Chris-Froome-Diskussionsthread |
24.07.2013 12:05
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
|
|
|
24.07.2013 12:36
tal
inspired by climbing

|
|
| Zitat: |
Original von Donishäusle
Laut dem Dossier von Grappe [...] |
Grappe 2001:
La Francaise des Jeux trainer, Frédéric Grappe, has come out in support of Lance Armstrong, after doping accusations have been leveled at him and the U.S. Postal team. In an in depth interview with L’Equipe, Grappe said that Armstrong’s results have come through hard work and not hard drugs, despite the climate of suspicion that still surrounds cycling (especially in France) at the moment.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tal: 24.07.2013 12:39.
|
|
|
|
|
24.07.2013 12:43
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Ich nicht (auch aufgrund persönlicher Erfahrungen), und jetzt?
Wir können jetzt noch 50 Fotos vergleichen, die Einschätzung ist selbstverständlich auch subjektiv.
Fakt ist das 68kg bei 186 nicht Magersüchtig sind das fängt bei unter 62kg an (BMI<17,5).
Die Tatsache das das Gewicht von Froome über 2 Jahre relativ konstant war, spricht auch nicht unbedingt für eine extreme Diät.
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
24.07.2013 12:56
blaireau
Soigneur

|
|
Original von Donishäusle
Die Tatsache das das Gewicht von Froome über 2 Jahre relativ konstant war, spricht auch nicht unbedingt für eine extreme Diät. |
In ein paar Jahren, wenn er seit 5 Jahren zurückgetreten ist, wissen wir etwas mehr. Sogar Dr. Ferrari findet ihn sehr mager, aber bitte, ist ja alles subjektiv.
Ich selber bin ein sehr athletisches Bürschchen, und in meinen besten Jahren hätte ich 78 kg gewogen (bei 182cm). Allerdings bei Körperfett 0%, also total magersüchtig. Bei gleichzeitig einem BMI von 23,5 !
Wiki:
| Ausdauersportler (5km-Lauf, 10km-Lauf, Marathonlauf), die an den olympischen Spielen 1960 in Rom teilnahmen, haben einen BMI von 20–21, |
Bei BMI 17,5 wären diese Langstreckler sehr wohl magersüchtig gewesen.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
24.07.2013 12:59
blaireau
Soigneur

|
|
Original von tikitaka
Mir ist wichtiger ob er sauber ist oder nicht, das werden wir aber nur später erfahren. |
Es ist unter Umständen sehr, sehr schwer, mit sauberen Methoden so dünn zu werden und zu bleiben. Das habe ich versucht mit dem Artikel über das Experiment von Ancel Keys zu zeigen.
Abschreckende Beispiele gibt es aus dem Skispringen, und dort ist der Verband dann auch eingeschritten.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
24.07.2013 13:12
Donishäusle

|
|
Original von blaireau
0%? beeindruckend... Wie wurde das gemessen? Bei mir war es ein kernspinverfahren, ich kann Dir die Bilder gern zeigen...
|
"Hätte", hab ich geschrieben. Ich wog um die 84 kg, in Topform.
Bei 0% hätte ich ca. 78kg gewogen und bei einem BMI von 23,5 pumperlgsund gewirkt auf dem Papier.
|
|
|
|
|
24.07.2013 13:15
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von DjHans
Jedenfalls dürfte das Beispiel Froome Schule machen und wir werden in den nächsten Jahren sicherlich noch viel mehr Zombies auf dem Rad sehen. |
Lass dann mal eine kalte Tour de France geben. Dann steigt das halbe Feld vom Rad, weil alle sofort krank sind, wie Wiggins jetzt beim Giro.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
24.07.2013 13:18
Donishäusle

|
|
Original von maki
An Magersucht, Anorexie, leidet jemand, wenn er nicht mehr davon ablassen kann, also eine Sucht entwickelt, die nur noch schwer zu stoppen ist und zum Tod führen kann. |
Das stimmt. Der BMI ist aber Teil dieses Symptomenkomplexes. Bedenklich wird es unter 17,5. Und ja Anorexie ist sogar eine sehr gefährliche Krankheit mit einer hohen Mortalität.
Ein BMI von ca. 19,5 (wie bei Froome ungefähr) ist aber sogar normal (18,5-25) für Junge Erwachsene. Das es im alter nochmal anders aussieht steht übrigens auf einem anderen Blatt.
|
|
|
|
|
24.07.2013 13:23
Donishäusle

|
|
Original von Donishäusle
Original von blaireau
0%? beeindruckend... Wie wurde das gemessen? Bei mir war es ein kernspinverfahren, ich kann Dir die Bilder gern zeigen...
|
"Hätte", hab ich geschrieben. Ich wog um die 84 kg, in Topform.
Bei 0% hätte ich ca. 78kg gewogen und bei einem BMI von 23,5 pumperlgsund gewirkt auf dem Papier. |
OK, das klingt schon nachvollziehbar... 
Was mich jetzt interessiert ist eher....:
Wir zum Geier hast Du es jetzt geschafft unter meinem Username zu posten...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 24.07.2013 13:25.
|
|
|
|
|
24.07.2013 14:06
polli
Soigneur

Fan von: Bert
 |
|
Original von Herr Doepfel
Die Gas6-Gerüchte sind nicht ganz neu. Wenn man sich die verfügbare Literatur durchliest, kommt man zum Schluss, dass Doping mit Gas6-Protein unter den Bedingungen des ABP null Vorteil gegenüber Doping mit Epo-Varianten hätte, eher ist es so etwas wie ein Epo zweiter Wahl.
Die Verdächtigungen, dass Sky einen nicht nachweisbaren Wunderstoff hätte, finde ich eh nicht plausibel. Wenn es so wäre, dann hätte Saxo den mittlerweile auch. Genau dafür hat Riis Rogers eingekauft. So wie er das schon immer gemacht hat. |
Das Riis Rogers eingekauft hat um was über das Sky-Dop ähh Trainingsprogramm herauszufinden, da Stimme ich zu. Andererseits gab es schon oft zu lesen, dass Fahrer Mittel aus ungelabelten Ampullen bekommen haben, was soll Rogers darüber den Riis groß erzählen?
__________________ Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
|
|
|
|
|
24.07.2013 14:12
blaireau
Soigneur

|
|
Original von Donishäusle
Wir zum Geier hast Du es jetzt geschafft unter meinem Username zu posten...
|
Weil ich als Mod wohl versehentlich oben auf "editieren" gedrückt habe und nicht unten auf "zitieren". Dachte ich, aber so ganz ist es mir jetzt auch nicht klar, warum Dein Text zu einem Zitat von mir wurde.
|
|
|
|
|
24.07.2013 15:11
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Original von DjHans
Jedenfalls dürfte das Beispiel Froome Schule machen und wir werden in den nächsten Jahren sicherlich noch viel mehr Zombies auf dem Rad sehen. |
ich würde auch erstmal abwarten, wie viele Jahre man stark reduzierte Ernährung verbunden mit extrem diszipliniertem Training durchhalten kann. Es wurde hier ja schon irgendwo geschrieben, dass man dafür eine sehr robuste Psyche braucht - Wiggins selbst sagte das letztes Jahr sinngemäß auch hinsichtlich seines Formaufbaus (wenig Rennen, die aber alle siegreich). Das große Ziel "TdF-Sieg" ist für Froome nun erreicht. Da nimmt nicht jeder Fahrer nochmal die gleichen Entbehrungen auf sich... Wiggins muß auch erstmal zeigen, ob da noch was kommt in seiner Karriere. Eine nicht ganz so harte Vorbereitung, 2 kg mehr Körpergewicht, 1 km/h am Berg weniger und schon ist man nicht mehr der Überirdische.
Wobei es aber auch stimmt, dass manche gar nicht mal soviel Entbehrungen auf sich nehmen müssen, um einen BMI von 20 oder weniger zu haben. Keine Ahnung, wie das bei Froome ist. Allerdings sieht man bei manchen Ex-Sportlern, da sie recht schnell 5-10 kg mehr draufhaben und das auch mit den Jahren nicht wirklich wegbekommen - was auch ok ist, weil sie dann eher normal aussehen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 24.07.2013 15:12.
|
|
|
|
|
24.07.2013 17:58
begbie
Zerstörer des reinen Sports

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen
 |
|
- https://soundcloud.com/secondcaptains-it...tains-july-23rd
irisches podcast, die ersten 30 min (nach 3-5 min anfangsbloedelei) geht es um die tdf und froome, incl Kimmage interview. finde dessen sichtweise top, die von ihm vorgebrachten zweifel bringen es auf den punkt:
- wieso wusste keiner, dass fromme an der krankheit leidet, warum gibt es dazu (wann/wie entdeckt/behandelt) widerspruechliche angaben
- wieso die leistungsexplosion puenktlich zur vuelta 2011 kurz bevor sein vertrag ausgelaufen waere
- beim giro vor ein paar jahren am auto festgehalten um den berg hochzukommen und jetzt im sitzen allen davon fahren
- niemand hatte den vor 24 monaten auf der liste moeglicher grand tour siegkandidaten und jetzt das dominanteste seit Armstrong
|
|
|
|
|
24.07.2013 18:23
blaireau
Soigneur

|
|
Die Verpflichtung von Blutarzt Leinders fehlt.
Der forscht vermutlich an Erythrozyten-Boostern, hat eine erfolgreiche Karriere als Dopingarzt hinter sich (Raketen-Rasmussen) und weiss sicher, wie man vorgehen muss, um unverdächtige Blutbilder zu erzeugen, falls man das kann. Und hat Sky und Froome und Wiggins betreut.
|
|
|
|
|
|