Giro d'Italia 2009 |
02.06.2008 10:00
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Weil nach dem Spiel usw.
Aufgrund des 100-jährigen Jubiläums möchte man sich auf die erste Ausgabe berufen. Daher sollen die Etappenorte der ersten Italienrundfahrt eingebaut werden.
Mailand, Bologna, Chieti, Rom, Neapel, Florenz, Genua und Turin.
Dazu gibt es wie immer zigfach Gerüchte. Die Ankunft am Blockhaus z.B. Sehr schickes Ding. 
Rimini soll als Ort recht sicher sein.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
02.06.2008 11:21
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
Ich würde mir einen ganz klassischen Giro wünschen ohne diese Effekthascherei wie Kronplatz.
Eine Marmolada-Etappe mit dem Sella und Ankunft in Wolkenstein würde mir gefallen. Sonst eine Etappe wie 2000 nach Abetone mit dem San Pellegrino 
und bitte wieder ein Besuch der Piemonteser Alpen.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
02.06.2008 19:17
Scout
Pavé-Experte
Herkunft: Berlin Fan von: von gutem fairen Radsport
 |
|
|
|
|
|
02.06.2008 23:30
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
| Zitat: |
Original von xxEntexx
Ich wäre für eine Bergankunft auf dem Mont Blanc. Vorher aber den Mortirolo und den Zoncolan mitnehmen. |
Ich denke, die Streckenplaner werden langsam gemerkt haben, dass zuviel Spektakel auch nerven kann, und einen soliden Giro basteln.
Blockhaus ist doch ein Traum. Nicht zu pervers, aber doch schon die Kategorie steiler Anstieg, der beim Giro halt einfach dabei sein muss.
|
|
|
|
|
03.06.2008 00:42
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
03.06.2008 12:41
schnippler unregistriert
 |
|
Ich will Rrrrrromingerrrrrrr als Co-Kommentatorrrrrr.
Jedenfalls sollte der Migels da langsam verschwinden. Fahrer erkennt er nicht mehr und sein Standpunkt zum Thema D ist auch mehr als deutlich.
|
|
|
|
|
03.06.2008 14:57
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
Warte mal die bessere Übertragungstechnik ab, dann erkennt auch ein Migels mehr Fahrer
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
03.06.2008 15:04
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Oder liegt es vll. daran, dass Migels von den "unzähligen Knöpfen" einfach zu sehr abgelenkt wird?
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
05.06.2008 11:53
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Der Anstieg zum Blockhaus ist wirklich klasse, vor 2 Jahren sind sie den Anstieg ja nur zur Hälfte hoch gefahren. Letztes Jahr war ich in den Abruzzen und bin den Pass in einer Ivan-Basso-Gedächtnis-Runde hochgefahren. Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen auch noch das Stück zum Blockhaus dranzuhängen. Ein wirklich toller Anstieg in einer noch schöneren Landschaft.
|
|
|
|
|
04.09.2008 20:51
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Meine ital. Freundin meint, nächstes Jahr solle der Giro auch nach Nordtirol (Sölden oder Mayrhofen) kommen.
Wenn das so ist, dann kommt Yeti zum Giro. Unterkunft schon gesichert dort in Sölden.
|
|
|
|
|
05.09.2008 00:04
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Am besten noch mit dem Rettenbachferner zum Schluss.
Allerdings stellt sich da natürlich die Frage, ob man die Straße im Mai schon mit einer ausreichenden Sicherheit befahren kann oder ob da der Schnee noch einen Strich durch die Rechnung macht.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
05.09.2008 08:28
Donald Duck
Lokomotive
 |
|
Original von schnippler
Jedenfalls sollte der Migels da langsam verschwinden. Fahrer erkennt er nicht mehr und sein Standpunkt zum Thema D ist auch mehr als deutlich. |
Stimmt vielleicht, aber man muss ihn trotzdem verstehen. Er ist neben seiner Zeit am Eurosport-Mikro an vielen Wochenenden von April bis September bei vielen deutschen Rennen Speaker vor Ort, trifft dort viel auf die Fahrer, die ihn allgemein auch sehr schätzen. Wenn er sich bei der dopingproblematik zu weit aus dem Fenster lehnt, hat er da auch einen schwierigen Stand.
Ich denke, er kommentiert ganz gut, Taktikprofis sind sie aber beide nicht (Uli und er). Aber doch weit besser als ARD und ZDF.
|
|
|
|
|
05.09.2008 10:07
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Tourmalet
Ich würde mir einen ganz klassischen Giro wünschen ohne diese Effekthascherei wie Kronplatz.
Eine Marmolada-Etappe mit dem Sella und Ankunft in Wolkenstein würde mir gefallen. Sonst eine Etappe wie 2000 nach Abetone mit dem San Pellegrino
und bitte wieder ein Besuch der Piemonteser Alpen. |
Wurde der nicht für 2 Jahre gesperrt.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|