Vuelta a España 2016 |
11.01.2016 00:21
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Ich frage mich ja eher, ob es die Attraktivität des Rennens wirklich erhöht, 10 statt 6 Bergankünfte zu haben.
Es gab in den letzten Jahren zwar sehr spannende Ausgaben der Vuelta, aber jeden Tag eine Bergankunft wird auch monoton. Über alternative Etappenverläufe scheint man sich diesmal aber eher weniger Gedanken gemacht zu haben. Eine Ausnahme ist da eigentlich nur die Etappe nach Urdax.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 11.01.2016 00:21.
|
|
|
|
|
03.05.2016 11:12
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Heute gibt es die Wildcards. BORA feiert sich auf Twitter schonmal. Die scheinen - neben Caja Rujal- dann wohl fix zu sein.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
27.07.2016 09:31
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
|
|
|
|
27.07.2016 12:05
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Ag2r (Latour)
Astana (Superman)
BMC (Sanchez)
Etixx (Richeze)
FDJ (Pinot, Geniez)
IAM (Holst Enger)
Lampre (Niemiec)
Lotto (Iron Man)
Movistar (Izagirre, Amador)
Orica (Chaves)
Cannondale (Talansky)
Giant (Barguil)
Katusha (Rodriguez)
Lotto NL (Kruijswijk, Gesink)
Sky (Froome, Landa)
Tinkoff (Contador, Kreuziger)
Trek (Zubeldia)
Direct Energie (Sicard)
Bora (Mendes, Nerz)
Cofidis (Navarro)
DDD (Fraile, Anton)
Caja (Zé, Pardilla, Arroyo)
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
27.07.2016 12:06
Herr Doepfel unregistriert
 |
|
Wen interessiert schon ein Sieg bei der Rundfahrt der Verlierer? Ich weiß nicht einmal mehr, wer die letztes Jahr gewonnen hat.
Froomes Auftrag ist doch spätestens nach seinem dritten Toursieg klar: Noch zweimal die Tour de France gewinnen. (Dreimal wäre sicher auch recht, aber vermessen. 
) Alles Andere, außer vielleicht Gold bei Olympia, wird in der Endabrechnung eh unter den Tisch fallen.
Wäre ich sein Manager, würde ich ihn nach dem EZF von Rio in den Urlaub schicken.
|
|
|
|
|
27.07.2016 12:30
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Ein Sieg wäre schon eine ziemliche Ansage. Im selben jahr Tour und Vuelta zu gewiinen haben nur Anquetil und Hinault je einmal geschafft.
Dachte auch auch, dass die zahl da wesentlich höher wäre.
Hat also noch niemand geschafft, seit die Vuelta den "neuen" Termin hat.
Wenn man jetzt sehr böse wäre, könnte man spekulieren, dass man der ASO das Startversprechen am 14. Juli am frühen Abend gegeben hat
|
|
|
|
|
29.07.2016 10:41
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
|
|
|
|
02.08.2016 15:37
Nuclear11
Lokomotive
Fan von: Marco Pantani, Alberto Contador, Alessandro Petacchi, Vincenzo Nibali, Ivan Basso
 |
|
|
Javier Guillen ist ein Glückspilz wie kein anderer. Jedes Jahr ______/ und übermäßig Rampen von 20%, 10-15 min Radsportaction a la Fast Food, keine Mittelgebirgsetappen (die Etappe nach Urdax hat man komplett verschandelt, vergleiche altes mit neuem Profil). 1-2 Bergetappen, die ganz okay sind, bringen da auch nicht viel.
Und jedes Jahr eine Top Besetzung. 2015 wird die Vuelta ausgerechnet auf der einzigen Etappe gerettet, die nicht ASO mäßig mit einer Rampe oder einem Berg am Ende endet, sondern ordentlich miteinander verknüpfte Schwierigkeiten aufweist und im Tal endet.
2012 jeden Tag nur Bergaufsprints, und die Vuelta wird auf der einzig vernünftigen Mittelgebirgsetappe gerettet.
Aber da die Philosophie immer gleich bleibt, gibt man sich wohl mit den Quoten zufrieden. Und den Einnahmen.
Dass es auch anders - und sehr gut- geht, zeigt der Giro. Da hat man nach ein paar mauen Jahren 2012-2014 die Philosophie geändert ('14 gabs unzählige harte Bergankünfte und es war stinklangweilig) und man hat 2 tolle Editionen sehen können, 2015 den ganzen Giro und 2016 in der letzten Woche.
Mal abwarten, was mit der Vuelta unter der Leitung von Guillen passiert, wenn weder Purito, noch Contador, noch Valverde am Start stehen...
|
|
|
|
|
11.08.2016 10:49
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
(sehr lückenhafte) Startliste
Dürfte einen neuen Negativrekord aufstellen was die Teilnahme von hochrangigen Sprintern angeht: van Poppel, Mezgec, Arndt, Sbaragli, Bonifazio, Haussler, Rojas ( 
) - gibt natürlich auch kaum was zu holen.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
|