Kalender 2020 |
26.06.2019 21:33
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Die letzte Giro-Etappe am 31.5. fällt im kommenden Jahr mit der ersten Etappe der Dauphiné zusammen.
Waren es 2018 noch 40 Tage zwischen Giro und Tour, werden es 2020 nur noch 26 Tage sein.
Die Tour de Pologne beginnt bereits am 5.7. und fällt komplett auf die Tour de France.
Das Olympische Straßenrennen und San Sebastian finden am selben Tag statt. Wird der 25.7. sein.
Bereits am 14.8. startet dann die Vuelta. Sie teilt sich ihre letzte Woche mit der Eneco. Und auch Hamburg/London (am gleichen Tag) und Plouay sind während der Vuelta.
Bereits in der Woche nach der WM gibt es die Europameisterschaften im Trentino. Die werden scheinbar recht groß aufgezogen. Am gleichen Wochenende finden die Kanada-Rennen statt.
In der letzten September-Woche dann die WM.
Wirklich interessant finde ich ja, dass Olympia anscheinend so einen hohen Stellenwert hat, dass man dafür den ganzen Kalender umbaut. Gerade, wenn man bedenkt, dass es ja Nationalmannschaften sind und nicht die üblichen Teams, die dort starten.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 26.06.2019 21:34.
|
|
|
|
|
30.10.2019 08:50
Glandon
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
|
|
|
|
30.10.2019 10:26
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Ach deswegen fährt Sagan den Giro.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
30.10.2019 12:42
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Da hat sich der Aufstieg in die WT für das Rennen ja richtig gelohnt.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
30.10.2019 15:02
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
| Zitat: |
Original von gardener
Da hat sich der Aufstieg in die WT für das Rennen ja richtig gelohnt.
|
Der Grund liegt woanders.
https://twitter.com/JevoTwit/status/1189474189922709504
|
|
|
|
|
30.10.2019 15:18
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Original von KönigderBernina
Und es kommen ja spannende neue Rennen, wie die von der ASO organisierte Tour of Saudi-Arabia neu hinzu
|
Da kann man ja endlich die Tour und die Roonde abschaffen, jetzt wo die wichtigen Länder endlich in den Kalender kommen.
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
31.10.2019 10:17
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
|
Sport und Politik sollten stets säuberlich getrennt bleiben, aber großartig eine Tour in einem Land zu planen, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und diesem damit eine weltweite Bühne zu bieten, zeigt von ausschließlicher Geldgier der ASO. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Teams dagegen auflehnen und damit das Image des Radsports in nicht noch größere Tiefen bringen. Ansonsten erleben wir noch einen Start der Tour in Nordkorea.
|
|
|
|
|
16.11.2019 21:32
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
https://www.tourofthealps.eu/de
Die Strecke für 2020 wurde vor einiger Zeit vorgestellt.
Ziel der ersten und Start der zweiten Etappe in Innsbruck.
Zum Greifen nah, aber da herrscht in der Arbeit Urlaubssperre...
Genau wie zur Ö-Tour.
Wieder ein Jahr ohne Radrennen....
|
|
|
|
|
19.11.2019 15:24
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Original von yeti
Wieder ein Jahr ohne Radrennen.... |
Innerer Reichsparteitag jetzt bitte.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 19.11.2019 15:26.
|
|
|
|
|
19.11.2019 16:26
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
|
Cool.
Persönlich finde ich die D-Tour zwar künstlich und aufgeblasen, aber immer noch besser als gar kein Radrennen.
|
|
|
|
|
19.11.2019 21:02
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich finde die DTour gar nicht so sehr aufgeblasen. Eigentlich recht klein gehalten, aber dafür mit super Besetzung und Renndynamik. Eine "aufgeblasene" DTour wie vor 10 Jahren mit Bergetappen fände ich eher öde.
Das aktuelle Konzept ist super. Man könnte noch 1-2 Etappen mehr einbauen, aber die Charakteristik würde ich in nächster Zeit nicht ändern.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
19.11.2019 21:08
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
Hätte mich anders ausdrücken sollen.
Damals, vor zehn Jahren, da fand ich es aufgeblasen, albern mit dem "Village du Tour" usw.
Ich werde mir das ganze nächstes Jahr in NBG mal anschauen und dann ein neues Urteil fällen.
Ich hoffe es gibt am Nürnberger Altstadtring wieder ein paar Runden, so wie früher beim Altstadtrennen. Erst schön oben am Tiergärtnertor an der Trambahnhaltestelle sitzen und dann runter zur Oper zum Zieleinlauf gucken.
So wie früher.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|