cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Autofahrer vs. Radler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Autofahrer vs. Radler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.11.2003 07:55

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cube
Der LKW-Fahrer hat mir dann per 'linksblinken' seinen Dank ausgesprochen

Das kommt bei mir auch häufiger vor... Wenn ich merke, dass sich von hinten ein LKW nähert, die Straße nicht sonderlich breit ist und auch noch Gegenverkehr herrscht, habe ich auch kein Problem damit, mal rechts ranzufahren und den LKW vorbeizuwinken. LKW-Fahrer haben es bedeutend schwerer als Autofahrer, abzubremsen und vor allem wieder zu beschleunigen.
Negativ sind bei mir dieses Jahr nur höchstens 3-4 PKW-Fahrer aufgefallen, die entweder hupend, faustschwingend, mittelfingerzeigend oder (was mich dann noch am ehesten gestört hat) mit provozierend geringem Abstand an mir vorbeigerast sind.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.11.2003 08:07

GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

images/avatars/avatar-137.jpg

Herkunft: München
Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
München

Da sich auch schon "Münchner" an dieses Thread beteiligt haben. Geht´s euch genauso? Ich bin hauptsächlich in den Landkreisen STA, DAH, FS und FFB unterwegs und muß immer wieder feststellen, so richtig schlimm ist´s in Fürstenfeldbruck und Umgebung. Hier werde ich wirklich auf jeder Tour min. 1-2 mal angehupt und ähnliches, Bekannten von mir gehts genauso. Sind FFB´ler schlechtere Menschen? Zunge raus

17.11.2003 08:13

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: München

ich fahr selten in der gegend, weil da so viele ortsdurchfahrten sind...was das hupen betrifft, fallen die starnberger besonders unangenehm auf, dafür fahren sie aber in großem abstand an einem vorbei...wer knapp fährt, das sind in erster linie die tölzer und miesbacher ud was sonst noch alles so vom alpenrand kommt...und bei rechtsabbiegen sind grundsätzliuch alle gefährlich, die drei buchstaben vor dem komma haben...die gucken grundsätzlich nicht nach rechts beim abbiegen...

automäßig sind die cabrios und transporter am meisten am hupen...

17.11.2003 08:35

GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

images/avatars/avatar-137.jpg

Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: München

[quote]Original von chriziko
miesbacher ud was sonst noch alles so vom alpenrand kommt...quote]

Wenn´s dann richtig in die Alpen geht, hab ich wieder gute Erfahrugen gesammelt. Ich meiner Eigentlichen Heimat (Landkreis Traunstein und Fahrten rüber nach AT) bin ich noch nie angehupt worden *klopfaufholz*.

17.11.2003 12:21

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

ich habe ein hüpsches schutz engelchen großes Grinsen

27.03.2019 23:04

Doggie
Looks like shit. And hates your life.

images/avatars/avatar-4931.jpg

Zitat:
A new Australian study has found that more than half of car drivers think cyclists are not completely human, with a link between the dehumanisation of bike riders and acts of deliberate aggression towards them on the road.

Face off—Cyclists not human enough for drivers: study

28.03.2019 07:15

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: ***THW KIEL*** S. Lövgren, A. Kerber, P. Wiencek, "Ich geh Angeln", "The Slingshot Channel"

Autofahrer erklären also Radfahrer zu Untermenschen.
Macht Sinn. Adolf und die Autobahnen...

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
28.03.2019 10:58

Doggie

Zitat:
Original von kuestentanne
Autofahrer erklären also Radfahrer zu Untermenschen.
Macht Sinn. Adolf und die Autobahnen...

"Zeigen wir [zur kommenden Olympiade 1936] dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet."

Die erzwungene insektoide Verkleidung von Radfahrern in Australien trägt dabei sicher auch nicht zur Wahrnehmung als Mensch bei.

02.04.2019 06:53

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Warnwesten

Wenn alle leuchten

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

06.05.2019 09:55

Doggie

Opa stoppt Ufo. Niedlich. laut lachen

06.05.2019 12:08

Damn True
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Original von Doggie
Opa stoppt Ufo. Niedlich. laut lachen

Ist mal wieder Realsatire in Reinkultur Du spinnst ja!

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Autofahrer vs. Radler

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum