cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (390): « erste ... « vorherige 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen allgemeiner doping-diskussions-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.10.2008 10:53

rocknroll
Teamzeitfahrer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Laut welchen Gerüchten? Vielleicht war ja Schumacher wirklich wieder nur ein Bauernopfer...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2008 11:11

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: noch zwei weitere Fälle?

Zitat:
Original von Weischwurschtl
der radsport könnte einem super-gau entgehen, indem das restliche dutzend positiver proben einfach ricco zugeschrieben wird.

schumacher bekommt auch noch ein paar positive proben und schon ist die sacher aus der welt

ich habs schon zu wochenbeginn gewusst Danke, danke

11.10.2008 19:34

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

alle andere wäre ja auch deSASTRös SPAM

12.10.2008 09:53

arno¹
Edelhelfer

Die Proben von Olympia soll neben CERA auch auf Insulin nachgetestet werden. Hat sich mir eh nicht erschlossen, wieso die das nicht direkt gemacht haben.

http://www.presseportal.de/pm/7840/1280240/zdf

12.10.2008 10:19

arno¹
Edelhelfer

AFLD, Bordry: «Die Tests sind nicht abgeschlossen. Ich sage nicht, wann das der Fall ist. Und ich nenne keine Namen.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/da..._1.1090235.html

12.10.2008 10:42

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arno¹
AFLD, Bordry: «Die Tests sind nicht abgeschlossen. Ich sage nicht, wann das der Fall ist. Und ich nenne keine Namen.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/das_rennen_um_den_besten_jaeger_1.109
0235.html
#

Zitat:
«. . . die Liste, die einige Medien verbreiteten, ist ein Skandal. Manche Fahrer sind ungerechtfertigt da drauf. Es wurden Namen genannt, als noch nicht einmal wir Namen wussten.»

also 2 von 14 sind falsch. Augen rollen

Zitat:
Bis vor ein paar Tagen war ja noch nicht einmal bekannt, dass bald Eigenblut-Doping nachzuweisen ist! Ebendies soll Pierre Bordry aber in einem Interview behauptet haben. In der Szene schürte das Nervosität, weil an der Tour «knapp 30 Fahrer» (Bordry) auffällige Blutwerte gehabt hätten; in der Öffentlichkeit erhöhte es die Aufmerksamkeit dem Pariser Labor gegenüber noch einmal, zumal es nicht für seine Blut-Analytik bekannt ist. Nun sagt Bordry: «Ich wurde falsch verstanden. Ich sagte, wir arbeiteten an einem Verfahren – und nicht, es sei bald fertig.»

Schade.
Dann geht die Frage nach dem Toursieger auch nach den CERA-Tests weiter, vielleicht erst nächstes Jahr?

12.10.2008 10:49

teufelsberg
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die Olympier also mit Zielkontrollen bei auffälligen Sportlern und Sportarten, die Proben sollen nicht verbraucht werdne.

Klingt einfach zu gut, um wahr zu sein.
Zu dem Haufen passten noch ein paar schwarze Schafe, Ostblock-WerferInnen und Radfahrer , eventuell sogar Bolt, der mit seiner Show übertrieben hat.

12.10.2008 11:18

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/da..._1.1090235.html

«Wenn überhaupt», sagt Saugy, «werden wir in den Peking-Proben nur wenige Cera-Fälle finden.»

Also wie ich vermutet hatte. Das Verfahren scheint zur Zeit noch an der Nachweisgrenze zu operieren. Nachtests zum jetzigen Zeitpunkt sind Blödsinn, zumal die Saison auch zu Ende ist und genügend Zeit wäre, das Nachweisverfahren zu optimieren.

Und dass Bordry ein Schwätzer ist, dieser Eindruck scheint sich auch zu verfestigen. Da hat sich einer sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und steht jetzt mit ziemlich leeren Händen da. Sämtliche Verfahren, die bekanntermaßen für den Nachweis von autologem Blutdoping in der Pipeline sind, eignen sich nur für den Nachweis in Frischblut und nicht in monatelang gelagerten Proben. Folgerichtig rudert Bordry auch in dieser Frage wieder zurück.

12.10.2008 11:35

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von Piti
Und dass Bordry ein Schwätzer ist, dieser Eindruck scheint sich auch zu verfestigen. Da hat sich einer sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und steht jetzt mit ziemlich leeren Händen da. Sämtliche Verfahren, die bekanntermaßen für den Nachweis von autologem Blutdoping in der Pipeline sind, eignen sich nur für den Nachweis in Frischblut und nicht in monatelang gelagerten Proben. Folgerichtig rudert Bordry auch in dieser Frage wieder zurück.

In welcher Frage denn noch? keine ahnung

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
12.10.2008 14:48

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich kann Bordry bis jetzt auch keinen Vorwurf machen. Da erschienen in den letzten Tagen in den Medien Aussagen kompetenter Leute und aus Mangel an umfassenden seriösen Informationen wurden diese nach bekanntem Muster mit Spekulationen angereichert in Umlauf gebracht. Ein Versprechen Bordrys, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt Eigenblutdoping nachgewiesen werden könne, habe ich jedenfalls nicht vernommen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 12.10.2008 14:49.

12.10.2008 17:24

Piti
unregistriert

Die Spekulationen der letzten Wochen über den bevorstehenden "Radsport-Tsunami" hat Bordry erst angeheizt. Die Rede war von WM-Teilnehmern, die schlecht schlafen werden, und von Überraschungen, die bisher allerdings ausgeblieben sind. Piepoli stand ohnehin praktisch als CERA-Doper fest, und über Schumi haben sich nicht mal mehr seine Fans hier gewundert. Dass die Veröffentlichung überführter CERA-Doper wiederholt auf spätere Zeitpunkte verschoben wurde, macht in dem Zusammenhang auch keinen besseren Eindruck.

Zum Nachweis autologer Transfusion:

Zitat:
Zurzeit, so Bordry, suche man zwar nur nach CERA. "Aber bald schon können wir mit dem neuen Verfahren Eigenbluttransfusionen nachweisen und wir werden dann auch damit nachtesten." ZDF, 8.10.

vs.

Nun sagt Bordry: «Ich wurde falsch verstanden. Ich sagte, wir arbeiteten an einem Verfahren – und nicht, es sei bald fertig.» NZZ, 12.10.

Der Mann scheint öfter mal "falsch verstanden" zu werden. Woran das liegen mag?

Ich denke, hinter dem Wind, den Bordry macht, steckt vorausschauendes Kalkül in der Frage, unter wessen Regie nach der Einigung zwischen ASO und UCI künftig die Dopingkontrollen bei ASO-Veranstaltungen durchgeführt werden.

"Der will sich doch nur profilieren!" SPAM

12.10.2008 17:27

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Pfeil RE: noch zwei weitere Fälle?

wobei mir einer lieber ist, der sich mit überführten Sportlern profiliert, statt mit "sauberen" Rennen ohne Überführte.

12.10.2008 17:38

Piti
unregistriert

Das Mißverhältnis zwischen Ankündigungen und tatsächlich Überführten ist aber schon auffällig, oder nicht?

Der gewöhnlich ebenfalls gut informierte Monsieur Prudhomme rechnet interessanterweise nicht mehr mit großen Enthüllungen.

12.10.2008 19:41

cprior
Teamzeitfahrer

Heute ABend im Deutschlandfunk:

"23:30 Uhr Sportgespräch

Thema: Drogenabhängig - Der Radsport in der Dopingfalle Moderation:
Herbert Fischer-Solms Gesprächsteilnehmer: Patrik Sinkewitz, ehemaliger Radprofi vom T-Mobile-Radrennstall, Prof. Mario Thevis, Biochemiker vom Kölner Doping-Analyse-Labor und Ralf Meutgens, Freier Journalist und Buchautor"

Schon in der Ankuendigung kam Holczer nicht gut weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cprior: 12.10.2008 19:42.

13.10.2008 10:22

arno¹
Edelhelfer

RE: Frage

Zitat:
Original von fassa
Wir Radsportfans brauchen uns wohl nicht mehr lange beschimpfen lassen von allen:

Das IOC will alle Dopingproben der Olympischen Spiele in Peking auf CERA testen. Hoffentlich gehen die Tests über den CERA-Test hinaus.

Zahlreiche Ungereimtheiten bei den Olympischen Spielen - eine Zusammenfassung von Jens Weinreich.

13.10.2008 10:46

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Piti
Das Mißverhältnis zwischen Ankündigungen und tatsächlich Überführten ist aber schon auffällig, oder nicht?

Der gewöhnlich ebenfalls gut informierte Monsieur Prudhomme rechnet interessanterweise nicht mehr mit großen Enthüllungen.

abwarten und :tee:.

ichhab noch Hoffnung. Augen rollen

13.10.2008 14:06

Einstein
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von cprior
Heute ABend im Deutschlandfunk:

"23:30 Uhr Sportgespräch

Thema: Drogenabhängig - Der Radsport in der Dopingfalle Moderation:
Herbert Fischer-Solms Gesprächsteilnehmer: Patrik Sinkewitz, ehemaliger Radprofi vom T-Mobile-Radrennstall, Prof. Mario Thevis, Biochemiker vom Kölner Doping-Analyse-Labor und Ralf Meutgens, Freier Journalist und Buchautor"

Schon in der Ankuendigung kam Holczer nicht gut weg! Augenzwinkern

Online hier.

13.10.2008 16:25

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

13.10.2008 16:38

rocknroll
Teamzeitfahrer

Na geil, dann gewinnt der mit dem besten Labor? Wo bleibt dann die Faszination...

Nicht jeder Punk sollte Bücher schreiben... rolling on the floor laughing

13.10.2008 20:31

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

CERA und?

Irgendwie kommen mir die ganzen CERA-Raketen etwas spanisch *unschuldigtu* vor.
Ist doch eigentlich nur EPO mit Langzeitwirkung, sollte also nicht besser sein, als anderes EPO oder Eigenblut.
Nu sind aber die CERA-Burschen allesamt bei der Tour mit Turbo unterwegs gewesen. Wie kommt das?

Schlucken sie noch was anderes? Oder war das Eigenblut noch CERA-kontaminiert oder hat der Rest aus Angst auf´s Blutdoping verzichtet, so dass die CERA-Zocker nen Vorteil hatten?

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum