In der Breite lief es 2015 besser als 2016, in der Spitze dagegen fehlten im Vergleich zum Vorjahr beim ersten mehr als 150 Punkte...
Doch eher viele Fahrer schaffen den Sprung in ein Profi Team - und das ist dann nicht mal dem neuen Stoelting zu verdanken. Eher der Tatsache, dass ziemliche Wackelkandidaten wie Politt, Walscheid und Denz was im Ausland gefunden haben.
Trotzdem bleibt Einiges uebrig. Ackermann und Willwohl kommen wohl mit unterschiedlichen Gefuehlen aus der letzten Saison. Sie sollten die Sprintspitze der Deutschen bilden.
Porzner hatte im Sprintbereich zwei sehr gute Wochen, ich bin gespannt ob er daran anknuepfen kann.
Alle ueberfluegeln koennte aber der Juniorenweltmeister des Jahres 2014, der schon richtig ueberzeugt hat bisher!
Wie Porzner hat es auch Weber nach Oesterreich verschlagen. Irgendwie traue ich dem noch immer was zu. Bei ihm im Team ist mit Georg Zimmermann auch einer der besseren, bergfesten Junioren des letzten Jahres.
Den groessten Namen hat wohl Maximilian Schachmann. Dass er kein profi geworden ist scheint mir eine persoenliche Entscheidung zu sein. Vielleicht will er U23 ZF Gold? Gegen Ganna (und Kaemna) wird das aber schwer. Ich hoffe er zeigt sich ein wenig oefter als letztes Jahr, in der Spitze sind seine Ergebnisse fantastisch.
Ein fantastisches Ergebnis hat Weinsteing bei der Bahn WM erreicht. Wer so verfolgen kann, der kann meist auch auf der Strasse was...
Aus dem Juniorenbereich ziehen wir noch ein paar weitere, hoffnungsvolle Fahrer hoch. Allen voran Zeitfahr Weltmeister Leo Appelt, der zum BMC Development Team geht.
Vom WM Fuenften Salmon, de, Karlsberg Sieger Haller (Rose) und vor allem Sprinttalent Kanter (LKT) kann man wohl auch schon etwas erwarten. Auch den Zeitfahr WM Bronzegewinner Singer kann man noch erwaehnen.
Ein wenig komisch ist es nur, dass Singer und Salmon kein nennenswertes Team gefunden haben!
1. Pascal Ackermann 59
2. Jan Dieteren 56,5 -> elite
3. Nils Politt 47 -> Katusha
4. Willi Willwohl 39
5. Maximilian Walscheid 38 -> Giant
6. Nico Denz 31 -> ag2r
7. Silvio Herklotz 27,5 -> Bora
8. Lennard Kämna 23 -> Stölting
9. Manuel Porzner 20,5
10. Jan Brockhoff 14
11. Nils Schomber 10,5
12. Moritz Backofen 9,5
13. Domenic Weinstein 8,5
14. Lucas Carstensen 6
15. Johannes Weber 5
16. Jonas Bokeloh 3
16. Maximilian Schachmann 3
18. Julian Schulze 2
18. Joschka Beck 2 -> elite
18. Maximilian Beyer 2 -> elite
18. Leon Rohde 2
22. Robert Kessler 1,5
23. Marco Mathis 1
23. Carl Soballa 1
23. John Mandrysch 1
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 06.03.2016 13:06.