cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » jens voigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen jens voigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.07.2004 18:28

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi
Boßdorf wird ja hier gerade in 3 Threads erschossen Augenzwinkern

... und die gesamte deutsche medienwelt (außer eurosport natürlich) wegen verstößen gegen das grundgesetz angeklagt großes Grinsen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2004 18:29

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Eurosport-Zuschauer haben zwar keine Ahnung, worum es geht, hatten dafür aber einen vergnüglichen Nachmittag mit Jörg Ludewig freufreu

21.07.2004 18:35

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich schalte in den Werbepausen von Eurosport um und nach der Etapppe hin und her um alle Interviews mitzukriegen
heute hab ich allerdings auch vor dem Ende der Etappe umgeschaltet, weil Migels zum Schluss jeden, der ins Ziel kam, mit der Inbrunst besprochen hat, die er an jeder Zielankunft an den Tag legt Augenzwinkern

21.07.2004 18:35

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

warum machen sich hier so viele über meine Beiträge lustig? böse

Ich finde sowas echt bedenklich, wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender Kritik abwürgt....vor Jahren wurde mal der Bayrische Rundfunk öffentlich angeprangert, weil er eine CSU-kritische Sendung nicht ausgestrahlt hat.

21.07.2004 18:46

René Vietto
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yeti
warum machen sich hier so viele über meine Beiträge lustig? böse

Ich finde sowas echt bedenklich, wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender Kritik abwürgt....vor Jahren wurde mal der Bayrische Rundfunk öffentlich angeprangert, weil er eine CSU-kritische Sendung nicht ausgestrahlt hat.

Artikel 5 GG beinhaltet eben nicht dass man seine Meinung überall wo es
einem passt äußern kann. Wenn das ZDF keine Kritik über Boßdorf senden
will, dann ist das halt so.

René

21.07.2004 18:58

Steamboat
Tour-Sieger

Ohne jetz dem ZDF das Wort zu reden, aber alleine um Schadensbegrenzung zwischen Voigt und Bossdorf zu betreiben, war es sicherlich richtig, dass das Interview ausgeblendet wurde. Wie man hier im Thread sieht, weiß niemand, was Jens meint. und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bossdorf ernsthaft Anstoss am sportlichen Verhalten von Voigt wegen der Fahrweise nimmt. (Eher kotzt mich der Ami an, aber das ist ein anderes Thema...)

Die Judas-Rufe allerdings erschrecken mich auch. Es zeigt sich mir, dass viele eben keine Ahung vom Radsport haben. Mir ging es schon gestern so, als Voigt selbst vom "Vaterlandsverräter" sprach, dass jeder halbswegs vernünftige Fan erkennt, dass er seinen Dienst für Basso und CSC tut. Außerdem habe ich auch an Olympia 2000 gedacht, als Jens für Ulle und den Olympiasieg gefahren ist. Die Judas-Rufe sind fehl am Platze.

21.07.2004 19:02

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Steamboat
Ohne jetz dem ZDF das Wort zu reden, aber alleine um Schadensbegrenzung zwischen Voigt und Bossdorf zu betreiben, war es sicherlich richtig, dass das Interview ausgeblendet wurde.

Kam Po Wong

genau das dachte ich auch.

21.07.2004 19:05

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Steamboat
Ohne jetz dem ZDF das Wort zu reden, aber alleine um Schadensbegrenzung zwischen Voigt und Bossdorf zu betreiben, war es sicherlich richtig, dass das Interview ausgeblendet wurde.

Kam Po Wong

Das sehe ich nicht so. Es wäre die Aufgabe des Interviewers anschliessend mit weiteren Fragen die Sache zu klären. Auch die Nachmoderation ist schließlich dazu da. So ist das einfach nur feige und unfair einem Sportler gegenüber. An Voigts Stelle würde ich so schnell dem ZDF kein Interview mehr geben oder zumindest im nächsten direkt fragen was ich antworten darf. Il Pirata

21.07.2004 19:07

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

voigt wird auch nicht genau gewußt haben, was bosdorf gesagt hat - von daher war das schon okay

Ich bin gespannt, ob bosdorf da morgen was zu sagt.

21.07.2004 19:09

MrsFlax
.

ich weiss nicht, wie fair es gewesen wäre, jemanden im aufruhr der emotionen - und voigt war wirklich (und das natürlich völlig zu recht!) sehr, sehr sauer - seiner wut öffentlich ausdruck verleihen zu lassen. was gesendet ist, ist gesendet - und vielleicht hätte voigt selbst das hinterher nicht mehr so gut gefallen.

21.07.2004 19:11

Steamboat
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Brian
Zitat:
Original von MrsFlax
[quote]Original von Steamboat
Kam Po Wong

Das sehe ich nicht so. Es wäre die Aufgabe des Interviewers anschliessend mit weiteren Fragen die Sache zu klären. Auch die Nachmoderation ist schließlich dazu da. So ist das einfach nur feige und unfair einem Sportler gegenüber. An Voigts Stelle würde ich so schnell dem ZDF kein Interview mehr geben oder zumindest im nächsten direkt fragen was ich antworten darf. Il Pirata

Das sind die BigBrother-Methoden. Möglichst noch einen Nebenkriegsschauplatz zu erzeugen, um Quote zu machen.
Ich befürchte fast, dass Voigt über Hagen B. nicht gerade Nettigkeiten gesagt haben wird. Man muss nur sehen, dass er auch für den eine Wort gebraucht haben könnte wie für Rasmussen ("ekeltreter"). Bei Rasmussen haben wir das morgen vergessen. Bossdorf könnte sich mit so einer Bezeichnung (man kann zu ihm stehen, wie man will) das Problem bekommen, dass er dann überall und in einigen Jahren noch bezeichnet wird. Das nennt man dann auch Rufschädigung. Ich glaube nicht, dass Voigt das dann gewollt haben wird. So, wie es jetzt ist, haben beide eine Chance aufeinander zuzugehen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Wenn erst mal ein böses Wort öffentlich gesprochen ist, sieht das dann schon anders aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 21.07.2004 19:12.

21.07.2004 19:13

Brian

Dann darf man direkt nach der Ankunft aber generell keine Interviews mehr machen, sondern erst nachdem sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Emotionen gehören nunmal zum Sport. Ausblenden ist inkompetent und Zensur a la DDR. Man könnte ja nur noch zeitversetzt senden, dann kann alles vorher auf Sendefähigkeit geprüft werden. mit dem Kopf an die Wand
Sorry, das kann es nicht sein. Und ich glaube Voigt ist einer, der auch danach zu dem gesagten steht oder sich dann entschuldigt, wenn er einen Fehler gemacht haben sollte.

21.07.2004 19:15

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

ist "ekeltreter" ein richtiges schimpfwort ? leute aus der radsport-szene, meldet euch großes Grinsen

Ich hatte das eher als umschreibung für einen zähen fahrer verstanden, der immer schwer einzuholen ist.

21.07.2004 19:17

René Vietto
unregistriert
Ekeltreter :)

Zitat:
Original von Steamboat

Das sind die BigBrother-Methoden. Möglichst noch einen Nebenkriegsschauplatz zu erzeugen, um Quote zu machen.
Ich befürchte fast, dass Voigt über Hagen B. nicht gerade Nettigkeiten gesagt haben wird. Man muss nur sehen, dass er auch für den eine Wort gebraucht haben könnte wie für Rasmussen ("ekeltreter"). Bei Rasmussen haben wir das morgen vergessen. Bossdorf könnte sich mit so einer Bezeichnung (man kann zu ihm stehen, wie man will) das Problem bekommen, dass er dann überall und in einigen Jahren noch bezeichnet wird. Das nennt man dann auch Rufschädigung. Ich glaube nicht, dass Voigt das dann gewollt haben wird. So, wie es jetzt ist, haben beide eine Chance aufeinander zuzugehen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Wenn erst mal ein böses Wort öffentlich gesprochen ist, sieht das dann schon anders aus...

Also der "Ekeltreter" war imho durchaus als Anerkennung an Rasmussen gemeint
und nicht beleidigend.

Mit dem Rest stimme ich aber absolut überein

René

21.07.2004 19:17

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Brian
Ausblenden ist inkompetent und Zensur a la DDR.

draufhalten ist rtl-2-niveau à la "frauentausch" - und mit dem wort "zensur" würde ich persönlich auch etwas vorsichtiger umgehen...

ich denke, es ist gut, wenn fahrer (oder leute) wie voigt auch mal den mund aufmachen und ich war auch bisher immer sehr begeistert von seinen offenen interviews. aber in einem fall wie heute sehe ich das anders - auch im sinne von voigt.

21.07.2004 19:20

Brian

Zitat:
Original von MrsFlax

ich denke, es ist gut, wenn fahrer (oder leute) wie voigt auch mal den mund aufmachen und ich war auch bisher immer sehr begeistert von seinen offenen interviews. aber in einem fall wie heute sehe ich das anders - auch im sinne von voigt.

Akzeptiert, ich sehe es halt anders. An Voigts Stelle würde ich mir ver... hochgenommen vorkommen, wenn mitten im Interview ausgeblendet würde.

21.07.2004 19:25

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Zitat:
Original von Brian
Ausblenden ist inkompetent und Zensur a la DDR.

Hey Brian,
glaubst Du denn im Ernst, daß war bei uns im Westen jemals anders?

21.07.2004 19:25

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Ausblenden ist immer Blödsinn! Denn jetzt hackt ja jeder auf dem ZDF rum! Voigt hat ihnen die Chance gegeben, er hat nur allgemein die Berichterstattung der ö-r Sender kritisiert. Wenn sie das nicht senden wollen, sollen sie halt nicht nachfragen. Wenn Voigt sich die Finger verbrennt, meine Güte, da ist das ZDF dafür nicht verantwortlich, sondern Voigt, muss er sich nachher eben bei Boßdorf entschuldigen.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
21.07.2004 19:28

René Vietto
unregistriert

Zitat:
Original von Brian
Dann darf man direkt nach der Ankunft aber generell keine Interviews mehr machen, sondern erst nachdem sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Emotionen gehören nunmal zum Sport. Ausblenden ist inkompetent und Zensur a la DDR. Man könnte ja nur noch zeitversetzt senden, dann kann alles vorher auf Sendefähigkeit geprüft werden.

Das wäre generell das Beste. Was sollen Interviews direkt nach einem Wettkampf, wenn der
Sportler noch voller Adrenalin ist?

So etwas führt auf längere Sicht nur dazu das nur noch belanglose Phrasen gedroschen werden,
nur nicht anecken.

Zur Zensur habe ich schon weiter oben was geschrieben.

René

21.07.2004 19:35

Brian

Zitat:
Original von badorties

Hey Brian,
glaubst Du denn im Ernst, daß war bei uns im Westen jemals anders?

Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit? Rudi Völler in der ARD, Interview mit Waldemar Hartmann. Der Weizenbier-Spruch war von der härteren Sorte, für mich ganz grosse Klasse, weil er genau DAS in diesem Moment gesagt hat, was er schon lange Zeit gedacht hat. Natürlich gab es danach Kritik, aber es war wenigstens nicht weich gespült, wie vieles in der heutigen Zeit.

Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » jens voigt

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum