cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sind ruder-experten hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen sind ruder-experten hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.11.2004 10:39

Scorpio
ezezagun

Herkunft: Clan = Masovian; Existenz z.Zt. = NRW
Fan von: Euskaltel-Euskadi, Isfahan xx, VfL Bochum; Querdenken, Renitenz + Aufsässigkeit; Leben und Leben lassen, groovin´; alles andere ist PRIVAT !!!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: sind ruder-experten hier?

Hallo,
als Ruder-Experten täte ich mich nicht beschreiben, habe aber früher 10 Jahre im Achter gesessen (Amateurniveau, nicht als Profi) und hatte anfangs das gleiche Problem wie du (incl. stocksteifer Schultern). Mein damaliger Coach hatte da eine vielleicht etwas unorthodoxe Lösung (bei mir hat es jedoch funktioniert) - er schickte mich 3x wöchentlich zum Kickboxing-Training. Hintergrund: durch die Bewegungsabläufe wird der ganze Körper nach einziger Zeit geschmeidiger, dies gilt insbesondere dann, wenn man erst im Erwachsenenalter mit einer Sportart anfängt; vielleicht wäre dies auch für dich ein möglicher Ansatz ???
Anmerkung: Kickboxing-Training ist übrigens ein hervorragendes Konditionstraining, insbes. im Winter, wenn man nicht mehr sooft/solange auf der Straße unterwegs ist. Einmal davon ab, daß es fun pur ist (na ja, nach 3 Monaten etwa, dann kann man schon etwas ...) und ein Plätzchen für einen Boxsackk (ggfs. Standboxsack) dürfte sich ja wohl in jeder Wohnung finden.
Hoffe, das hilft dir weiter + viel Spaß im Boot.

07.11.2004 22:48

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: sind ruder-experten hier?

danke für den tipp, aber --- wohl eher nich! großes Grinsen
zumal ich jede form von frauenboxen einfach nur lächerlich finde... Augenzwinkern

ich hatte jetzt auch gar keine rückenprobleme... der größte schmerz ging vom sitzfleisch aus verletzt sein

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sind ruder-experten hier?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum