cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 490 491 492 493 [494] 495 496 497 498 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.09.2008 19:15

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Beim Heimfahren wurde ich so dermassen von einem (zugegeben seehr jungen) Mädchen aus dem Auto raus angehimmelt, die wird sich bestimmt nur in Radrenn- oder Rennradfahrer verlieben.

LinaM Das glaub ich ja nicht!

07.09.2008 19:21

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wagenge
LinaM Das glaub ich ja nicht!

Ja so, aber noch jünger! Augenzwinkern

08.09.2008 12:55

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

worst case

Gestern bin ich unter fast unmenschlichen Bedingungen großes Grinsen das Charly Gaul-Jedermannrennen gefahren.
Strömender Regen, sturmartiger Wind und Eiseskälte kurz nach dem Start machten mir ordentlich zu schaffen.
Immerhin ein Mittelfeldplatz, also eigentlich da wo ich immer lande. Alien

319 Starter, 25 Aufgaben, Platz 132 insgesamt
Die neue Strecke herrlich, und für ein Jedermannrennen wie immer sehr anspruchsvoll.
160 km mit 2296 HM

Profil: http://www.lacharlygaul.lu/Images/2008I/gaul08profa.jpg
Beschreibng der Steigungen:http://www.lacharlygaul.lu/Deutsch/2008F/gaul08cotes.htm

Bericht folgt.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 08.09.2008 12:58.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.09.2008 23:08

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Man nehme........

hundert Amateure aus Frankreich, hundert Amateure aus Belgien, eben so viele aus Holland, einige Luxemburger Amateure, dazu ein paar Profies, garniert mit Hobbyfahrern und fahre kreuz und quer durch Luxemburg.

Das ist "der Charly-Gaul" ein Jedermannrennen, das in unserer Region einzigartig ist. Das Profil ist hammerhart, das Tempo ebenso und die Strecke mit 160 km ist auch dazu noch recht lange.

Beim Start waren es 15 Grad mit stürmischem Wind aus Südwest.
Das bedeutete zunächst Halbwegs Rückenwind.

Los gings um 9:00 Uhr mit dem Start der 160km Runde, um 10:45 gings auf die 90 km Strecke.
Ich nahm die grosse Schleife unter die Räder, da kann ich wenigstens meine gute Ausdauer ausspielen.

Die 317 Starter passierten schnell die Startlinie und das Spitzenfeld mit zunächst ca. 150 Fahrern blieb bis zum ersten Anstieg zusammen. Der Schnitt bis dahin lag bei über 40km/h.
Am ersten Anstieg, kurz und knackig, zeigten aber die "Profies, wo der Hammer hing. Immerhin konnte ich mich in der dritten Gruppe halten.
Dann gings bergab und flach bis zur nächsten Steigung. 8km lang, davon ca. 3km Kopfsteinpflaster mit 8-10% dann wieder flacher.
Hier lief es noch hervorragend.

Kurz darauf fing es dann jedoch an deftigst zu schütten. Ein Wetter, mit dem ich gar nicht klar komme. So verlor ich den Kontakt zur Gruppe in einer Abfahrt. Immer noch geistern die Gedanken vom Sturz am Hantenjoch bei der Transalp im Kopf, so dass ich die Abfahrten bei dem Wetter sehr vorsichtig anging.
Die Temperatur fiel auf 12 Grad und ich hatte keinen Bock mehr. Ich eierte alleine durch die Gegend und suchte schon nach dem Rückweg.
Dann kam ein Belgier und zog mich ein wenig mit, was meine Moral wieder etwas stärkte. Der Regen und Sturm hörte aber nicht auf.

Nachdem die nächsten Anstiege erklommen waren, kam an einer Verpflegung dann mein Kumpel Gerd von hinten an. So fuhren wir auf eine Gruppe auf und endlich gings voran.
Leider liefen die Gruppen aber nicht sehr gut. Keiner hatte Lust, bei dem Dreckswetter vorne zu arbeiten. Lieber hinten Dreck fressen. großes Grinsen

Ab km 100 lief es bei mir aber richtig gut. Es war so eine Mischug aus "Scheissegal" und "macht doch irgendwie Spass" Jedenfalls gings nach einem schnellen Flachstück in eine Rampe rein. 10-12%, ca 2km dann flacher bei Gegensturm. Ich weiss nicht, was schlimmer ist.

Jedenfalls war dann die zweite lange Steigung geschafft. Und weiter mit hohem Tempo.
Kurz kam meine ehemalige Gruppe wieder in Sichtweite, aber wir kamen nicht ran mit unserer Dreier-Kombo.

Dann platzte Gerd weg, er hatte am Anstieg schon Probleme, wobei er mit dem Wetter normalerweise gut klarkommt und am steilen Anstieg etwas stärker ist als ich.

Später hatte er noch Pech und spielte den Donishäusle. (Kette kaputt ca. 20km vor dem Ziel (nebenbei eine Campa-Kette))

Den letzten Anstieg kannte ich sehr gut, weil ich dort schon sehr viel Lehrgeld bezahlt hatte. Ich fuhr langsam rein und erst oben im Steilstück gab ich Gas, was es mir ermöglichte, ca. 15 Fahrer zu überholen.

Dann war ich aber wieder alleine und drückte gegen den Strum die letzten 10 flachen km ins Ziel.
Im Ziel schien übrigens wieder die Sonne. Während des Rennens schüttete es unaufhörlich.

Na ja, mehr wie Platz 132 von 317 Startern der 160 km Runde war heute nicht drin. Bei gutem Wetter hätte ich die Gruppe halten können, das zeigte ein Kumpel, der dort mitfuhr.

Leider war auch die Zuschauerzahl an der Strecke durch's Wetter sehr dürftig. Seite die Schlecks und Kim Kirchen erfolgreich sind, ist in Luxemburg ein Rennrad-Boom ausgebrochen wie bei uns zu Ulle-Zeiten.

Eine fast perfekte Strecke, die nur sehr wenige Kritik zulässt. Für das Wetter kann niemand was. Es ab kaum Stürze, die Strecke war durch die Polizei bestens abgesichert, und die Strecke war bestens ausgeschildert.

Einen grossen Lob an der Stelle an die Ausrichter.

Das Rennen ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es wäre doch mal was für die Forumsgranaten. Überlegt es euch.

Profil: http://www.lacharlygaul.lu/Images/2008I/gaul08profa.jpg
Insgesamt 2289 Hm auf der 160 km-Strecke

Bilder sind hier zu sehen. Ich hatte die Startnummer 116

Bilder vom Start und Impressionen gibt's hier.
Interresant: Das Gebäude im Hintergrund bei den Bildern vom Start. großes Grinsen

Beispiel: http://www.lacharlygaul.lu/Images/2008I/gaul0805.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 09.09.2008 23:36.

10.09.2008 00:36

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

RE: Man nehme........

Klasse Bericht, trotz der Widrigkeiten! Niggel du bist mein Held - Senior2 mit top Physis (wusste ich garnicht) .

Der Link auf Sportograph funkt nicht. Bei den Startbildern die Pharmacie: habe ich mir auch gleich gedacht großes Grinsen

Naja mehr als Aspirin, Coffein und Pferdesalbe wirds auch nicht gewesen sein ..,. ..,. ..,.

10.09.2008 09:14

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Schöner Bericht - Muss eine echt harte Tour gewesen. Glückwunsch, dass Du so gut durchgekommen bist.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

10.09.2008 13:16

Hansi.Bierdo

Tolle Leistung, sowas kostet Überwindung. Es wäre bestimmt keine Schande bei sowas auszusteigen...

Aber irgendwie scheinen die grossen Jedermann-Rennen dieses Jahr alle im Regen unterzugehen.

10.09.2008 14:11

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Henninger Turm, Neuseen Classics, Velothon, Vattenfall Cyclassics?
Geregnet hat es bei mir nur bei Rad am Ring.

10.09.2008 14:36

Hansi.Bierdo

Zitat:
Original von Barus
Henninger Turm, Neuseen Classics, Velothon, Vattenfall Cyclassics?
Geregnet hat es bei mir nur bei Rad am Ring.

Okay, ich dachte jetzt bei groß mehr an Paris-Roubaix (JM) und L'Etappe du Tour. RaR hatte ich auch noch im Hinterkopf.

11.09.2008 23:00

Hansi.Bierdo

Heute mit tollem Muskelkater von den gestrigen (Kotzgrenze-)Intervallen eine gaanz lockere 2 stündige Spazierfahrt in der sonnigen, 25° warmen Umgebung Stuttgarts hingelegt. Bin mal gespannt, wie es morgen weh tut. Augenzwinkern

11.09.2008 23:02

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Man nehme........

Zitat:
Heute mit tollem Muskelkater von den gestrigen (Kotzgrenze-)Intervallen eine gaanz lockere 2 stündige Spazierfahrt in der sonnigen, 25° warmen Umgebung Stuttgarts hingelegt. Bin mal gespannt, wie es morgen weh tut. Augenzwinkern

Da wird nischt weh tun.

11.09.2008 23:50

arno¹
Edelhelfer

RE: Heutige Radtour

Heute eine ausklingende Heimat adé Runde mit viel Asphalt bei schönstem Spätsommerwetter.

Asphalt hat schon was meditatives SPAM

14.09.2008 14:41

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

zu sechst flotte 91 km durch das teufelsmoor. gruppe harmonierte perfekt, wetter auch noch o.k, aber zum schluß wurde mir an den füßen doch recht frisch. Aldag Smilie

14.09.2008 15:12

Hansi.Bierdo

Zitat:
Original von Pedalritter
Zitat:

Da wird nischt weh tun.

Doch hat es, immer noch, und das meinte ich auch damit. Augenzwinkern

Gerade überleg ich noch hin und her, ob ich mein frisch geputztes Rad bei gemessenen 13,2 und gefühlten achtkommairgendwas Grad nochmal "bestäuben" gehe. Aber erstmal muß ich meine langen Hosen finden.

Zum SURM nächsten Sonntag sind ca. 4° beim Start orakelt. geschockt

14.09.2008 15:21

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Daumen hoch!

ich habe heute den rat eines weisen mannes befolgt und bin einfach radgefahren, und habe vorher auch nicht vergessen, den kopf auszuschalten Jetzt weiß ich, glaube ich... selbstzufrieden

zwar keine hügel, aber dafür jede menge wind - und auf der falschen seite des rheins großes Grinsen
kalt fand ich es auch anfangs (besonders durch die schuhe pfiff es arg ohje... ), aber da hier noch mal richtig der sommer ausgebrochen ist und die sonne tatsächlich noch ein wenig kraft hat, ging das schnell vorüber. und wieder ganz viele kühe gesehen herz

14.09.2008 17:01

arno¹
Edelhelfer

Zitat:
Original von le coq sportif
(besonders durch die schuhe pfiff es arg ohje... )

n bisschen plastiktüte oben auf die füßchen reinstecken.

14.09.2008 20:13

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Heute gings bei sonnigem, aber kühlem Wetter 125 km entlang der Mosel und durch Luxemburg.
Dabei wurde im Flachen mal ein wenig die Sau rausgelassen und für das Zeitfahren am Samstag getestet.
Ansonsten war die zweite Hälfte im Vergleich zur eher ruhigen ersten Hälfte der Tour, eine Mischung aus Ortschildsprints und Kuppensprints. Da wurde nichts verschenkt. Du spinnst ja!

@ Hansi (Bier da) großes Grinsen
Ist der Surm am kommenden Sonntag? Dann lasse ich vielleicht das Zeitfahren am Samstag sausen und fahre Den.
Aber nur, wenn die Aussichten bei Sonnenschein mit max. 50% Luftfeuchtigkeit liegen. Mädchen

14.09.2008 20:17

Niggel
Möchtegern-Bergziege

Zitat:
ich habe heute den rat eines weisen mannes befolgt und bin einfach radgefahren, und habe vorher auch nicht vergessen, den kopf auszuschalten Jetzt weiß ich, glaube ich... selbstzufrieden

zwar keine hügel, aber dafür jede menge wind - und auf der falschen seite des rheins großes Grinsen
kalt fand ich es auch anfangs (besonders durch die schuhe pfiff es arg ohje... ), aber da hier noch mal richtig der sommer ausgebrochen ist und die sonne tatsächlich noch ein wenig kraft hat, ging das schnell vorüber. und wieder ganz viele kühe gesehen herz

Waren die Milrams am Rhein unterwegs?

14.09.2008 20:23

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Zitat:
Original von Niggel
Zitat:
und wieder ganz viele kühe gesehen herz

Waren die Milrams am Rhein unterwegs?

leider nicht großes Grinsen

wobei ich z.b. kneesi in der regel eher im café als auf dem rad sehe Hach, da mutier ich glatt zum chick
die trikots finde ich übrigens schwer schick pfeifend

14.09.2008 22:23

Hansi.Bierdo

Zitat:
Original von Niggel
@ Hansi (Bier da) großes Grinsen
Ist der Surm am kommenden Sonntag? Dann lasse ich vielleicht das Zeitfahren am Samstag sausen und fahre Den.
Aber nur, wenn die Aussichten bei Sonnenschein mit max. 50% Luftfeuchtigkeit liegen. Mädchen

Dann würd ich den Wetterspiegel an deiner Stelle mal im Auge behalten. Die haben schon oft richtig gelegen. Aber z.Z. sieht es nicht gut aus für den SURM. Allerdings ändert sich das dank dem Wind noch öfters, sodass man schön spontan bleiben kann. Wir sind auch am überlegen, ob wir hinfahren oder nicht, würden aber eh nur die kleine Strecke fahren wollen.

Heute war ich dann noch draußen, mit 3/4 Hose und Melkfett auf Wade und Gesicht Gut gemacht , dem kürzlich erworbenem Windstopperunterhemd von Feinkost Albrecht (nochmal Gut gemacht )und nem Langarmtrikot und hab zum Entsetzen meines Mitfahrers nicht gefroren. Erst gegen halb acht überhaupt mal Handschuhe angezogen und zur Heimfahrt dann auch mal meine Jeantex Regenjacke (Hier mal ein Lob an Floeri für den Tipp, die Jacke ist echt toll, im Regen wie auch als Windstopper und man wird gut gesehen Gut gemacht ).

Wir haben die Rennstrecke vom Charity Bike Cup abgefahren, die mit dem Ihinger Hof schon ein ordentliche Steigung von 2,3km mit in den ersten 600m 8-13% drin hat. Schöne Strecke, rollt sehr gut, einzig die 4-7% Steigung der Start-Ziel-Gerade ist gerade zum Starten unschön. Evtl. soll es eine andere Streckenführung geben.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum