Lauf-Thread |
25.04.2025 12:05
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
Ermüdungsbrüche und Verletzungen haben ja oft auch mit mangelndem fuelling bzw. low energy availability/relative energy deficiency in sports zu tun. |
Also im Essen war ich grundsätzlich nie so schlecht, aber das hängt schon damit zusammen. Es ist vor Allem wichtig, dass man immer gut versorgt in die Läufe geht. Zumindest hat das eine Ernährungsexpertin zu mir gesagt. Wenn man dann 15 - 25 Stunden für eine Langdistanz trainiert, muss man sich da auch sehr disziplinieren. Umfangssteigerungen usw. sind natürlich auch sehr gefährlich.
Ein "verhungerter" Radsportler, der im Winter nach 1 Jahr wieder das erstem mal nen 10er läuft, kann sich dabei schon etwas brechen, wobei ja brechen nicht "durch" heißt, sondern meistens ein Ödem.
Rick Zabel hat auch einen Ermüdungsbruch im Moment. Und der ist fast gar nichts gelaufen.
Wenn man dafür anfällig ist, sollte man als Hobby sowieso einfach weniger laufen und als Profi muss man sich auch sehr genau überlegen was man macht. Ich hab danach mit dem Leistungssport aufgehört, weil es mir das nicht Wert ist.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
|