cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa Lounge » offizieller literatur-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen offizieller literatur-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.10.2004 17:05

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: tp?!?

Okay, und was jetzt? verwirrt großes Grinsen

28.10.2004 21:38

Bugno
Chairman of the Bored

Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was nu

Äh, das was jetzt war auf die Aufforderung von TEVC gemünzt, auf den Message Button zu klicken! großes Grinsen Und aufgrund miserabler Auswahl im hiesigen Vorstadt-Büchergroßmarkt (die hatten Null Pynchons) ist mein nächstes Buch "The Bonfire of Vanities" vom Woolfe Tom!

29.10.2004 09:19

ploner
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-398.jpg

Herkunft: Schondorf, Bayern
Fan von: Ronde, Het Volk, LBL, Fleche, Lombardia

RE: tp?!?

Das aus den früheren Szenen bekannte Dachzimmer ist kaum wiederzuerkennen. Auf dem Schreibtisch steht eine Playstation, Comichefte liegen herum, alles steht voller Umzugskartons und einige Jugendliche lesen Ringworld und andere Fantasy-Bücher. Bugno liegt gefesselte und geknebelte in der Ecke und versucht sich durch den Knebel hindurch zu artikulieren. "T-mmmh P-nmmh, T-mmmh P-nmmh" ist zu hören.
Jetzt entsteht vor der Tür Radau, eine Kettensäge heult auf und schon fliegt die Tür splitternd auf. Mit dem Schlachtruf "Nieder mit dem brahmanischen Weltbild " stürzt ein Haufen Leute in das Zimmer: Ein Marschall mit Degen, ein Maskierter mit Kettensäge, mehrere mit Benzinkanistern bewaffnete Haitianer (unter die sich auch zwei Schweizer gemischt haben, die aber niemand bemerkt hat), Ein Russe, ein Engländer, zwei Schwestern aus Wien, ein Bergfex mit Fellmütze, eine Köchin, ein Wolf, ein ziemlich großer Käfer...
Die Usurpatoren versuchen nach dem ersten Schrecken eine Verteidigung aus Nachtwächtern, Zauberern und grauer Horde zu organisieren. Ein wilder Tumult entsteht. Wie wird die Schlacht enden?

Der Erzähler tritt auf, ein eleganter älterer Herr im Schlafrock. Er bewegt sich durch die Szene, die als Standbild eingefroren ist (etwa wie in dem Video von Eminem):
"Wir haben die Zeiten des dramatischen Theaters längst hinter uns gelassen. Wir überrumpeln das Publikum nicht mit emotionalen Effekten, sondern regen es zum nachdenken und mitmachen an. In diesem Sinne ende ich mit einer Verbeugung vor dem großen Meister: 'Das Posting zu und alle Fragen offen' ".

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.10.2004 09:40

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! Bonfire of the Vanities

autsch! das gehörte zu meinem kanon an büchern mit dem "großen kontext" new york, die ich zum ersten examen lesen musste - ich habe also eher gequälte erinnerungen daran obwohl es eigentlich ganz lesenswert ist! Na warte.... hehehehe

10.11.2004 20:22

Scorpio
ezezagun

Herkunft: Clan = Masovian; Existenz z.Zt. = NRW
Fan von: Euskaltel-Euskadi, Isfahan xx, VfL Bochum; Querdenken, Renitenz + Aufsässigkeit; Leben und Leben lassen, groovin´; alles andere ist PRIVAT !!!

RE: offizieller literatur-thread

@rivadis2

Versuch's mal mit Scott Turow (legal thrillers)

Robert Goddard, z.B. "Leben heißt jagen", nicht direkt ein legal thriller, aber genial (okay, ich find's gut)

10.11.2004 20:56

Scorpio
ezezagun

Fan von: Euskaltel-Euskadi, Isfahan xx, VfL Bochum; Querdenken, Renitenz + Aufsässigkeit; Leben und Leben lassen, groovin´; alles andere ist PRIVAT !!!

Zum Thema einmischen + Autoren, die ich vermisse

Bernardo Atxaga "Ein Mann allein" (ISBN 3-293-20238-1)
-> ohne Worte ...
ders. "Memoiren einer baskischen Kuh" (ISBN3-596-80427-2)
-> in Deutschland als Jugendbuch veröfffentlicht, kann/darf man aber auch als sog. Erwachsener
lesen
Stephen Hawking "Eine kleine Geschichte der Zeit"
(ISBN = keine Ahnung, sitze gerade in meinem sog. Arbeitszimmer, zur Zeit "das Büro des Grauens"
-> ebenfalls ohne Worte ... (bezieht sich auf beides)

und zum Abschluß etwas ganz anderes, exklusiv für Spanienliebhaber und die, die es vielleicht noch werden wollen:

Andreas Drouve "Kulturschock Spanien" (ISBN 3-8317-1066-X), 2. Aufl. 2004
-> so pointiert geschrieben, daß manchmal die Gefahr besteht, vor Lachen vom Bett/Sofa zu
rollen; wer jedoch jemals in Spanien war (nix gegen Pauschalreisen, jeder wie er/sie mag !!!),
wird vieles aus eigener Erfahrung unterschreiben können/wollen;

Ach ja, zum Thema einmischen: als Neo-Profi sollte ich wohl eigentlich einige Zeit nach der Devise "Mund halten + raushalten" fahren, A B E R: hat schon so seinen Grund, Fan von Querdenkern zu sein !

10.11.2004 21:07

Scorpio
ezezagun

RE: Zum Thema einmischen + Autoren, die ich vermisse

Alle guten Dinge sind drei ...

Ravisamente daß es hier einen Literatur-Thread gibt. Ich dachte schon, ich bin der einzige Dinosaurier, der in den heutigen Zeiten, so was wie lesen tut.

Falls drei postings als unanständig gelten + ich genervt habe, die ggffs. anstehende Prügel hol' ich mir Sonntag ab, - der beste deal, den ich heute noch anbieten kann.

10.11.2004 21:10

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wow! Du bist aber vorsichtig! großes Grinsen

Und Dino...naja...der Thread ist in der Tat nicht unbedingt ein Taubenschlag...und von rivadis2 habe ich seit Jahren nichts mehr gelesen ohje...

Aber der Titel "Memoiren einer baskischen Kuh" gibt mir irgendwas zahnlos

10.11.2004 21:14

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

Augenzwinkern

Webmistress Keule wenn ploner heimkommt Augenzwinkern

Wieso wußte ich bloß, dass sich oggi hier zur wort melden würde *unschuldigtu*

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 10.11.2004 21:19.

11.11.2004 02:33

Bugno
Chairman of the Bored

Kann es sein, dass es ein neues Buch von Tom Wolfe gibt? Habe ich heute gesehen, Titel irgendein Frauenname. Aber 39 Dollar + Tax waren mir doch zuviel...

13.11.2004 02:15

sesan
Bergziege

kathrin röggla: "wir schlafen nicht".

wems gefällt...

13.11.2004 23:12

Bugno
Chairman of the Bored

Neuer Wolfe! Jippieh!!!

http://news.orf.at/041112-80562/

20.11.2004 22:53

Scorpio
ezezagun

Für Weltenwanderer + die es werden wolllen ...

- Prolog -
"Against the wind" song by Bob / Peter Seeger / Seegher (???)

- Tour -M E I N Tip des Monats 11/2004:

Mark Kurlansky
"DIE BASKEN
Eine Kleine Weltgeschichte"

(ISBN 3-546-00213-X, dt. Ausgabe - 2000; die Originalausgabe erschien 1999 unter dem Titel
"The Basque History of the World" by Walker & Company, New York)

Allerletze Warnung: was nun auszugsweise (gemeint ist.: aus dem Buch) als Zitat folgt, ist kein Gedicht *, sondern eher einer "Lebensphilosphie" / "Weltanschauung" (was auch immer...), eta (= und) don´t panic (das Buch ist definitivo kein Gedichtband) liest sich runter wie ein Comic von Asterix & Obelix (oder liege ich mit diesem Beispiel auch wieder daneben ? :wallsmile

Nire aitaren etxea Meines Vaters Haus
defendituko dut, will ich verteidigen
otsoen kontra, gegen Wölfe,
sikatearen kontra, gegen Verpfändung,
lukurrieraren kontra, gegen Wucher,
justiziaren kontra, gegen das Gesetz,
defenditu verteidigen werde ich
eginen dut meines Vaters Haus.
nire aitaren etxea.
Galduko ditut Verlieren werde ich,
aziendak Vieh,
soloak, Obstgärten
pinudiak ; Kiefernhaine;
galduko ditut verlieren werde ich
korrituak Zins,
errentak Einkommen,
interisak Dividende,
baina nire aitaren
etxea dfentituko dut. aber verteidigen werde ich meines Vaters Haus.
Harmak kenduko Sie werden mir die Waffen
dizkidate, eta eskuarekin nehmen, aber (i.S.v. und trotzdem) mit meinen Händen verteidige
nire aitaren etxea; meines Vaters Haus,
eskuak ebakiko dizkidate handlos,
eta besoarekin defendituko ; (und i.S.v. und trotzdem) verteidige ich meines Vaters Haus;
besorik gabe armlos,
sorbaldik gabe, schulterlos,
bukarrik gabe brustlos,
utziko naute, eta (und i.S.v. und trotzdem)
arimarekin defenditoku dut verteidige ich mit meiner Seele
nire aitaren etxea. meines Vaters Haus.
Ni hilen naiz Ich werde sterben,
nire arima galduko da, meine Seele werde ich verlieren,
nire askazia galduko da, meine Nachkommen werde ich verlieren,
baina nire aitaren etxeak aber meines Vaters Haus wird standhalten
iraunen du zutik. auf seinen Füßen (i.S.v. Fundament)

(Quelle: Gabriel Aresti, u.a. publiziert in: Kurlansky, Mark: s.o., S. 17/18)

- le classement general -??????????????????????????????????????????????????????????????????? etc. etc.

* mit Gedichten hatte ich es noch nie, konnte mir in der Schule noch nicht einmal einen "Vierzeiler"
merken.

Anmerkung: sollte das jetzt nicht im Blocksatz/2-Spaltensatz erscheinen, Frage: wo zum Teufel (sorry, Inga + Mods: d i e Abmahnung riskiere ich) versteckt sich die Möglichkeit, Tabulatoren zu setzten ???

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 21.12.2004 21:03.

20.11.2004 22:59

Scorpio
ezezagun

Na, Klasse, ich hab's doch geahnt:

verd***, wo sind die Tabulatoren ??? (jetzt: existenzwichtig, zum Thema: posting + übersichtliche Schreibweise)

Gruß,
Scorpio

Frage: werde ich jetzt aus dem Forum "rausgeschmissen" ???

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 21.12.2004 21:05.

20.11.2004 23:06

Scorpio
ezezagun

Tippteufel (sh**):

Hat sich erledigt !

Abgesehen davon, daß ich die Tastatur meines Internet-Laptop gestern abend/nacht mit Kerzenwachs "vollgekleckert" habe ...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 21.12.2004 21:09.

20.11.2004 23:10

Bugno
Chairman of the Bored

Tip: durch das Klicken auf "Editieren" kann man seine Beiträge editieren! Spassvogel

21.11.2004 00:45

Scorpio
ezezagun

@ Bugno: "Tip: durch das Klicken auf ´editieren´ kann man seine Beiträge editieren"

Frage: und wie funktioniert das Spiel ?
(zum Thema: Tabulatoren bzw. 2-Spalten-Schreibsatz ??

Gruß,
Scorpio

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 21.12.2004 21:10.

22.11.2004 23:42

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

Hurääää..!

Germanski hat im international Ranking der Pisa Studie gar gewaltig aufgeholt.

Im fehlerfreien Lesen eines Textes hat sich der Teutonenstamm immerhin auf einen Rang im hinteren Mittelfeld plaziert, es besteht also noch etwas Hoffnung sich aus dem Abstiegsstrudel der European-League aus eigener Kraft zu befreien..Man muss nur die jungen, engagierten und talentierten...

Ranlassen!!! laut lachen

Jestern abend war Kaminer kurz in SF 2 zum Hinterview, einige ernsthafte Fragen beantworten.

Der Hinterviewer, ein ganz und gar ernster, älterer und gebildeter Mann (keine Frage) grübelte das holde Interview über, wie dieser Kerl im Russendisco T-shirt hunderttausend Kilo gedrucktes Papier zu purer Asche macht.

Irgendwann kam eine "richtig" ernste ethnisch-kulturelle Frage bezüglich der Russisch/Deutschen Beziehung..und Sie Herr Kaminer tun ja einiges dafür

"Ja wissen se...wir spielen da Musik und trinken zusammen..."

Dann kam leicht geschockt die Nachfrage, wo er sich selber, die deutsche und die russische Literatur sieht und wo denn dort die Zusammenhänge wären..

"Ja wissen se...Wodka und Bier, das ist doch das Gleiche..""

Herr Kaminer, wir danken für das Interview.

"Bittescheen"

Wladimir, das war definitiv das beste, was ich seit Jahren in diesem Geschwämme der Selbstdarstellung, des intellektuellen Gesieches und Selbstbeweihräucherung gesehen habe..

Säär symbadisch.. laut lachen

22.11.2004 23:55

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

Wladimir Kaminer unterwegs - Lesung

22.11.2004 Kulturhaus im Stadtgarten, Neuruppin
29.11.2004 Bertelsmann Vertretung, Berlin
01.12.2004 Haus des Buches, Dresden
02.12.2004 Haus des Buches, Halle
03.12.2004 Haus des Buches, Cottbus
19.01.2005 Konzil, Konstanz
20.01.2005 Museum, Tübingen
21.01.2005 Buchhandlung Konrad Wittwer GmbH, Stuttgart
25.01.2005 Amadeus Buch & Medien, Wien
26.01.2005 Amadeus Buch & Medien, Wien
27.01.2005 Amadeus Buch & Medien, St. Pölten
28.01.2005 Amadeus Buch & Medien, Linz
05.02.2005 Schlachthof, Bremen

07.12.2004 14:38

Bugno
Chairman of the Bored

So, jetzt hab ich mir einen Pynchon (Vineland) in Wien besorgt! Ärgerlich, dass eine kleine Buchhandlung eine bessere Bücherabteilung hat als die hiesigen Büchersupermärkte ...

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa Lounge » offizieller literatur-thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum