UCI-PLäne für die Bahnwettbewerbe (Olympia 2012) |
11.12.2009 15:29
ispohoffi
Herkunft: B-FF-CB-HH
 |
|
|
???
was soll das denn?
wir haben keine entscheidungsgewalt, also sollten wir aufhören zu disskutieren?
is scho recht!wenns dir nicht gefällt was du liest...argumentiere dagegen oder lies es einfach nicht!
__________________ kaum zu glauben wie schnell man hier gelöscht wird ;)
|
|
|
|
|
11.12.2009 15:34
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
| Zitat: |
Original von wagenge
leider argumentiert er nicht dagegen, sondern polemisiert
|
Was nicht das Problem wäre, würde er nicht häufiger über das Ziel hinausschießen.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
11.12.2009 15:40
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Papa Razzo
Aus einer holländischen Sicht sollte man übrigens dem BMX-Sport etwas offener gegenüber stehen - die Holländer sind zumindest in Europa tonangebend, international dann eher USA, AUS, ARG. |
Ich weiss, darum habe ich bei Olympia auch viel von dieser Sportart gesehen. Das widerum hat zur Folge, dass ich schon denke, dass ich mir ein Urteil zu diesem Sport anmassen kann.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:11
Pedalritter unregistriert
 |
|
| Bennet schwer verletzt ins Ziel Viele Minuten lang bemühten sich das Erste-Hilfe-Team und der amerikanische Mannschaftsarzt um den dreimaligen Weltmeister Bennett. Dann ließ er sich aufhelfen, stieg auf sein unversehrtes Rad und radelte mit gebrochenem Schlüsselbein einhändig ins Ziel und weiter zur medizinischem Versorgung. "Das ist ein Sturz, wie er immer wieder vorkommt", sagte Rinderknecht, "das gehört für die Zuschauer wohl auch mit zum Spektakel, zum Nervenkitzel. Wir haben aber keine Freude daran, nicht mal wenn ein Konkurrent stürzt." Helm, Knie- und Schienbeinschützer sind obligatorisch. Die Massenkarambolage war denn auch schnell vergessen unter den Zuschauern auf der nur knapp halbvoll besetzten Tribüne. Aus den Lautsprecher-Türmen rockten die Ramones "Sheila is a punk rocker", Queen sang "Bicycle Race" und die packenden Viertelfinals wurden mit "Thunderstruck" von AC/DC eingestimmt. "Die Musik und das ganze Drumherum gehört zu unserem Sport. Das ist aufregend. Dein Herz pumpt. Es ist cool, es ist extrem und es bringt eine neue Generation zu Olympischen Spielen", sagte Weltmeisterin Shanaze Reade aus Großbritannien. |
spox.com
Der Unterschied zum 6-Tage Rennen scheint gar nicht so groß zu sein. Wenig Zuschauer, Stürze, spektakelgeile Zuschauer und laute Musik.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:16
schnippler^2
Ochse

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Pedalritter
| Bennet schwer verletzt ins Ziel Viele Minuten lang bemühten sich das Erste-Hilfe-Team und der amerikanische Mannschaftsarzt um den dreimaligen Weltmeister Bennett. Dann ließ er sich aufhelfen, stieg auf sein unversehrtes Rad und radelte mit gebrochenem Schlüsselbein einhändig ins Ziel und weiter zur medizinischem Versorgung. "Das ist ein Sturz, wie er immer wieder vorkommt", sagte Rinderknecht, "das gehört für die Zuschauer wohl auch mit zum Spektakel, zum Nervenkitzel. Wir haben aber keine Freude daran, nicht mal wenn ein Konkurrent stürzt." Helm, Knie- und Schienbeinschützer sind obligatorisch. Die Massenkarambolage war denn auch schnell vergessen unter den Zuschauern auf der nur knapp halbvoll besetzten Tribüne. Aus den Lautsprecher-Türmen rockten die Ramones "Sheila is a punk rocker", Queen sang "Bicycle Race" und die packenden Viertelfinals wurden mit "Thunderstruck" von AC/DC eingestimmt. "Die Musik und das ganze Drumherum gehört zu unserem Sport. Das ist aufregend. Dein Herz pumpt. Es ist cool, es ist extrem und es bringt eine neue Generation zu Olympischen Spielen", sagte Weltmeisterin Shanaze Reade aus Großbritannien. |
spox.com
Der Unterschied zum 6-Tage Rennen scheint gar nicht so groß zu sein. Wenig Zuschauer, Stürze, spektakelgeile Zuschauer und laute Musik.
|
Richtig dreckiger Radsport halt. Aber zumindest ohne Additive ...
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler^2: 11.12.2009 16:16.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:26
Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet
Herkunft: Pfefferland Fan von: Radsport ohne Additive
 |
|
Original von wagenge
Original von ispohoffi
is scho recht!wenns dir nicht gefällt was du liest...argumentiere dagegen oder lies es einfach nicht! |
leider argumentiert er nicht dagegen, sondern polemisiert
|
Moment.
Ich habs sehr wohl mit Argumenten versucht - die allesamt innert Sekunden ins lächerliche gezogen wurden, insbesondere von schnippler^2, der bekanntlich sowieso gut auf mich zu sprechen ist - NOT! Man sehe den letzten Seitenhieb wegen der Additive. Ich behaupte mal: MIR würdest Du schon wieder wegen der persönlichen Keule aufs Dach steigen. Schön, dass schnippler Narrenfreiheit geniesst.
Im Klartext: Saubere Arbeit, wagenge - NOT!
Nochmals: Die Streichung von BMX steht nicht einmal zur Diskussion.
Aber die Kritikaster dürfen hier gerne weiterseiern und sic die Luke fusslig reden. Viel Spass dabei.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 11.12.2009 16:29.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:31
schnippler^2
Ochse

|
|
Original von Papa Razzo
Schön, dass schnippler Narrenfreiheit geniesst.
|
Ich hab wegen Dir trüber Tasse eine Verwarnung bekommen, was aus meiner Sicht ein Witz ist für das, was Du hier (und scheinbar in anderen Foren) abziehst. Auf Dein blasiertes Gequatsche reagiert hier fast jeder allergisch, und Du merkst es nicht mal. Und wenn Du mal nicht Ulle-Fans provozierst, probierst Du es halt bei den Bahnfahrern. Du musst als Kind echt jede Schleuse mitgenommen haben ...
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:41
Papa Razzo
 |
|
Original von schnippler^2
Original von Papa Razzo
Schön, dass schnippler Narrenfreiheit geniesst.
|
Ich hab wegen Dir trüber Tasse eine Verwarnung bekommen, was aus meiner Sicht ein Witz ist für das, was Du hier (und scheinbar in anderen Foren) abziehst. Auf Dein blasiertes Gequatsche reagiert hier fast jeder allergisch, und Du merkst es nicht mal. Und wenn Du mal nicht Ulle-Fans provozierst, probierst Du es halt bei den Bahnfahrern. Du musst als Kind echt jede Schleuse mitgenommen haben ... |
Wow, hast Deine Lehren aus der Verwarnung gezogen, was?!
Drei mal Nachtreten, dafür sollte es eigentlich schon so was wie eine Pause setzen.
Aber es wird sich sicher ein "Solidaritätskomittee Schnippler" finden, was?
PS: Die Verwarnung hast Du wegen Deiner eigenen Unbeherrschtheit kassiert, nicht wegen mir. Alles andere überlass ich nun der Urteilskraft der Mods.
Hasta la vista, schnippler.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 11.12.2009 16:42.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:44
schnippler^2
Ochse

|
|
Original von Papa Razzo
Drei mal Nachtreten, dafür sollte es eigentlich schon so was wie eine Pause setzen. |
Drei mal ist leider 97mal zu wenig. Aber ich bin leider nicht perfekt.
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:51
ispohoffi
 |
|
|
ich habe in deinen posts genau 1. argument gefunden,welches ich gerne akzeptiere...BMX mag weltweit mehr anklang finden,auch wenn ich denke das das ergebnis knapp ausfallen wird!
aber schieb das doch mal beiseite lass deiner phantasie freien auf und stell dir vor man kann über alles disskutieren ohne das es zur frage steht...einfach so...und nun stell dir vor das man das auf einer sachlichen ebene betreibt ohne argumente persönlich zu nehmen!...träumen soll erlaubt sein!
es sollte sich hier durchaus nicht nur eine person angesprochen fühlen!
|
|
|
|
|
11.12.2009 16:52
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
Original von Papa Razzo
Schön, dass schnippler Narrenfreiheit geniesst. |
nein hat er nicht ... wie er selbst nur zu oft bemerkt, wird er so oft als nötig von uns gemassregelt ... so auch jetzt gerade eben ...
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:11
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von ispohoffi
ich habe in deinen posts genau 1. argument gefunden,welches ich gerne akzeptiere...BMX mag weltweit mehr anklang finden,auch wenn ich denke das das ergebnis knapp ausfallen wird!
|
Ich denke, dass die Bahn die Sache doch recht deutlich gewinnt, auch wenn sie durch die Disiplinenvielfalt natuerlich einen Vorteil geniesst.
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:22
Papa Razzo
 |
|
Original von ogkempf
Original von ispohoffi
|
Ich denke, dass die Bahn die Sache doch recht deutlich gewinnt, auch wenn sie durch die Disiplinenvielfalt natuerlich einen Vorteil geniesst. |
Im IOC entscheiden die Vertreter der nationalen Verbände, auch über das Wettkampf-Programm.
Der Bahnradsport ist im Moment nach meiner Beobachtung ein Ding, wo sich 5 Länder die Medaillen aufteilen: GER, GBR, AUS, FRA, CHN (Frauen), mit Einschränkungen noch USA oder NED. Dieses Übergewicht gewisser Landesverbände dürfte es nicht vereinfachen, die Anzahl der Bahnbewerbe auf absehbare Zeit wieder auszubauen - schon gar nicht auf Kosten von BMX. Drum steht das auch gar nicht zur Diskussion - im IOC, nicht bei c4f.
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:25
ispohoffi
 |
|
|
da liegt doch die frage nahe wie die medaillienverteilung beim BMX so ausschaut...also nach Nationen!
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:29
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
Original von Papa Razzo
Der Bahnradsport ist im Moment nach meiner Beobachtung ein Ding, wo sich 5 Länder die Medaillen aufteilen: GER, GBR, AUS, FRA, CHN (Frauen), mit Einschränkungen noch USA oder NED. Dieses Übergewicht gewisser Landesverbände dürfte es nicht vereinfachen, die Anzahl der Bahnbewerbe auf absehbare Zeit wieder auszubauen - schon gar nicht auf Kosten von BMX. Drum steht das auch gar nicht zur Diskussion - im IOC, nicht bei c4f. |
Aha, und was macht dann z.B. jetzt beim Weltcup in Cali der Grieche mit auf dem Podium? Und warum steht da auch noch ein Belgier mit drauf?
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:30
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
| RE: UCI-PLäne für die Bahnwettbewerbe (Olympia 2012)
|
Original von Papa Razzo
Ich hab schon richtig gelesen, oder?
Oder wie soll ich den zitierten Satz von Dir verstehen?
"Es kann wirklich nicht sein, dass BMX für den Niedergang des olympischen Bahnsports verantwortlich gemacht wird."
So hätte ich den Satz gerne verstanden, aber das hast Du weder geschrieben noch gemeint. |
Wird mir langsam zu kleinkariert. Ich hatte bereits geschrieben, dass es vielleicht etwas ungluecklich formuliert war. Aber egal, dass was Du uns mit dem Bahnradsport vorwirfst, tust Du doch selber für Dich auch: BMX in den Himmel heben.
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:32
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Original von Papa Razzo
Der Bahnradsport ist im Moment nach meiner Beobachtung ein Ding, wo sich 5 Länder die Medaillen aufteilen: GER, GBR, AUS, FRA, CHN (Frauen), mit Einschränkungen noch USA oder NED. Dieses Übergewicht gewisser Landesverbände dürfte es nicht vereinfachen, die Anzahl der Bahnbewerbe auf absehbare Zeit wieder auszubauen - schon gar nicht auf Kosten von BMX. Drum steht das auch gar nicht zur Diskussion - im IOC, nicht bei c4f. |
Ja, die 5 Laender
LIT, AUS, GBR, DEN, NZL, FRA, BRD, ARG, AUT, BEL, NL, MAL, KUB, TCH, CAN, CHI und ITA haben schon bei der Bahn WM dieses Jahres alle Medaillen unter sich ausgemacht.
Ich denke auch, dass ausschliesslich diese genannten fuenf Laender Interesse am Bahnradsport haben duerften.
Und dann fallen natuerlich noch die 7 Laender weg, deren Wettbewerbe nicht olympisch sind...oder sollten sich deiner Logik nach nicht gerade diese Laender staerker engagieren?
Und warum machst du dich hier fuer BMX stark? Hat BRD da Medaillen gewonnen? Darfst du ueberhaupt pro BMX sein?
|
|
|
|
|
11.12.2009 17:47
Papa Razzo
 |
|
@ ogkempf
Als Holländer, der seit Geburt in der Schweiz wohnt, ist die Frage, ob Deutschland in einer Disziplin Medaillen holen kann, so ungefähr das letzte Kriterium für mich (PS: "BRD" gibts seit etwa 1990 nicht mehr...).
Gerne würde ich mir den Radsport als Familie vorstellen - und nicht als ein Schwarm Krähen, die einander die Augen aushacken und keinen Krümel gönnen mögen.
Genau so kommt mir die laufende Diskussion hier aber vor. Fast 4 Jahre nach der Beförderung von BMX zur olympischen Disziplin haben das einige ganz offensichtlich noch nicht verkraftet. Was ich nur bedauern kann. Denn im Moment geht es um nichts anderes als die Herstellung von Geschlechterparität innerhalb der Bahndisziplinen. Wer dann mit "BMX streichen" kommt, redet mE nun einmal um Meilen am Thema vorbei.
PS: Als Mod dürftest auch Du den Polemik-Grad jetzt reduzieren. Sonst könnte man noch meinen, dass hier vielfache Massstäbe angelegt werden.
@ trampifan
Ich hebe BMX nicht in den Himmel - sonst müsste ich ja verlangen, dass es je 5 Olympia-Entscheidungen in Sachen BMX geben solle, analog zum Bahn-"Überhang".
Auch ich weiss, dass die ganzen Freestyle-BMXer einen feuchten auf Olympia geben: Für die Jungs zählen die LG ActionSports Games oder die X-Games wie Olympia. Aber nicht für die Racer, die olympisch sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 11.12.2009 17:47.
|
|
|
|
|
|