Voll auf die Ohren...!!! |
30.03.2004 20:21
PeterPils
Indiesnob

Herkunft: parallelgesellschaft Fan von: The Casuals; Gary Lineker, Kings of Leon
 |
|
ich find sie gar fürchterlich...auch und vor allem live
__________________ Gebt mir einen Balkon und das Land ist mein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PeterPils: 30.03.2004 20:21.
|
|
|
|
|
01.04.2004 09:40
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Wolf Maan und die Deserteure hießen die mal, ja die hatten was drauf 
ich hätte die in die Siebziger, höchstens frühe Achziger gepackt 
zusammen mit Zeltinger, den frühen BAPs und so, sind sie auch bei Rockkonzerten aufgetreten
schön was von ihm zu hören 
und dass er bei euch in Bremen auftritt
__________________ .
|
|
|
|
|
01.04.2004 22:47
Magazin
Legende der Landstraße

Herkunft: Bremen Fan von: Werder Bremen
 |
|
Vorschau auf unser Konzert von morgen
|
Kommando Sonne N-Milch
Angst gegen Flugangst - Tour 2004
Das Projekt Kommando Sonnen N-Milch besteht aus Punkveteranen wie Jens Rachut, Andreas Ness (beide Oma Hans, ex-Dackelblut), Stephan Maler (SLIME), Thomas Wenzel (Goldene Zitronen, Die Sterne) und diversen Schauspielern.
Trotz Punk-Vergangenheit und Gegenwart einiger o.g. Persönlichkeiten, darf man vom "Gesamtkunstwerk" Kommando Sonne N-Milch sicher kein Gebretter mit fetten Gitarren und polternden Drums erwarten. Nicht ganz falsch wäre die Formulierung "Chanson-Punk ohne Fallschirm". Die typischen Gitarren-sonds à la WIPERS kommen trotzdem manchmal im Tiefflug vorbei.
Auf der Bühne findet sich, wie sollte es auch sein, ein recht unkonventionelles Bühnenbild. Neben Videoanimation, wird man diverse Flugutensilien und einen Flugzeugrumpf entdecken, der eigens für die anstehende Tournee von einem Bühnenbildner des Schauspielhauses Zürich gebaut wurde.
__________________ Wir sind, die wir sind
|
|
|
|
|
02.04.2004 12:16
ullin
Capitaine de la Route
 |
|
Oh, das wird sicher spaßig ... und jeder, der nicht gerade im Russenparadies Berlin lebt, hat hier die Gelegenheit etwas nachzuholen:
Fr. 02.04.04
Postgarage Graz-Gries
Dreihackengasse 42, 8020 Graz
Lesung und Russendisko
Wladimir Kaminer / Dj Yuriy Gurzhy
Kaminer liest aus seinem unveröffentlichten Buch "Kaminer Karaoke".
Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut . Er lebt seit 1990 in Berlin und veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen deutschen Zeitungen und Zeitschriften, hat eine wöchentliche Sendung namens "Wladimirs Welt" beim SFB4 Radio MultiKulti sowie eine Rubrik im ZDF-Morgenmagazin und organisiert im Kaffee Burger Veranstaltungen wie seine inzwischen berüchtigte "Russendisko". Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie dem Roman "Militärmusik" avancierte das kreative Multitalent zu einem der beliebtesten und gefragtesten Jungautoren in Deutschland.
Yuriy Gurzhy wurde 1975 in Kharkov, Ukraine geboren. Im Februar 1993 moderierte er bei einem der ersten FM-Sendern der unabhängigen Ukraine – X-Radio 73,79 FM, ferner bei Master-Radio (als Nacht-DJ John Rust ). Zwei Jahre später präsentierte Yuriy seine eigene Show beim Radio Onix: "La Dolce Vita" - mit obskurer Musik, skurrilen Lesungen und futuristischen Kochrezepten. Seit 1999 arbeitet er in Berlin als freier Journalist beim SFB und organisiert zusammen mit Wladimir Kaminer die Russendisko und die Veranstaltungsreihe "Russische Zelle" im Kaffee Burger.
Sbassiba,
ullin
|
|
|
|
|
02.04.2004 13:49
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
| Zitat: |
Original von ullin
Fr. 02.04.04
Postgarage Graz-Gries
Dreihackengasse 42, 8020 Graz
Lesung und Russendisko
Wladimir Kaminer / Dj Yuriy Gurzhy
|
Hab ihn zweimal gesehen. Seine Lesungen sind genial 
.
|
|
|
|
|
05.04.2004 13:21
PeterPils
Indiesnob

Herkunft: parallelgesellschaft Fan von: The Casuals; Gary Lineker, Kings of Leon
 |
|
Sehr schön,
|
karten für Phoenix
und die Hoffnung auf die alten Klassiker
__________________ Gebt mir einen Balkon und das Land ist mein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PeterPils: 05.04.2004 13:22.
|
|
|
|
|
06.04.2004 20:00
Magazin
Legende der Landstraße

|
|
Vorschau auf unser Konzert von morgen
|
Weil mir der Vorbericht von meiner Nachbarin Susann Murken in einer Bremer Tageszeitung sehr gut gefallen hat, setze ich ihn hier mal rein:
Der Erfinder des Salsamuffin
Sergent Garcia am Mittwoch im Schlachthof
Keine Frage: Der King of Rock 'n Roll lässt sich eindeutig benennen. Doch an wen denkt man, wenn vom König des Salsamuffin die Rede ist? Und was ist eigentlich Salsamuffin? Im Gegensatz zu Schoko- oder Heidelbeermuffins kann man den Salsamuffin nicht verspeisen; statt in den Magen geht er in die Beine. Ganz im Sinne des Erfinders Sergent Garcia, der sich mit diesem selbst kreierten Stil über jegliche musikalischen und geographischen Grenzen hinwegsetzt.
Salsamuffin - darunter versteht der in Frankreich als Bruno Garcia geborene Sänger und Rapper eine ganz besondere Mischung aus jamaikanischen und kubanischen Beats, Reggae, Salsa, Son, Cha-Cha, Rumba, Ska, HipHop und Ragga. Mit der Combo Los Locos Del Barrio, was übersetzt "die Duchgeknallten des Viertels" bedeutet, veröffentlichte Sergent bisher vier Alben. 1997 erschien das Debüt "Viva El Sargento", gefolgt von "Un Poquito Quema'o" (1999) und "Sin Fronteras" (2001).
Das jüngste Werk des Künstlers spanischer Abstammung mit dem Titel "La Semilla Escondida" wurde in Kingston/Jamaica und Santiago de Cuba eingespielt. "Als ich mit diesem Projekt begann, bestand mein Ziel darin, die beiden Sounds, die ich am meisten liebe, zu kombinieren", meint Garcia. "Ich kämpfe für eine Welt ohne Grenzen, die dafür umso bunter ist."
Sergent Garcias bunte Klänge können Interessierte live erleben. Mit Los Locos del Barrio gastiert er in der Reihe "Roots Night" am Mittwoch ab 20.30 Uhr im Schlachthof.
Und morgen gibt es dann wieder einige Liveberichte vom Konzerttag.
|
|
|
|
|
06.04.2004 23:44
Magazin
Legende der Landstraße

|
|