cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vorsicht! Nicht anklicken! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Vorsicht! Nicht anklicken!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.07.2008 21:24

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil Vorsicht! Nicht anklicken!

ich hoffe das reicht zur Abschreckung. Augen rollen

Untertitel: Wer ist am besten auf die Tour vorbereitet?

keine Ahnung, ob cannavaro trotz der recht windigen Verhältnisse noch Wattzahlen herauskriegen kann.
Bis dahin sind ja nur relative Betrachtungen möglich, aber immerhin.

Auffällig heute natürlich der Sieger, Schumacher bei der Tour. Allerdings hat er mittlere Zeitfahren auch schon vorher gewonnen, wenn auch nicht gegen ganz große beiM Saisonhöhepunkt.
Beachtlich auch der Leistungssprung von der deutschen Meisterschaft bis heute.

Kirchen noch erheblich auffälliger; die Klatsche beim Bergzeitfahren der TdS, das ihm doch als guten Bergfahrer noch eher liegen müsste als ein flaches. Erstaunlich. "Auf den Punkt" vorbereitet.
da denkt man schon an 2006.

Das Gegenteil bei Valverde; zu früh vorbereitet?

und Cancellara? Voigte ja offentlich ganz gut dabei.

Fragen über Fragen; bei den Gk-Leuten weiß am ersten Berg mehr.

und an die, die trotz Warnugng reingeschaut haben: das gehört nunmal zum heutigen Radsport dazu, eine Nichtdiskussion ist daher unsinnig.
Da geht es gar nicht um eine Verurteilung, sondern den Versuch einer Annäherung an letztjährige und diesjährige Vorbereitungsmaßnahmen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2008 21:39

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vorsicht! Nicht anklicken!

Das Schumacher heute gewonnen hat find ich gar nicht so überraschend, wenn man sich seine Zeitfahrergebnisse der letzten 2-3 Jahre anschaut. War nur eine Frage der Zeit bis er mal bei einem GT-Zeitfahren einen raushaut.

KKdL find ich sehr überraschend. Hätte nicht gedacht dass er mal so gut bei einem flachen Zeitfahren abschneidet. Aber er scheint in der Form seines Lebens zu sein, wenn er die über die 3 Wochen hält ist das Podium drin.

Evans kann auch zufrieden sein. Sicher konnte man villeicht sogar noch mehr erwarten aber er hat auf den stärksten Konkurrenten Valverde fast ne Minute rausgeholt. So kann er ziemlich entspannt in die Zentralmassivetappen gehen während sich Valverde villeicht dazu veranleitet fühlt anzugreifen.

Die größte Enttäuschung ist für mich Zubeldia, der über 3 Minuten verliert. Den hatte ich für eine Top5 Endplatzierung auf der Rechnung. Jetzt sind aber wohl Sanchez und Astarloza die Kapitäne.

Erstaunlich finde ich auch Lövkvist. Nach den eher verkorksten Jahren bei FdJeux macht der jetzt einen riesigen Leistungssprung. Ist sicher jetzt Favorit auf Weiß, wenn er nicht allzu viele Helferdienste für Kirchen verrichten muss.

Nibali ist auch stark. Ich denke ihm liegt die Tour mehr als der Giro. Top10 trau ich ihm zu.

Enttäuscht bin ich natürlich auch von Fothen. Der fährt dieses Jahr extrem schwankend. Zuerst super bei Tirreno-Adriatico (4.) dann kam nichts mehr, dann eine starke Tour de Suisse und jetzt gehts wieder bergab. Villeicht hat er sich einfach zu viel Druck gemacht.

08.07.2008 22:04

enchilado
Neo-Pro

images/avatars/avatar-3559.jpg

Herkunft: Munich
Fan von: Gerald Ciolek, Le Grand Ballon, Col du Glandon

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR
Enttäuscht bin ich natürlich auch von Fothen.

Bei Fothen muss man für den heutigen Tag natürlich berücksichtigen, dass er einen Defekt hatte, der ihn Zeit kostete. Nach der Etappe sagte er, dass er danach nicht mehr in den Rhythmus kam.

Generell hast du natürlich Recht. Seine Leistungen sind wenig konstant.

SPOX.com - Weil Sport so ist!
08.07.2008 22:09

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR
Das Schumacher heute gewonnen hat find ich gar nicht so überraschend, wenn man sich seine Zeitfahrergebnisse der letzten 2-3 Jahre anschaut. War nur eine Frage der Zeit bis er mal bei einem GT-Zeitfahren einen raushaut.

jepp, sehe ich auch so...

Zitat:
KKdL find ich sehr überraschend. Hätte nicht gedacht dass er mal so gut bei einem flachen Zeitfahren abschneidet. Aber er scheint in der Form seines Lebens zu sein, wenn er die über die 3 Wochen hält ist das Podium drin.

So flach war es wohl nicht... Schumi hat vorhin im Interview gesagt, dass ihm das Zeitfahren wie auf den Leib geschnitten war: Nämlich insgesamt etwas hügelig, wodurch er seine Kraft ausspielen konnte. Ein Kurs für Rolleure war es also sicherlich nicht. Somit auch für Kirchen ein Vorteil.

08.07.2008 22:22

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das würde auch erklären, warum Millar so stark war ,der war ja in letzter Zeit eher in den Bergen verbessert als in topfebenen Zeitfahren.
Relativieren tut dies auch die doch nicht ganz so starke Leistung von Sebastian Lang, den ich eigentlich stärker eingeschätzt habe.

08.07.2008 22:36

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

also, ich finde Schumi auf keinen fall verdächtiger als die anderen. das ergebnis konnte man so schon erwarten, vielleicht nicht in der deutlichkeit, aber radsport findet ja auch nicht unter laborbedingungen (jaja) statt.

08.07.2008 22:38

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:

So flach war es wohl nicht... Schumi hat vorhin im Interview gesagt, dass ihm das Zeitfahren wie auf den Leib geschnitten war: Nämlich insgesamt etwas hügelig, wodurch er seine Kraft ausspielen konnte. Ein Kurs für Rolleure war es also sicherlich nicht. Somit auch für Kirchen ein Vorteil.

Das war sicher nicht flach, diese Art ecklige Wellen sind für absolute Rouleurs meist doch zu schwer, kraftbetonte Fahrer mit Bergpotential wie Schumacher oder Millar sind da logische Favoriten. Und das man in 1-2 Wochen noch einen ordentlichen Formaufschwung machen kann, wenn man vorher Rennen aus dem Training heraus gemacht hat muss auch nicht wundern.

Und KKdL? Der ist wirklich in einer Superform. Beim BZF an der TdS hatte er vielleicht einen schlechten Tag, so was gibts Augenzwinkern

bin ja nicht ganz sicher, ob das die von teufelsberg implizierte "Vorbereitung" ist, aber ich stricke jetzt kurzentschlossen an der Umdeutung weiter.

08.07.2008 22:41

S0B
Lokomotive

images/avatars/avatar-4641.jpg

Fan von: Team Easy On

Finde ich schwer da nach heute Rückschlüsse zu ziehen, scheint mir doch eine ziemliche Windlotterie gewesen zu sein.

08.07.2008 22:52

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Von den Top 5 Favoriten (Evans, Cunego, Menchov, Valverde, Sastre) hat niemand wirklich enttäuscht, aber ich hätte vermutet, dass Sastre mehr Zeit auf seine Konkurrenten verliert (vor allem Cunego und Valverde). Mein Podiumstipp hat sich durch den heutigen Tag dahingehend verändert, dass ich Valverde nun nicht mehr unter den besten 3 Fahrern sehe. Stattdessen vermute ich nun eher Menchov neben Evans und Cunego.

Zu Cancellara ist mir aufgefallen, dass er deutlich unruhiger auf seinem Sattel saß als normal. Das erinnerte mich an das Zeitfahren bei der Kalifornien-Tour, das er gegen Leipheimer (glaube ich) verlor. Vermutlich liegt sein Saisonhöhepunkt doch eher im August, jedoch hätte er bestimmt heute den Sieg gerne mitgenommen.

Schumacher hat mich als Fahrer nie sonderlich interessiert. Vielleicht sollte ich das ändern. Allerdings ist er mir schon ein wenig suspekt nach all den Dopingdelikten, aus denen er sich immer wieder herauslavieren konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 08.07.2008 22:53.

08.07.2008 23:05

T-MobileR
Kapitän

Ich bin schon sehr gespannt auf die Etappe nach Super-Besse. Da wird man wohl schon erkennen können wer für den Toursieg in Frage kommt (und wer nicht). Nach dem heutigen Zeitfahren befinden sich die Favoriten noch ziemlich eng beieinander und was die Bergform betrifft weiß man noch gar nichts.
Nach Super-Besse wird es sicher keine grioßen Abstände geben, aber man kann die Fahrer mal an einem langen Anstieg beobachten.
Ich denke sogar dass Schumi da das Trikot nochmal verteidigen kann. Solche Berge sollte er eigentlich ganz gut hochkommen, vor allem da er anscheinend in Top-Form ist. Natürlich könnte es auch sein dass seine Bergqualitäten durch die Konzentration aufs Zeitfahren nachgelassen haben (wie auch seine Sprintfähigkeiten, aber das ist ja nebensächlich).
Ich denke dass es einige Attacken der Favoriten geben wird. Auf alle Fälle wird es Kirchen versuchen, dazu villeicht noch Valverde und Cunego.

08.07.2008 23:14

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

Zitat:
Original von cervelo
Zu Cancellara ist mir aufgefallen, dass er deutlich unruhiger auf seinem Sattel saß als normal.

Das dürfte wohl auch an der ultraflachen Sattelstütze gelegen haben.
Die schwankte ja bei jedem Tritt hin und her wie ein Fuchsschwanz-Sägeblatt...

08.07.2008 23:49

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Super-Besse wird auf jeden Fall spannend. Wenn die Favoriten hier was versuchen moechten, dann werden die Abstande wahrscheinlich aber unter 15 Sekunden bleiben.
Dementsprechend wird es wohl keine Angriffe hinsichtlich Gk, sondern Attacken fuer den Etappensieg geben.
Bis auf Kirchen hat ja niemand wirklich die Moeglichkeit nach dem Zentralmassiv in Gelb zu fahren.

Das ganze sieht irgendwie nach einem typischen klassischen Eintagesrennen wie Amstel oder Fleche aus, wo am Ende die Favos nach Vorselektierung den letzten Anstieg auf Vollgas fahren und ein paar Sekunden holen koennen - wenn ueberhaupt.

Ich tippe mal auf 20 Mann, die den Sieg in einer Gruoppe unter sich ausmachen, die dann am Ende auf dem letzten KM auseinanderreisst.

Cunego, Valverde oder Kirchen machen`s.

09.07.2008 12:17

mive
Neo-Selberfahrer

Herkunft: Zugereister Pälzer

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
So flach war es wohl nicht...

Ich weiss nicht, was allgemein als flach zu verstehen ist. In einer grafischen Einblendung zu Beginn der Übertragung meine ich gelesen zu haben, dass 398 (oder 348?) Hm zurück zu legen sind. Für mich persönlich (als Selberfahrer) würde ich das nicht als Flachetappe werten. *schwitz*

09.07.2008 12:28

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Wenn du es hochrechnest kommst du dann ja auf 1.500 m auf 100 km. Das ist schon ganz schön bergig!!!

09.07.2008 13:03

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von cervelo
Von den Top 5 Favoriten (Evans, Cunego, Menchov, Valverde, Sastre) hat niemand wirklich enttäuscht, aber ich hätte vermutet, dass Sastre mehr Zeit auf seine Konkurrenten verliert (vor allem Cunego und Valverde). Mein Podiumstipp hat sich durch den heutigen Tag dahingehend verändert, dass ich Valverde nun nicht mehr unter den besten 3 Fahrern sehe. Stattdessen vermute ich nun eher Menchov neben Evans und Cunego.

Zu Cancellara ist mir aufgefallen, dass er deutlich unruhiger auf seinem Sattel saß als normal. Das erinnerte mich an das Zeitfahren bei der Kalifornien-Tour, das er gegen Leipheimer (glaube ich) verlor. Vermutlich liegt sein Saisonhöhepunkt doch eher im August, jedoch hätte er bestimmt heute den Sieg gerne mitgenommen.

Sastre fand ich auch überraschend gut und das könnte auf eine hervorragende Form hindeuten. In den Bergen werden wir es sehen. Valverde schätze ich nach diesem doch eher schwachen ZF auch nicht mehr so stark für die Bergetappen ein, denn bei dem Profil und der Länge der gestrigen Etappe hätte er eigentlich deutlich besser abschneiden müssen. Cunego war für seine Verhältnisse sehr gut und mal sehn wie er sich morgen schlägt. Danach kann man ihn wohl besser einordnen. Menchov wird wie ich vermute wieder bei einigen Etappen glänzen und dann abbauen. Kirchen??????????????

Nach heutigem Stand sage ich mal für das Podium voraus: Evans, Sastre und Cunego, wobei ich mich noch nicht entscheiden kann in welcher Reihenfolge. Auf die drei Wochen Tour von Lövkvist und A. Schleck bin ich mal gespannt. Kreuziger hatte wohl bei der TdS doch schon ´ne Menge Körner verbraten und er sollte mE lieber mal auf Etappensieg als auf GK fahren.

Zu Cancellara nochmals meine Sicht: Er ist ein außergewöhnlich guter Zeitfahrer, vor allem wenn er direkt davor keine anderen Etappen fahren musste. Dass er unruhig auf dem Rad saß ist mE genau dieser Tatsache geschuldet. Er ist nach drei Etappen Tour halt nicht mehr stark genug bzw. findet nicht so in seinen Zeitfahr-Rhythmus wie bei einem Einzelrennen bzw. einem Prolog. Das sieht dann halt mehr nach Kraft und Kampf aus und ist stylistisch nicht mehr lupenrein.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
09.07.2008 13:06

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

mein geheimtipp cunego scheint sich langsam zum podiumskandidaten zu mausern. ansonsten seh ich es ähnlich wie panni und cervelo. evans gilt es zu schlagen, menchov, sastre, cunego dahinter die anwärter aufs podium für mich. valverde und kirchen die fragezeichen. valv ob er in den bergen wieder zulegen kann, und kirchen ob er nicht abbaut...

09.07.2008 16:16

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
Kirchen noch erheblich auffälliger

Vaughters gibt auf Anforderung die nicht-anonymisierten ACE-Blutprofile von Slipstream-Fahrern an Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund heraus.

Besonders in Hinsicht auf KKdL bin ich gespannt, ob sich ACE-Kunde Stapleton zum gleichen Schritt durchringen kann.

09.07.2008 16:33

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Zitat:
Original von Piti
Vaughters gibt auf Anforderung die nicht-anonymisierten ACE-Blutprofile von Slipstream-Fahrern an Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund heraus.

Wer ist der C4F-Hämatologie-Experte? Wir brauchen unbedingt einen im Hintergrund hoppereiter

09.07.2008 16:34

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Piti

Wer ist der C4F-Hämatologie-Experte? Wir brauchen unbedingt einen im Hintergrund hoppereiter

donis und piti ... Jippieh!!!

09.07.2008 20:58

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wagenge
donis und piti ... Jippieh!!!

Die wollen beglaubigte Nachweise, keine gefühlten Echsperten. Kaffee & News ohje...

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vorsicht! Nicht anklicken!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum