"Tour de NRW"?? |
28.01.2004 21:00
radsportfan
just FAB(I)ulous...

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste
Stadt der Welt - jetzt Berlin Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen
 |
|
Ich frag miCh schon länger wieso eigentlich fast jedes Bundesland eine Rundfahrt hat, aber eine NRW-Rundfahrt gibt es nicht!

Dabei hat NRW doch glaub ich die meisten Einwohner Deutschlands und mit Münster auch DIE Fahrradstadt schlechthin.
Ziemlich ungerecht, find ich!!
__________________ "Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es."
(Samuel Beckett - Warten auf Godot)
|
|
|
|
|
28.01.2004 21:10
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
Selbst Schuld.
Du hast die Frage als Erster gestellt jetzt kannst Du auch bei der UCI den Antrag stellen und gleich über Forum Dir ein paar Helfer suchen ich wohne zu weit weg, aber einige Münsteraner werden doch wohl mithelfen.
__________________ http://www.bayern-rundfahrt.com
|
|
|
|
|
28.01.2004 21:15
ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

|
|
Immerhin hat NRW noch das älteste Eintagesrennen Deutschlands, das noch ausgetragen wird. Mit einem großartigen Sieger 2003...
Derzeit das drittwichtigste Eintagesrennen Deutschlands - und wenn es die Cyclassics in Hamburg nicht mehr geben sollte vielleicht sogar zusammen mit dem Henninger das wichtigste.

Man vergesse nicht, wie Rund um Köln damals abserviert wurde, als die künstlichen HEW-Cyclassics Weltcup-Rennen wurden und nicht RuK.
|
|
|
|
|
28.01.2004 22:20
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
In NRW gibt es eher eine Begeisterung für den Breitenradsport also für Touris und nicht für Radrennsport. Es ist z.B unglaublich, dass die NRW-Landesauswahl letztes Jahr die Mannschaftswertung in der Juniorenbundesliga gewonnen hat, es aber jetzt kein U23 Team auf die Beine stellt. Wahrscheinlich werden die Gelder in die falschen Sachen gepumpt!
|
|
|
|
|
28.01.2004 23:40
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
ne kleine Rundfahrt gibst die 3 etappen fahrt 1 Gelsen-Net Tour
hier ein kleiner artikel mit zeitplan
1. Gelsen-Net-Tour: Kleine und schnelle Rundkurse
Zwei Stunden Sport, Show und viel Spaß wollen der RC Olympia Buer und seine Sponsoren bei der 1. Gelsen-Net-Tour jeweils in Bottrop, Kirchhellen und Gelsenkirchen bieten.
"Radrennen sind publikums-attraktive Veranstaltungen", sagte Olympia-Chef und Organisator Michael Zurhausen gestern bei der offiziellen Vorstellung dieser Drei-Etappen-Fahrt vom 8. bis 10. Juli, die von der WAZ präsentiert wird. Zehnmal hat Zurhausen die Citynacht von Beckhausen veranstaltet und kann allein deshalb auf reichlich Erfahrung bei Straßenradrennen bauen. "Solche Rennen müssen von Anfang bis Ende interessant sein, deshalb haben wir in allen drei Städten kleine Runden von rund 800 Metern gewählt. Sprintwertungen sorgen für zusätzliche Höhepunkte. Imbissstände, Gewinnspiele und ein Bühnenprogramm runden die drei Rennabende ab", stellt Michael Zurhausen die äußeren Bedingungen vor.
Auf der Strecke wird ein wenig Tour-de-France- und Sechs-Tage-Flair herrschen. Denn irgendwo dazwischen hat Zurhausen die sportlichen Modalitäten festgelegt. 50 international hochkarätige Fahrer werden am Start sein. In einem Einzelzeitfahren werden zunächst die 15 besten Fahrer vorgestellt. Das Hauptrennen führt über jeweils 80 km. Es wird jeweils eine Tageswertung geben und zum Schluss ein Gesamtsieger ermittelt. Es wird ein grünes ELE-Trikot für den besten Sprinter und ein gelbes Trikot für den Spitzenreiter bzw. Gesamtsieger der Gelsen-Net-Tour ausgefahren.
Alle drei Rundkurse - in Gelsenkirchen rund ums Sparkassenhaus - sind in ihrem Charakter sehr unterschiedlich, aber allesamt sehr schnell. "Insbesondere können die Kurven recht rasant gefahren werden, so dass die Zuschauer brisante Rennsportszenen erleben werden", verspricht Michael Zurhausen, der zu jedem Rennabend rund 15 000 Zuschauer erwartet.
Eine Patenschaft ist der Veranstalter Olympia Buer/Sportmanagement Zurhausen mit dem Gelsenkirchener Trabrennverein eingegangen. Mit Werbung auf der Trabrennbahn fürs Rad und auf der Radrennstrecke für die Traber wollen sich die neuen Partner unterstützen. Rennverein-Geschäftsführer Markus Seidl: "Wir werden mit Sulky, Pferd und prominentem Fahrer zur Radrennstrecke kommen und eine Patenschaft für ein Team übernehmen. Außerdem gibt es im Juni noch die Nacht des Pferdes auf der Trabrennbahn. Da können wir wie im Vorjahr einen Traber gegen einen Radrennfahrer starten lassen."
08. Juli 2004 1. Etappe der 1. Gelsen-Net Tour 2004 in Bottrop
Start 19:3o Uhr vor dem Rathaus in Bottrop
09. Juli 2004 2. Etappe der 1. Gelsen-Net Tour 2004 in Kirchhellen
Start 19:3o Uhr in Kirchhellen-City
10. Juli 2004 3. Etappe der 1. Gelsen-Net 2004 in Gelsenkirchen
Start zum Finale um 19:3o Uhr auf der Bahnhofstraße in der City.
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
28.01.2004 23:43
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Und es gibt Bundesländer, die nicht einmal ein Eintagesrennen haben....
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
28.01.2004 23:49
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Cyclist
Und es gibt Bundesländer, die nicht einmal ein Eintagesrennen haben....
|
genau
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
24.01.2005 21:43
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
|
|
|
|
24.01.2005 23:18
Hangebrauk
C Klasse

|
|
ich sehe keine bilder oder was anderes
aber von den Etappen orten muss ich sagen cooler entwurf
Die Schnelle Tourbo Gisi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangebrauk: 24.01.2005 23:19.
|
|
|
|
|
25.01.2005 07:43
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
Die Streckenplanung ist Mist. Da fehlen ganz einfach ein paar der bedeutendsten Orte. Kleve, Goch, Nütterden, Emmerich... - wo sind sie?
|
|
|
|
|
25.01.2005 07:51
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Myhl, Wassenberg, Heinsberg......
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
25.01.2005 07:52
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
ich hab grad mal auf der karte gesucht, ich find sie nicht...
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
25.01.2005 07:58
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
In moment sind sie alle eingeschneeit.....
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
25.01.2005 10:16
fahra-laga-luda
Wasserträger
Herkunft: Witten(im schönen Pott) Fan von: der Platz reicht nicht aus um die alle aufzuzählen, aber vorallem Australier:))) und die lieben Comnets will ich nicht vergessen
 |
|
| Zitat: |
Original von Hangebrauk
ne kleine Rundfahrt gibst die 3 etappen fahrt 1 Gelsen-Net Tour
|
Die gelsen-net-tour würd ich nicht als Rundfahrt bezeichnen, das sind 3 drittklassige GS3-rennen über 3 Tage aneinander gereiht. Da hab ich schon besser besetzte GS3-kriterien gesehen, wenn das alles ist was NRW zu bieten hat, dann ist das arm, ich wär auch mal für ne ordentliche GS1-rundfahrt!!!
Kann mir jemand sagen was das mit der Niederrhein-tour auf sich hat? Vom 19.7. bis 23.7.
http://rad-net.de/modules.php?name=Aussc...Veranstaltung=4 hab ich noch nie vorher gehört!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|