cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Volta Ciclista a Catalunya 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Volta Ciclista a Catalunya 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.05.2009 22:06

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern RE: 1. Etappe

Zitat:
Original von Markus
Wie immer muss man hier die Wertigkeit der Siege betrachten.
Ob ich ne Etappe bei nem 2.1-Rennen in den USA gewinne oder 10. bei nem Klassiker werde - da bestehen für mich Riesenunterschiede. Von daher muss ich schon kostertieren, dass Henderson bis jetzt im Team Columbia nicht mehr als ein Helfer mit einigermassen schnellen Beinen ist.
Und obendrein nicht mehr der Jüngste, was seine Zukunftsaussichten in diesem Team nicht verbessern dürften.

ich konstatiere: ich bin konsterniert. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 18.05.2009 22:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2009 22:12

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe

Henderson's Ergebnisse 2009:

4. 6. Etappe Tour Down Under
1. Clasica Almeria
2. 1. Etappe Murcia-Rdf
1. 2. Etappe Murcia-Rdf.
2. 5. Etappe Murcia-Rdf.
5. 3-Tage von De Panne
2. 2. Etappe Sarthe Rdf.

und jetzt noch 3. beim Prolog in Katalonien.

Da sind doch einige "Ausrufezeichen" dabei.

18.05.2009 22:21

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dass Henderson als nomineller Sprinter Nummer 4 (letztes Jahr 5) (jetzt mit EBH vielleicht noch einen Platz weiter hinten) solche Resultate rausfaehrt, ist eigentlich schon Wahnsinn.
Als er als GS3 Sprinter zu Columbia kam, hat wohl niemand solche Erfolge ueberhaupt fuer moeglich gehalten.

18.05.2009 22:41

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf

Als er als GS3 Sprinter zu Columbia kam, hat wohl niemand solche Erfolge ueberhaupt fuer moeglich gehalten.

*räusper*

großes Grinsen

18.05.2009 22:44

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Gehirn hat sich geräuspert, andächtige Stille im Forum.

großes Grinsen

18.05.2009 22:47

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

Zitat:
Original von Offi
Das Gehirn hat sich geräuspert, andächtige Stille im Forum.

großes Grinsen

Milz an Großhirn, Milz an Großhirn, was ist denn da los bei euch,
ich krieg hier ja überhaupt nichts mit?!

SPAM

18.05.2009 22:49

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Tatsächlich hat mich Henderson eigentlich zwei Jahre lang enttäuscht. Nach den diesjährigen Ergebnissen kann man den Beitrag aber wieder ausgraben... großes Grinsen

18.05.2009 22:53

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Zitat:
Original von ogkempf
Dass Henderson als nomineller Sprinter Nummer 4 (letztes Jahr 5) (jetzt mit EBH vielleicht noch einen Platz weiter hinten) solche Resultate rausfaehrt, ist eigentlich schon Wahnsinn.

Und genau das ist ja eben der Punkt. Er steht in der Hirarchie nun mal relativ weit hinten, wenn´s ums Sprinten geht. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass einem Kirchen auch nicht gerade die Beine einschlafen und sogar Rogers in ner 50er-Gruppe um die ersten Plätze mitfahren kann, dann hat es Henderson schon nicht gerade leicht.

Wo also will man ihn als nominellen Sprinter einsetzen? Damit kommt er auch bei den großen Rennen nicht dazu, große Ergebnisse einzufahren, was ihm nicht unbedingt bessere Aussichten bei ner Vertragsverlängerung einbringt.
Man hat ja gesehen, was bei Olson, Devine und Scott Davis passierte. Ohne die passenden Ergebnisse bekamen die auch keinen Vertrag mehr. Was bei Columbia ja auch verständlich ist, wo sie doch den Anspruch haben, einen ausschließlich aus Siegfahrern bestehenden Kader zu haben.

Zweifelsohne sind seine Erfolge dieses Jahr beachtlich, nur fährt Henderson eben nicht für Milram. rolling on the floor laughing

18.05.2009 22:56

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Also Markus übertreib mal nicht. Nach den Resultaten dieses Jahr sollte er nun seinen Vertrag in der Tasche haben (falls er denn überhaupt ausläuft). Und einen Förster oder Radochla schlägt er um Längen. Ich würde ihn sprintmäßig sogar mit EBH auf eine Stufe setzen. Nur hatte er nie wirklich die Gelegenheit dazu.

18.05.2009 23:08

Markus
Edelhelfer

Henderson wird dieses Jahr 33. Da liegt der Verdacht nahe, dass da jetzt nicht mehr viel nach oben möglich ist.
Und über die These, Henderson könne gegen EBH anstinken, grübel ich noch mal ein bisschen nach. Du hast schon den Giro bisher verfolgt?

Und wie schon oben geschrieben: wir sprechen hier über einen Fahrer von Columbia. Wenn du Förster oder Rade heranziehst, dann sollte er auch in diesen Teams fahren.
Dort wäre Henderson mit Sicherheit in einer Position, um über den Nummer-1-Status als Sprinter zu verhandeln. Aber bei Columbia sehe ich ihn nicht mehr lange, egal wie erfolgreich er bisher war. Wenn da nicht noch mal irgendein Knaller kommt, dann wird es schwer für ihn.

18.05.2009 23:20

ThunderBlaze
Tour-Sieger

EBH ist halt in Bestform und? EBH ist auch kein klassischer Sprinter sondern eher so ein Bettini Typ. Henderson einer wie Radochla. In meinen Augen. Das hat nichts damit zu tun das ich den Giro nicht verfolgt hätte. Hab jede Etappe gesehen bis dato. Augenzwinkern

Henderson fährt bei Columbia, damit die Mannschaft zweigleisig fahren kann. Während EBH, Cavendish usw. bei GT´s und großen Rennen punktet kann Henderson es bei kleineren. Das macht sich zu Saisonende bemerkbar. Erst recht in der Kasse. Klar könnte Henderson bei Elk Haus oder Milram fahren. Aber dann müsste Columbia diesen ersetzen um wieder zweigleisig fahren zu können (es kann ja ohnehin immer mal einer verletzt ausfallen).

Und auch wenn Henderson 33 wird. Man weiß nie was in 5 Jahren ist. Er hat sich bis dato stetig gesteigert. Ein Boonen wird er nun nicht mehr. Aber als Anfahrer oder Siegfahrer bei .HC oder .1 Rennen ist er doch immer gut dabei. Als Anfahrer wäre er sogar bei einer GT sehr gut zu gebrauchen. Er zittert mit Sicherheit nicht um einen Vertrag.

18.05.2009 23:42

Markus
Edelhelfer

Naja, zittern vielleicht nicht. Nur kann er sich auch nicht beschweren, wenn es so kommen sollte. Und irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, wenn ein Fahrer sich mit den kleinen Siegen oder guten Platzierungen zufrieden geben soll, wo er doch vielleicht mehr kann.
Wie schon gesagt: bei Teams wie Elk, Milram oder auch Liquigas oder Silence könnte er mehr zeigen, da er mehr große Rennen bekäme.
Bei Columbia steht er hinter Cavendish, Greipel, EBH und Eisel. Da kommt er nicht vorbei und das weiß die Teamleitung wohl auch.

Da wäre es doch sinnvoller, Henderson auf die Reise zu schicken und sich einen schnellen Neo zu holen, wie sie es bei EBH und auch Cav - gut, der kam von Sparkasse - gemacht haben.

Thema EBH: Stimmt, er ist kein reinrassiger Sprinter, vielmehr einer, wo ich jedesmal baff bin, was der alles kann und wie gut auch noch. Aber sprinten gehört definitiv zu seinen Stärken. Dazu bringt er noch einiges mehr mit, dass Henderson nicht hat.
Also warum soll Columbia einen Anfahrer (Henderson) mit zur ner GT nehmen, wenn sie auch Leute wie EBH, MTC, Grabsch, Hincapie, Martin oder Renshaw haben, die das alles auch können plus noch einiges mehr.

18.05.2009 23:49

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Also ich bitte dich. Henderson hat genug Resultate eingefahren. Du tust die ganz schön unterbewerten. Bei seinen Erfolgen waren ja auch Rennfahrer am Start die sehr gut Rennen fahren können. Und auf´s Podium fahren muss man auch erstmal.

Und bei EBH versteh ich nicht wieso du baff bist. Das hat er ja in den vergangenen Jahren angedeutet. Und er hat noch so viel Zeit, da steckt ein Bettini in ihm.

19.05.2009 00:02

Markus
Edelhelfer

Naja, EBH ist 21.
Sicherlich, seine U21 und Junioren-Resultate haben klar in diese Richtung gedeutet. Nur das er jetzt schon so weit ist, hab ich in den letzten Jahren bei noch keinem Fahrer ansatzweise so gesehen. Da muss ich immer wieder staunen - ein absolutes Ausnahmetalent mit nahezu grenzenlosem Potential auf sehr vielen Gebieten.

Ich will Henderson nicht abwerten, nur aufzeigen, dass seine Zukunft, egal wie gut seine Resultate in diesem Jahr sind, nicht unbedingt bei Columbia sein muss, auch wenn er es möchte. Ich gönne im alles Gute, da ich ihn als sympathischen und fairen Sportler in Erinnerung habe.
Nur wenn´s nicht reichen sollte, dann hat er auf jeden Fall einige gute Argumente für ein Vertrag bei einem anderen Team.

19.05.2009 00:06

ThunderBlaze
Tour-Sieger

EBH hat sich ganz normal entwickelt. Wie es auch bei anderen Fahrern der Fall war. Zum Beispiel Andy Schleck, Cavendish, oder damals Valverde und Contador. Da gibts einige Namen zu nennen. Vom Doping-Thema mal ganz abzusehen. Von einer Leistungsexplosion kann man nicht sprechen.

Henderson selbst benötigt auch kein Team Columbia. Sicherlich spricht sein Alter nicht grad für sich. Aber gerade viele Pro Continental Teams sollten auf ihn scharf sein. Ich sehe da keine Probleme. Der Mann hat noch eine gute Zukunft und kann viele Jahre auf einem hohen Level fahren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 19.05.2009 00:07.

19.05.2009 00:16

Markus
Edelhelfer

Zitat:
Original von ThunderBlaze

Henderson selbst benötigt auch kein Team Columbia. Sicherlich spricht sein Alter nicht grad für sich. Aber gerade viele Pro Continental Teams sollten auf ihn scharf sein. Ich sehe da keine Probleme. Der Mann hat noch eine gute Zukunft und kann viele Jahre auf einem hohen Level fahren.

Nichts anderes sag ich.

Zu EBH: Ich spreche ja nicht von Leistungsexplosion oder dergleichen.
Mich beeindruckt einfach nur dieses enorm hohe Grundniveau, dass er bereits jetzt in diesem jungen Alter hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Contador oder Valverde mit 21 einen Halb-Klassiker gewonnen haben.
Auch hatten beiden genauso wenig wie Andy Schleck einen GT-Etappen-Sieg mit 22 verzeichnen können. Und all diese Fahrer haben nicht diese breite Fähigkeiten-Verteilung wie EBH.
Schleck und Valverde können gut hügeln und bei GT´s vorne reinfahren. Contador ist der Rundfahrer der Gegenwart für mich. Und Valverde kann auch noch gut bergauf sprinten.
EBH kann eigentlich alles, wobei seine Entwicklung für die GW bei einer GT noch abzuwarten bleibt.

19.05.2009 07:33

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

Zitat:
Original von Markus
Naja, EBH ist 21.

EBH ist am Sonntag 22 geworden.

SW

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
19.05.2009 09:06

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von Markus
Naja, EBH ist 21.
Sicherlich, seine U21 und Junioren-Resultate haben klar in diese Richtung gedeutet. Nur das er jetzt schon so weit ist, hab ich in den letzten Jahren bei noch keinem Fahrer ansatzweise so gesehen. Da muss ich immer wieder staunen - ein absolutes Ausnahmetalent mit nahezu grenzenlosem Potential auf sehr vielen Gebieten.

Erinnert stark an Greg LeMond. Ein ziemlicher Alleskönner, der auch schon mit 20 angefangen hat größere Rennen zu gewinnen und eine unglaublich starke Präsenz hatte. Dazu auf nahezu jedem Terrain gute Resultate.

19.05.2009 09:19

Markus
Edelhelfer

[/quote]
Auch hatten beiden genauso wenig wie Andy Schleck einen GT-Etappen-Sieg mit 22 verzeichnen können.[/quote]

Danke Tick, aber ich hatte es oben auch schon geschrieben.

19.05.2009 11:50

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Markus
Mich beeindruckt einfach nur dieses enorm hohe Grundniveau, dass er bereits jetzt in diesem jungen Alter hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Contador oder Valverde mit 21 einen Halb-Klassiker gewonnen haben..

Hatten die genannten aucb. Dazu brauch man aber rein gar nichts gewinnen, sondern einfach nur eine gute Leistung zeigen. De Siege kommen dann schon. Augenzwinkern

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Volta Ciclista a Catalunya 2009

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum