mir auch *unschuldigtu* ich kann die Profiele nicht sehen weil meine DVÜ verbindung ein bisschen spinnt

25.01.2005 23:46

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Zitat:
Original von Hangebrauk
es is aber auch kein kriterium was nach 1 tag zur ende is

is halt die mallorca challenge von nrw Prosit!

26.01.2005 00:12

Hangebrauk
C Klasse

genau da haste den Richtige Rennen gefunden *unschuldigtu* und ich kann nun die Profile sehen

wist ihr was wenn die Profis die Tour nicht fahren wollen dann lasst uns en NRW Tour machen alle Zusammen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangebrauk: 26.01.2005 00:14.

26.01.2005 00:25

zabelfan
Giro-Sieger

ich mach den Rennleiter tja....

26.01.2005 01:12

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

ich werd die ergebnisse hierrein posten Spassvogel

26.01.2005 03:07

Hangebrauk
C Klasse

nichts da fahren vengavenga

26.01.2005 16:28

fahra-laga-luda
Wasserträger

Herkunft: Witten(im schönen Pott)
Fan von: der Platz reicht nicht aus um die alle aufzuzählen, aber vorallem Australier:))) und die lieben Comnets will ich nicht vergessen

Und ich als Hostess bei der Siegerehrung küsschen geben - lektion 2

26.01.2005 17:58

zabelfan
Giro-Sieger

Alternativvorschlag zur 2.Etappe:
Münster-Detmold(Hermannsdenkmal) 165km
http://de.geocities.com/tourfan2000/m_nster-detmold_hermannsdenkmal_.jpg

26.01.2005 18:55

alon
Vuelta-Sieger

also es war nicht so das ich dich irgendwie kritisieren wollte in meinem posting, das wollt ich nur nochmal sagen!!!

Ähm, hab aber noch 2 Fragen:

-Wo liegt Frankenberg Jörg Ludewig
-Wie fährst du nach Winterberg, schmollend , ich wär ja (immernoch) dafür entweder mit Abfahrt von Kahlem Asten Berg nach Winterberg runter oder von Winterberg richtung Kahler Asten Berg Oder Altastenberg hoch Ballons

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » "Tour de NRW"??

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum