cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Henninger 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9]
Zum Ende der Seite springen Henninger 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.04.2010 16:20

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vengavenga Wünsche allen Startern gute Beine!

29.04.2010 17:04

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
vengavenga Wünsche allen Startern gute Beine!

ich auch! :cheerleader: Ballons
kann mal jemand den Faden in 2010 umändern, oder teilen?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.04.2010 11:35

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eben schnell beim Händler die Schaltung reparieren lassen, paar Stunden vor der Abfahrt nach FFM... Ausgerechnet der Rettungsring hatte gesponnen, den werde ich einige Male brauchen...großes Grinsen

02.05.2010 11:56

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

"Henninger 2010"

Regenschlacht überlebt!

Ergenbnis: wie immer, vorderes Mittelfeld 3:05:16 Std.
Schnitt: 33,42 km/h schlafend
Aufgrund der mässigen Form bin ich nicht unzufrieden.

totales Startchaos (ob die den Start jemals in den Griff bekommen?)
Regen und Kälte, speziell auf dem Feldberg.
viele Stürze, trotz wirklich disziplinierter Fahrweise.

Spass gemacht hatte es, aber nächstes Mal besseres Wetter, bitte.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

02.05.2010 13:47

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: "Henninger 2010"

Zitat:
Original von Niggel
Regenschlacht überlebt!
...

Sauber!

Nach den vielen Berichten von Stürzen (angeblich vor Allem durch Bahngleise{?}) und den Schwierigkeiten des Veranstalters einen vernünftigen Start zu organisieren muss ich mir das für nächstes Jahr aber zweimal Überlegen.

02.05.2010 16:13

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Bei mir tiefstes Mittelfeld und 3:16,28 Std. (=31,51 km/h)... Wobei ich eigentlich nicht unzufrieden bin, lief noch verhältnismäßig gut für ca. 500 Jahres-km...großes Grinsen

Paar Minuten habe ich leider in Schloßborn in dieser scharfen Linkskurve (kurz vor dem Gegenanstieg) verloren als mir die Kette absprang und sich recht unglücklich verhakte. Vor dem Ruppertshainer natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Ansonsten aber recht ordentlich, bessere Beine als erwartet...cool
In der Tat viele Stürze - an einer Stelle durch Bahnschienen ansonsten aber immer wieder in Kurven, wo ich einfach sagen würde, dass jeder Fahrer selbst Schuld hat. Auf regennasser Straße nimmt man halt mal bißchen Tempo raus, dann klappt es auch mit einem sturzfreien Rennen. Auf dem Feldberg recht kühl, zum Glück hatte es dann ab Mitte des Rennens aufgehört zu regnen. Der Feldberg selbst zieht sich ein wenig - es ist sicher von Vorteil, wenn man ihn vorher schon gefahren ist. Am Ende mußte ich doch ein wenig kämpfen, weil ich zu schnell reingefahren bin.
Mit viel Tempo ging es dann in einer ehrgeizigen Gruppe zurück nach Eschborn. Auf jeden Fall ganz nett, nach einem Jahr Pause mal wieder ein Rennen gefahren zu sein... Kam Po Wong

Ach ja, ganz lustig der Start als die Startblöcke C und D quasi im Reißverschlußsystem zusammengeführt wurden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 02.05.2010 16:17.

02.05.2010 17:11

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer

Ach ja, ganz lustig der Start als die Startblöcke C und D quasi im Reißverschlußsystem zusammengeführt wurden.großes Grinsen

Ich musste mich in der Tat als Block C-Starter beim Einrollen in die Startaufstellung in die gerade einrollenden D und sogar G-Block Starter einreihen.

Da wurde von der Orga ordentlich gepennt.

Noch etwas zu den Geschwindigkeiten am Feldberg.

Da im TV am Feldberg teilweise die Geschwindigkeiten der beiden Spitzenfahrer und der direkten Verfolger zu sehen waren, war ich doch überrascht, dass die Jedermänner im Mittelfeld gar nicht mal so viel langsamer waren. Im Profirennen wurde dort allerdings nicht attakiert.
Direkt hinter Oberursel sollen die Profis ca. 28 km/h schnell gewesen sein.
Dort fuhr ich jedenfalls noch auf der Scheibe bei ca. 2-3%. Die Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr, hatte da noch nicht drauf geachtet.

Weiter hinter Oberursel wurde die Geschwindigkeit bei den Pofis mit ca. 25 Km/h angegeneben. Dort fuhr ich z.B. ca. 22-23 km/h bei ca. 4% Steigung.

Im den 6% Abschnitten fuhr ich 18-21 Km/h.
Aber hinter dieser langgezogenen Rechtskurve, etwa bei der Hälfte des Anstiegs fuhren die Profis bei ca. 8% eine Geschwindigkeit von 23 km/h, wo ich mit etwas nachlassenden Kräften nur 16-17km/h schaffte.
Später liess die Steigung wieder nach, aber so richtig kam ich nicht mehr auf Geschwindigkeit. ca. 20km/h bei ca. 3%

Immerhin war ich deutlich schneller als letztes Jahr, wo ich konstant mit ca. 17 km/h fuhr.
Der Puls lag am Anstieg, dieses Jahr wie in letztem Jahr, bei 170-175 Bpm.
(Ich fuhr dabei nicht am Limit, aber aufgrund des langen, recht gleichmässigen Anstiegs vermute ich meine ANS in diesem Bereich. Genaues weiss man nicht, da noch nie richtig ermittelt.)

Die Leistung weiss ich nicht, da ich zur Leistungsmessung keine Einrichtung habe.

02.05.2010 18:29

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

Unseren beiden Teilnehmern ein Danke! für die Berichte und ein herzliches: Gut gemacht!

02.05.2010 19:18

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Unseren beiden Teilnehmern ein Danke! für die Berichte und ein herzliches: Gut gemacht!

jawoll! Gut gemacht
Fan von Liste ist auch wieder angepasst selbstzufrieden

02.05.2010 20:37

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Niggel
Die Leistung weiss ich nicht, da ich zur Leistungsmessung keine Einrichtung habe.

Ach komm. Du könntest eigentlich langsam mitbekommen haben, wie man sich da zu helfen weiss(wenigstens in guter Näherung):

Kreuzotter

21km/h bei 6% dürften übrigens schon knapp über 5 W/kg Körpergewicht sein, wenn das nicht am Limit war.... ziehe den hut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 02.05.2010 21:45.

02.05.2010 21:04

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von Niggel

Ach komm. Du könntest eigentlich langsam mitbekommen haben, wie man sich da zu helfen weiss(wenigstens in guter Näherung):

Kreutzotter

21km/h bei 6% dürften übrigens schon knapp über 5 W/kg Körpergewicht sein, wenn das nicht am Limit war.... ziehe den hut

ok, ok, das mit dem Limit war etwas unglücklich ausgedrückt. Gemessen an der Gesamtlänge des Anstiegs und der entsprechenden Fahrzeit war das Ganze schon äusserstes Limit. Teils etwas drüber, was sich am Ende des Anstiegs zeigte.

Mit "nicht am Limit" meinte ich, dass es an einer kürzeren Steigung (über wenige Minuten) noch ein wenig schneller gegangen wäre.

Ich liebe solche Rollerberge, in der Charakteristik ähnlich dem Wiedener Eck. herz

Leider habe ich keine Daten, um Kreuzotter zu füttern.

02.05.2010 21:10

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich liebe solche Rollerberge, in der Charakteristik ähnlich dem Wiedener Eck. herz

Vermaledeite Misthaufen! zeter und mordio

Schön, daß ihr für das einst so ambitionierte wie schicke Jedermannhäufchen von C4Fans die schwarz-weiße Fahne hoch und in den Wind gehalten habt. smile

Aber bei dem Wetter bin ich ganz froh, nicht nach Frankfurt gefahren zu sein.

03.05.2010 12:48

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
Original von Niggel

Leider habe ich keine Daten, um Kreuzotter zu füttern.

Da geht doch was.

Ich habe also über den gesamten Anstieg so zwischen 260 und 340 w getreten.

bis zu 340 W bei den 6%-Stücken. Die Länge dieser Teilstücke schätze ich auf ein paar hundert Meter.
Meist liegt die Steigung bei 4-5%, weiter oben bei 3-4%.
Dass ich bei dem 8%-Stück etwas weniger getreten habe, wundert mich ein wenig. Aber da war ich schon ein wenig angeknockt.

Leider weiss ich nicht mehr die Gesamtzeit, die ich für den Anstieg benötigte.
Es müssten so um die 40 min gewesen sein?keine ahnung ich kanns nicht abschätzen.

21.04.2015 11:53

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

arrrghhhh Uff, ist das tatsächlich schon wieder 5 Jahre her, mit dem Henninger..?

Fährt dieses Jahr jemand aus dem Forum mit smile ? Lust hätte ich nach paar Jahren Pause inzwischen doch mal wieder aber nach ständigem herumkränkeln in diesem Winter ist derzeit nicht mal daran zu denken.
Sind jedenfalls schöne Erinnerungen, so nach paar Jahren Abstand großes Grinsen ... Schulberg, Ruppertshainer, gegen Verkehrsinsel fahren, Bierchen danach...Augenzwinkern

21.04.2015 15:02

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Das ist schon wieder 8 Jahre her... Das glaub ich ja nicht!

22.04.2015 07:50

Niggel
Möchtegern-Bergziege

[quote]Original von Harzer Radfahrer
arrrghhhh Uff, ist das tatsächlich schon wieder 5 Jahre her, mit dem Henninger..?

Fährt dieses Jahr jemand aus dem Forum mit smile ? quote]

winkend 115 km mit dem Mammolshainer verzweifelt volltrottel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 22.04.2015 07:50.

22.04.2015 20:50

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Niggel

Sauber! Gute Beine wünsche ich schon mal vorab! Gut gemacht
Ist der Mammolshainer das erste Mal drin? Schulberg auch noch? Feldberg und Ruppertshainer habe ich in der Streckengrafik spontan ausfindig machen können. Sehr reizvolle Streckenführung jedenfalls...*schwitz*

25.04.2015 10:07

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:
Original von Niggel

Sauber! Gute Beine wünsche ich schon mal vorab! Gut gemacht
Ist der Mammolshainer das erste Mal drin? Schulberg auch noch? Feldberg und Ruppertshainer habe ich in der Streckengrafik spontan ausfindig machen können. Sehr reizvolle Streckenführung jedenfalls...*schwitz*

Jep! Mammolshainer ist das erste Mal dabei. Ich versuch's ja, ich versuch's ja
Den Schulberg hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Aber der ist tatsächlich auch dabei. Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Versuche an einer vergleichbaren Rampe (22% über ca. 100 m) mit meiner Standardübersetztung 50/34vorne, 11-21hinten haben gezeigt, dass ich wohl sicherheitshalber doch die Hochgebirgskassette 12-27 montieren werde.

Vor Allem, weil die beiden härtesten Rampen am Ende des Rennens sind. Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Kennt Jemand den Mammolshainer? Der Michelinman vielleicht? Wie lange ist denn dieses sehr steile Stück?
Ca. 100m Würgen mit zu dicker Übersetztung würde ich mir vielleicht noch antun. Der Schulberg geht ja noch mit dem 21er Ritzel.

Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Henninger 2009

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum