Giro d'Italia 2009 |
22.09.2008 11:42
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Es geistern wieder Sachen durch italienische Foren.
1) Jesolo Cronosquadre
2) Jesolo ---?????
3)????-Cesenatico
4)Cesenatico-Bologna
5)Bologna---???
6)????---Firenze
7)Firenze---???
8)
11)
12)????-L'aquila
13)????--napoli(?)
14)
15)Genova--Pinerolo?
16)Pinerolo- Sestriere
17)
19)
20)
21)
Präsentation soll auf dem Markusplatz in Venedig sein. Naja mal sehen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 22.09.2008 11:42.
|
|
|
|
|
22.09.2008 21:43
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
L'Aquila als Etappenort würde auf eine schöne Abbruzzen-Etappe hindeuten. Vielleicht mit einer Bergankunft am Gran Sasso oder noch spektakulärer am Blockhaus. Ich bin vor zwei Jahren dort mit dem Rad unterwegs gewesen, das war einfach total geil.
Übrigens hat L'Aquila mit der Santa Maria di Collemaggio die schönste Kirche, die ich kenne.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 22.09.2008 21:43.
|
|
|
|
|
22.09.2008 22:23
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
| Zitat: |
Original von cervelo
L'Aquila als Etappenort würde auf eine schöne Abbruzzen-Etappe hindeuten. Vielleicht mit einer Bergankunft am Gran Sasso oder noch spektakulärer am Blockhaus. Ich bin vor zwei Jahren dort mit dem Rad unterwegs gewesen, das war einfach total geil.
Übrigens hat L'Aquila mit der Santa Maria di Collemaggio die schönste Kirche, die ich kenne. |
Die ist in der Tat sehr schön. Gegend und Kirche.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
24.09.2008 10:30
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von tal
Original von Ocaña
16)Pinerolo- Sestriere |
Finestre?
|
Die Juventussport...auch bekannt als Tuttosport hat gestern bekannt gegeben, dass Teile der legendäre Etappe Cuneo-Pinerolo wiederkommen werden. Natürlich an den heutigen Radsport angepasst mit Ankunft in Sestriere und nicht noch 50 Km Abfahrt nach Pinerolo. Dort startet vermutlich der nächste Abschnitt.
Cuneo - Colle della Maddalena - Col de Vars - Col d'Izoard - Colle del Monginevro - Sestriere
|
|
|
|
|
24.09.2008 10:52
Zehnfach
Zwischensprintanzieher
Fan von: Philippe Gilbert, Artur Gajek, Björn Schröder, Manuel Quinziato
 |
|
Original von The-Nazgul
Ich wünsche mir:
1.) Bessere Kamera/Übertragungstechnik
2.) keine langen Transfers zwischen den Etappen
3.) Ein bis zum Ende spannender Giro mit mehrern Favoriten |
...und vor allem mal nicht immer nur italienische Favoriten!
__________________ JA ich bin Radsportler, und NEIN ich dope nicht...
|
|
|
|
|
24.09.2008 11:37
Zehnfach
Zwischensprintanzieher
 |
|
Original von KönigderBernina
Original von Zehnfach
[quote]Original von The-Nazgul
Ich wünsche mir:
1.) Bessere Kamera/Übertragungstechnik
2.) keine langen Transfers zwischen den Etappen
3.) Ein bis zum Ende spannender Giro mit mehrern Favoriten |
...und vor allem mal nicht immer nur italienische Favoriten! |
Was ist daran falsch? In diesem Jahr waren die 3 Topfavoriten Spanisch, Deutsch und Amerikanisch und der Giro war der mit dem wenigsten Giroflair 
seit ich zuschaue.[/quote]
Ok, dieses Jahr schon! Aber denk mal an die letzten Jahre....da hat man doch auch schon mehrfach von einer "inoffiziellen italienischen Meisterschaft" geredet...!
|
|
|
|
|
24.09.2008 11:39
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
Original von Zehnfach
Ok, dieses Jahr schon! Aber denk mal an die letzten Jahre....da hat man doch auch schon mehrfach von einer "inoffiziellen italienischen Meisterschaft" geredet...! |
Vielleicht entspricht das einfach dem Stellenwert, den der Giro seit Jahren pflegt?
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
24.09.2008 11:43
Zehnfach
Zwischensprintanzieher
 |
|
Original von Offi
Original von Zehnfach
Ok, dieses Jahr schon! Aber denk mal an die letzten Jahre....da hat man doch auch schon mehrfach von einer "inoffiziellen italienischen Meisterschaft" geredet...! |
Vielleicht entspricht das einfach dem Stellenwert, den der Giro seit Jahren pflegt? |
Naja, der Giro wird doch immer als die zweitgrößte Landesrundfahrt angesehen! Und den bzw die zu gewinnen sollte doch nicht nur für Italiener interessant sein (abgesehen von diesem Jahr).....
|
|
|
|
|
27.09.2008 11:02
Il Pirata
Lokomotive

Fan von: Damiano Cunego, Jan Ullrich, Gilberto Simoni, Italienischen Bergziegen, Klödi, Tony Martin, Saeco, Vino, Kashe
 |
|
Original von yeti
Meine ital. Freundin meint, nächstes Jahr solle der Giro auch nach Nordtirol (Sölden oder Mayrhofen) kommen.
Wenn das so ist, dann kommt Yeti zum Giro. Unterkunft schon gesichert dort in Sölden.
|
Dann könnte man doch gleich mal mit einer Etappe einen Abstecher zum Nebelhorn machen?
|
|
|
|
|
28.09.2008 14:36
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
|
|
|
30.09.2008 13:37
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Armstrong
|
|
|
|
|
|
30.09.2008 13:47
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
da man den Giro als richtiger Rundfahrer auch aus dem Urlaub gewinnt, sollte er das versuchen!
dann die Tour, keine Zweifel. Und schließlich findet er auch noch die Motivation, bei der Vuelta Contador zu helfen, der dann aber verletzt ist und Armstrong muss als erster das Triple schaffen.
sonst könnte ihn der ALberto womöglich noch in einer Disziplin übertrumpfen, das kann doch nicht sein.
|
|
|
|
|
02.10.2008 01:13
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Mögliche Hügelankunft bei der Genua Etappe --> http://www.salite.ch/8000/8131.gif
Lustige 25% Wand.
|
|
|
|
|
02.10.2008 01:27
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Aua, das knallt am Ende der Etappe nochmals gut....
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
10.10.2008 17:49
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Zum Veusv
Das wird so wie es momentan aussieht ein durch und durch anderer Giro was den Streckenverlauf angeht.
Zum Auftakt startet die erste Etappe auf dem Markusplatz in Venedig und endet in Trieste. Man hält sich dann zunächst in erster Linie im norden auf und geht in der letzten Woche erst in den Süden. Die letzte Etappe soll dann in Rom enden. Für die Schlusswoche kursieren dann neben dem Vesuv noch Anstiege wie das Blockhaus oder der Monte Faito.
Vergleichbar ist der gesamte Kurs wohl nur mit dem von 1968.
P Campione d'Italia 5.7km (ITT)
1 Campione d'Italia - Novara 129km
2 Novara - Saint-Vincent-d'Aoste 189km
3 Saint-Vincent-d'Aoste - Alba 168km
4 Alba - San Remo 162km
5 San Remo ci 137km
6 San Remo - Alessandria 223km
7 Alessandria - Piacenza 170km
8 San Giorgio Piacentino - Brescia 225km
9 Brescia - Lago di Caldonazzo 210km
10 Trento - Monte Grappa 136km
11 Bassano del Grappa - Trieste 197km
12 Gorizia - Rifugio Auronzo/Auronzo Hütte 213km
13 Cortina d'Ampezzo - Vittorio Veneto 163km
14 Vittorio Veneto - Marina Romea 199km
15 Ravenna - Imola 141km
16 Cesenatico - San Marino (SMR) 43.9km (ITT)
17 San Marino (SMR) - Foligno 196km
18 Foligno - Abbadia San Salvatore 181km
19 Abbadia San Salvatore - Roma 181km
20 Roma - Rocca di Cambio 215km
21 Rocca di Cambio - Blockhaus 198km
22 Chieti - Napoli 235km |
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|