cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta a España 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Vuelta a España 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.01.2016 00:21

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta a España 2016

Ich frage mich ja eher, ob es die Attraktivität des Rennens wirklich erhöht, 10 statt 6 Bergankünfte zu haben. Dazu sag ich nix mehr!

Es gab in den letzten Jahren zwar sehr spannende Ausgaben der Vuelta, aber jeden Tag eine Bergankunft wird auch monoton. Über alternative Etappenverläufe scheint man sich diesmal aber eher weniger Gedanken gemacht zu haben. Eine Ausnahme ist da eigentlich nur die Etappe nach Urdax.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 11.01.2016 00:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.05.2016 11:12

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Heute gibt es die Wildcards. BORA feiert sich auf Twitter schonmal. Die scheinen - neben Caja Rujal- dann wohl fix zu sein.

03.05.2016 11:12

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bora
Caja Rural
Cofidis
Direct Energie

20.05.2016 14:15

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Angesichts der gerade vorherrschenden Diskussion beim Giro um den Ausstieg von Greipel und Co.:
Von den 21 Etappen gibt es ja nicht nur 10 Bergankünfte. Das Zeitfahren von 40 km liegt am drittletzten Tag, wo eh die GK-Fahrer den Sieg unter sich ausmachen. Dazu kommen die beiden von Ocana genannten Baskenland-Etappen und Teilstück Nr. 6, die im Finale auch alles andere als einfach sind.

Nimmt man dann noch das MZF, ggf. die Etappe nach Lugo (riecht nach Uphill, siehe Vino 2006) und Etappe 7 mit einigen Höhenmetern raus, bleiben noch 4 Etappen übrig, nämlich die 2, 16, 18 und 21. Welcher Sprinter tut sich das denn allen Ernstes an, zwei Wochen Anlauf zu nehmen für 3 unsichere Etappensiege?

27.07.2016 09:31

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-3724.jpg

Froome startet.

27.07.2016 11:01

Herr Doepfel
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wozu? keine ahnung

27.07.2016 11:54

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Um zu gewinnen.

27.07.2016 12:05

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Ag2r (Latour)
Astana (Superman)
BMC (Sanchez)
Etixx (Richeze)
FDJ (Pinot, Geniez)
IAM (Holst Enger)
Lampre (Niemiec)
Lotto (Iron Man)
Movistar (Izagirre, Amador)
Orica (Chaves)
Cannondale (Talansky)
Giant (Barguil)
Katusha (Rodriguez)
Lotto NL (Kruijswijk, Gesink)
Sky (Froome, Landa)
Tinkoff (Contador, Kreuziger)
Trek (Zubeldia)
Direct Energie (Sicard)
Bora (Mendes, Nerz)
Cofidis (Navarro)
DDD (Fraile, Anton)
Caja (Zé, Pardilla, Arroyo)

27.07.2016 12:06

Herr Doepfel
unregistriert

Wen interessiert schon ein Sieg bei der Rundfahrt der Verlierer? Ich weiß nicht einmal mehr, wer die letztes Jahr gewonnen hat. großes Grinsen

Froomes Auftrag ist doch spätestens nach seinem dritten Toursieg klar: Noch zweimal die Tour de France gewinnen. (Dreimal wäre sicher auch recht, aber vermessen. großes Grinsen ) Alles Andere, außer vielleicht Gold bei Olympia, wird in der Endabrechnung eh unter den Tisch fallen.

Wäre ich sein Manager, würde ich ihn nach dem EZF von Rio in den Urlaub schicken. Augen rollen

27.07.2016 12:07

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

So macht er halt Urlaub in Spanien! doper

27.07.2016 12:30

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

Ein Sieg wäre schon eine ziemliche Ansage. Im selben jahr Tour und Vuelta zu gewiinen haben nur Anquetil und Hinault je einmal geschafft.
Dachte auch auch, dass die zahl da wesentlich höher wäre.
Hat also noch niemand geschafft, seit die Vuelta den "neuen" Termin hat.

Wenn man jetzt sehr böse wäre, könnte man spekulieren, dass man der ASO das Startversprechen am 14. Juli am frühen Abend gegeben hat Dazu sag ich nix mehr!

27.07.2016 12:33

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Wen interessiert schon ein Sieg bei der Rundfahrt der Verlierer? Ich weiß nicht einmal mehr, wer die letztes Jahr gewonnen hat. großes Grinsen

Froomes Auftrag ist doch spätestens nach seinem dritten Toursieg klar: Noch zweimal die Tour de France gewinnen. (Dreimal wäre sicher auch recht, aber vermessen. großes Grinsen ) Alles Andere, außer vielleicht Gold bei Olympia, wird in der Endabrechnung eh unter den Tisch fallen.

Wäre ich sein Manager, würde ich ihn nach dem EZF von Rio in den Urlaub schicken. Augen rollen

Giro - Tour - Double. Der Rest ist nur Zugabe. großes Grinsen

27.07.2016 12:50

Herr Doepfel
unregistriert

Zitat:
Original von KönigderBernina
Wenn man jetzt sehr böse wäre, könnte man spekulieren, dass man der ASO das Startversprechen am 14. Juli am frühen Abend gegeben hat Dazu sag ich nix mehr!

Dieser Gedanke gefällt mir. großes Grinsen

27.07.2016 13:59

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Zitat:
Original von Bugno
So macht er halt Urlaub in Spanien! doper

Aber aber - womöglich muss seine Frau nur zum Gynäkologen.... Jetzt weiß ich, glaube ich...

27.07.2016 14:56

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von KönigderBernina

Froome startet doch seit 2011 fast jedes Jahr dort. Glaube er mag es einfach. Augenzwinkern

27.07.2016 15:42

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

Dazu gibt es doch diese Statistik, dass in den 5 Jahren der Toursieger im Jahr vorher jeweils die Vuelta gefahren war.
Froome selbst müsste da jetzt wieder die erste Ausnahme sein, er war aber trotz seiner Überlegenheit nicht in Bestform, zumindest schien es mir so.

29.07.2016 10:41

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

Quintana fährt auch.

02.08.2016 15:37

Nuclear11
Lokomotive

Fan von: Marco Pantani, Alberto Contador, Alessandro Petacchi, Vincenzo Nibali, Ivan Basso

Javier Guillen ist ein Glückspilz wie kein anderer. Jedes Jahr ______/ und übermäßig Rampen von 20%, 10-15 min Radsportaction a la Fast Food, keine Mittelgebirgsetappen (die Etappe nach Urdax hat man komplett verschandelt, vergleiche altes mit neuem Profil). 1-2 Bergetappen, die ganz okay sind, bringen da auch nicht viel.
Und jedes Jahr eine Top Besetzung. 2015 wird die Vuelta ausgerechnet auf der einzigen Etappe gerettet, die nicht ASO mäßig mit einer Rampe oder einem Berg am Ende endet, sondern ordentlich miteinander verknüpfte Schwierigkeiten aufweist und im Tal endet.
2012 jeden Tag nur Bergaufsprints, und die Vuelta wird auf der einzig vernünftigen Mittelgebirgsetappe gerettet.

Aber da die Philosophie immer gleich bleibt, gibt man sich wohl mit den Quoten zufrieden. Und den Einnahmen.

Dass es auch anders - und sehr gut- geht, zeigt der Giro. Da hat man nach ein paar mauen Jahren 2012-2014 die Philosophie geändert ('14 gabs unzählige harte Bergankünfte und es war stinklangweilig) und man hat 2 tolle Editionen sehen können, 2015 den ganzen Giro und 2016 in der letzten Woche.

Mal abwarten, was mit der Vuelta unter der Leitung von Guillen passiert, wenn weder Purito, noch Contador, noch Valverde am Start stehen...

11.08.2016 10:49

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

(sehr lückenhafte) Startliste

Dürfte einen neuen Negativrekord aufstellen was die Teilnahme von hochrangigen Sprintern angeht: van Poppel, Mezgec, Arndt, Sbaragli, Bonifazio, Haussler, Rojas ( volltrottel ) - gibt natürlich auch kaum was zu holen.

11.08.2016 11:13

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Cipollini wäre gestartet! nönönööö ... und nach 5 Minuten vom Rad gestiegen rolling on the floor laughing

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta a España 2016

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum