Giro 2021 Etappe 10 | L’Aquila › Foligno (139k) |
17.05.2021 21:24
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
| RE: Emucoin to the Maglia Rosa
|
Also 2019 war er schon extrem stabil unterwegs. 2020 bis zum Sturz auch. Seitdem kam halt noch nicht viel, erst recht kein Hype. Im Moment sehe ich beim Giro schon wieder underrated, was ich relativ spannend finde. Vor Allem in Hinblick auf das Profil ab der Zoncolan Etappe.
Er wurde sogar ein wenig zum Siegfahrer, aber dann kam der vierte Platz bei der Tour dazwischen und seitdem darf er nicht wirklich aktiv fahren.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
17.05.2021 21:37
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Original von Bergkönig
1.Buchmeister hat sich hier im Forum eigtl als Meme etabliert und so verwende ich die Bezeichnung auch. Sollte eigentlich auch offensichtlich sein. |
Gutes Stichwort. It's on. |
|
|
|
|
|
17.05.2021 21:46
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
@Bergkönig
Zweiter Fehler von mir; schande über mein Haupt. Nicht mein Tag.... obwohl Sagan gewinnt! 
Also dickes sorry nochmal. Und selbst Sagan hab ich in der Vergangenheit schon kritisch gesehen. Und in Relation vom genannten Gehalt tue ich das weiterhin. Aber er hat halt einen unglaublichen Werbewert weltweit. Bin gespannt wie Bora das abwägt bei den weiteren Planungen.
Bei Buchmann ist es halt so, dass er ein gutes 2019 hatte, auf einem Niveau von z. B. Fuglsang. Aber er hatte schon damals nicht den Punch um auch etwas gewinnen zu können. Deswegen kann man ihn gut als Klassementfahrer mitrollen lassen. Dazu braucht er keine 5 Helfer, weil aktiv für ihn muss man das Rennen nicht gestalten. Und ich glaube das hat Denk mittlerweile auch geschnallt. Eine bessere Rolle wäre für ihn allerdings die Helferrolle. Traurig aber wahr.
|
|
|
|
|
18.05.2021 05:43
chinaboy
Edelhelfer
 |
|
|
Original von Vinyard
@Bergkönig
Zweiter Fehler von mir; schande über mein Haupt. Nicht mein Tag.... obwohl Sagan gewinnt!
Also dickes sorry nochmal. Und selbst Sagan hab ich in der Vergangenheit schon kritisch gesehen. Und in Relation vom genannten Gehalt tue ich das weiterhin. Aber er hat halt einen unglaublichen Werbewert weltweit. Bin gespannt wie Bora das abwägt bei den weiteren Planungen.
Bei Buchmann ist es halt so, dass er ein gutes 2019 hatte, auf einem Niveau von z. B. Fuglsang. Aber er hatte schon damals nicht den Punch um auch etwas gewinnen zu können. Deswegen kann man ihn gut als Klassementfahrer mitrollen lassen. Dazu braucht er keine 5 Helfer, weil aktiv für ihn muss man das Rennen nicht gestalten. Und ich glaube das hat Denk mittlerweile auch geschnallt. Eine bessere Rolle wäre für ihn allerdings die Helferrolle. Traurig aber wahr. |
Fuglsang? er war bei GT doch nur ein Lachnummer. wie kann man ihm mit Buchmann verglieichen? was Buchmann bei Tour 2019 gezeigt hat, ist schon der best Leistung am Berg von ein deutsche Fahrer seit Ulle 2003. Klöden war nie annährend so gut am Berg wie Buchmann 2019.
Dazu ist Buchmann nicht nur 2019 gut, er war bei Dauphine 2020 bis sein Sturz am Berg auch fast genauso gut wie Roglic. (bis auf letzten 100-200 Meter)
Die Quote lügt nicht, bei Buchmacher war Buchmann vor Giro auch Favorit Nr. 4 nach Yates/Bernal/Evenepoel.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinaboy: 18.05.2021 05:44.
|
|
|
|
|
18.05.2021 07:41
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
|
Original von Ocaña
Original von Bergkönig
1.Buchmeister hat sich hier im Forum eigtl als Meme etabliert und so verwende ich die Bezeichnung auch. Sollte eigentlich auch offensichtlich sein. |
Gutes Stichwort. It's on. |
Wenn der Buch meister nicht gefällt... ich hätte da einen Vorschlag.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
|
|
|
Original von Bugno
Wie sieht es mit den Chancen für Sagan für das Maglia Ciclamino aus? Er hat jetzt 108 Punkte, 17 mehr als Gaviria. Bernal auf 33. Für eine Bergetappe gibt es nur 15 Punkte - kann das also schon reichen? |
Denke schon.
Ein Sprint kommt noch. Dazu Etappen auf denen Sagan in die Gruppe gehen kann bzw mit Chance auf 180 Km MZF von Bora.
Von den Sprintern sehe ich niemanden mehr, der eine wirkliche Gefahr werden sollte. Auch Nizzolo nicht.
|
|
|
|
|
18.05.2021 10:55
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von chinaboy
Original von Vinyard
@Bergkönig
Bei Buchmann ist es halt so, dass er ein gutes 2019 hatte, auf einem Niveau von z. B. Fuglsang. Aber er hatte schon damals nicht den Punch um auch etwas gewinnen zu können. Deswegen kann man ihn gut als Klassementfahrer mitrollen lassen. Dazu braucht er keine 5 Helfer, weil aktiv für ihn muss man das Rennen nicht gestalten. Und ich glaube das hat Denk mittlerweile auch geschnallt. Eine bessere Rolle wäre für ihn allerdings die Helferrolle. Traurig aber wahr. |
Fuglsang? er war bei GT doch nur ein Lachnummer. wie kann man ihm mit Buchmann verglieichen? was Buchmann bei Tour 2019 gezeigt hat, ist schon der best Leistung am Berg von ein deutsche Fahrer seit Ulle 2003. Klöden war nie annährend so gut am Berg wie Buchmann 2019.
Dazu ist Buchmann nicht nur 2019 gut, er war bei Dauphine 2020 bis sein Sturz am Berg auch fast genauso gut wie Roglic. (bis auf letzten 100-200 Meter)
Die Quote lügt nicht, bei Buchmacher war Buchmann vor Giro auch Favorit Nr. 4 nach Yates/Bernal/Evenepoel. |
Vllt hatte die Tour 2019 auch einfach kein so hohes Niveau. Kann ich nicht beurteilen aber die Möglichkeit besteht. Immerhin waren Froome Roglic und Pogacar nicht anwesend dazu Pinot der aussteigen musste. Mit ein bisschen Gedankenakrobatik wird der Buchmeister also nur 8 und das wäre dann im Umkehrschluss auch sein tatsächlichen Niveau also Plätze um 6-10 bei GT's erscheint mir persönlich auch realistischer als das er heißer Podiumskandidat ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bergkönig: 18.05.2021 10:57.
|
|
|
|
|
18.05.2021 11:23
chinaboy
Edelhelfer
 |
|
|
Original von Bergkönig
Original von chinaboy
[quote]Original von Vinyard
@Bergkönig
Die Quote lügt nicht, bei Buchmacher war Buchmann vor Giro auch Favorit Nr. 4 nach Yates/Bernal/Evenepoel. |
Vllt hatte die Tour 2019 auch einfach kein so hohes Niveau. Kann ich nicht beurteilen aber die Möglichkeit besteht. Immerhin waren Froome Roglic und Pogacar nicht anwesend dazu Pinot der aussteigen musste. Mit ein bisschen Gedankenakrobatik wird der Buchmeister also nur 8 und das wäre dann im Umkehrschluss auch sein tatsächlichen Niveau also Plätze um 6-10 bei GT's erscheint mir persönlich auch realistischer als das er heißer Podiumskandidat ist[/quote]
sind Froome, Roglic, Pogacar, Thomas, Pinot hier am Start?
|
|
|
|
|
18.05.2021 11:53
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von chinaboy
Original von Bergkönig
[quote]Original von chinaboy
[quote]Original von Vinyard
@Bergkönig
Vllt hatte die Tour 2019 auch einfach kein so hohes Niveau. Kann ich nicht beurteilen aber die Möglichkeit besteht. Immerhin waren Froome Roglic und Pogacar nicht anwesend dazu Pinot der aussteigen musste. Mit ein bisschen Gedankenakrobatik wird der Buchmeister also nur 8 und das wäre dann im Umkehrschluss auch sein tatsächlichen Niveau also Plätze um 6-10 bei GT's erscheint mir persönlich auch realistischer als das er heißer Podiumskandidat ist[/quote]
sind Froome, Roglic, Pogacar, Thomas, Pinot hier am Start?[/quote]
Nein, aber was hat das damit zu tun? Du sagtest Buchmanns Niveau 2019 wäre nur von Ullrich je erreicht worden. Meine Gegenthese ist vllt war die Tour 2019 einfach nicht ganz so stark wie andere und deswegen sieht Buchmanns Leistung da relativ gesehen so stark aus
|
|
|
|
|
18.05.2021 12:16
Magnum
Pavé-Experte
Herkunft: Schweiz
 |
|
|
Bis zum Sturz bei der Dauphine hat er sein Niveau immer gesteigert. Das hat Ihn jetzt halt zurückgeworfen. Da ist er nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben, dem das passiert. Wenn ich die Vorbereitung sehe vermute ich, das BORA alles auf die letzte Woche setzt. Wenn er sich in Form fahren kann und in der dritten Woche abliefert ist vieles möglich. Niemand weiss was Remco über drei Wochen kann. Auch bei Bernal gibt es Fragezeichen. Ich möchte also im Moment auf niemanden Geld setzten und insbesondere auch nicht gegen jemanden wie Buchmann.
|
|
|
|
|
18.05.2021 13:15
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
|
Original von Bergkönig
Vllt hatte die Tour 2019 auch einfach kein so hohes Niveau. Kann ich nicht beurteilen aber die Möglichkeit besteht. Immerhin waren Froome Roglic und Pogacar nicht anwesend dazu Pinot der aussteigen musste. |
Auch Dumoulin war nicht dabei.
Dazu kommt, dass Sky für den über den Winter verfetteten Thomas kontrolliert hat, der sicher nicht in der Toursieger-Verfassung des Vorjahres war.
Nur: solche Jahre gibt es immer wieder. Wir erinnern uns: auch Voeckler war mal Tour-Vierter.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
18.05.2021 13:25
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Und letztes Jahr war das Niveau ab Platz 3 soviel besser? Ich weis ja nicht.
Gewinnen ist mal eine ganz andere Nummer, aber Top5 ist bei einem Kletterparcours mit der 2019er Leistung von Buchmann immer drin.
Mittlerweile bin ich ja echt mal gespannt auf die richtigen Bergetappen beim Giro. Nicht nur wegen Buchmann. Ich denke viele unterschätzen gerade brutal wie sehr sich das Ganze noch wandeln wird. Es ist noch gar nichts passiert gerade. Da kommen noch vier Etappen, bei denen es um einige Minuten geht. Auch auf Evenepoel vs Bernal wird sich gerade zu sehr eingeschossen. Der Giro wird auch recht hart gefahren, ohne das es aufgrund der Schlussanstiege zu großen Unterschieden kommt. Da wird irgendwann mit viel Müdigkeit in die richtig schweren Etappen gegangen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 18.05.2021 13:30.
|
|
|
|
|
18.05.2021 13:29
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
|
Original von Faser
Und letztes Jahr war das Niveau ab Platz 3 soviel besser? Ich weis ja nicht.
Gewinnen ist mal eine ganz andere Nummer, aber Top5 ist bei einem Kletterparcours mit der 2019er Leistung von Buchmann immer drin. |
Wie gesagt ist nur eine These/Überlegung von mir. Kann komplett falsch seln. Doggies Punkte finde ich da auch gut (kein Dunoulin, fetter Thomas 
)
Entkräften kann man sie aber nicht mit ne die Leistung war ganz ganz toll, da hätte ich schon ganz gerne ein Argument
|
|
|
|
|
18.05.2021 13:31
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Original von Doggie
Wenn der Buchmeister nicht gefällt... ich hätte da einen Vorschlag. |
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 18.05.2021 13:31.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|