T-Mobile Team |
10.03.2008 11:05
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
| Zitat: |
Original von panni
[
Wieso bist du dir so sicher dass das stimmt. Die SZ hat diese Meldung in Umlauf gebracht und alle anderen haben sich auf sie berufen. Soweit wirst du mir vermutlich zustimmen.
Sinkewitz wurde vom BKA vernommen. StA Maier von der ermittelnden StA Freiburg will und kann aus ermittlungstechnischen Gründen die Namen Kessler und Klöden weder bestätigen noch dementieren. Der sonst so gesprächige Herr Lehner lehnt jeglichen Kommentar zum Artikel in der SZ ab. Wenn die StA Freiburg sich selbst Schweigen verordnet hat, werden vermutlich auch Sinkewitz und Lehner, sofern letzterer überhaupt eingeweiht ist, einen Maulkorb verpasst bekommen haben und sich vorerst dazu nicht äußern dürfen.
Dass die SZ einen heißen Draht zur StA Bonn besitzt ist mir bewusst. Hat sie diesen aber auch zur StA Freiburg
Aber selbst wenn sie den hätte und tatsächlich über Details der Vernehmung Sinkewitz´ Bescheid wüsste, würde sie ihre privilegierte Stellung tatsächlich für eine solche Meldung (es geht doch "nur" um Sportler) einbüßen wollen? Ich glaube das nicht. Das beweist auch der Fall Ullrich. Seit mehreren Monaten hält die SZ diesbezüglich die Füße still.
Da stellt sich doch die Frage: Was versteht Herr Kistner unter "gesicherten Informationen"? Wer außer dem BKA und der StA Freiburg, die im Augenblick eine Offenlegung der genannten Namen ablehnen, könnte etwas wissen bzw. glaubt etwas zu wissen? Mir fällt da im Augenblick nur eine Person ein, die gern Namen nennt ohne sich dabei um Beweise zu kümmern. |
dass den Medien keine Schlagzeile zu blöd bzw. zu suspekt ist, um sie trotzdem zu drucken oder zu senden hab ich während des Falls JU leidvoll erfahren
ich kann nicht glauben, dass irgendwer irgendwelche Rücksichtnahme praktiziert unter Opferung einer fetten Schlagzeile
vielleicht sind aber Zeiten für die fetten Schlagzeilen in Sachen Radsport auch einfach nur vorbei
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 10.03.2008 11:06.
|
|
|
|
|
10.03.2008 11:41
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Die Wahrheit ist doch draussen. Alle Fahrer wurden in Freiburg betreut, der eine mehr der eine weniger, und schnell gemacht. Was will man den noch wissen?
Soll sich Ulle vors Mikro stellen und "gestehen" damit man sagen kann, ich habs doch gewusst, oder vielleicht Doc Heinrich? Das wird ganz bestimmt nicht passieren.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
10.03.2008 12:54
Windkante
108

|
|
Original von panni
Original von Drittnick
Mmmm... Panni schreibt doch nirgends dass Klöden nicht dopt sondern dass sie nicht glaubt dass er in Freiburg "betreut" wurde. So hab ich das jedenfalls verstanden. Und dann kann schon rauskommen dass er da nicht dabei war, warum nicht?
|
Es gibt tatsächlich noch user die aufmerksam lesen.
|
trotzdem ist deine Aussage für Klöden die Hände ins Feuer zu halten Wahnsinn, es sei denn
a) du bist Andreas Klöden und weißt, daß du am betreffenden Tag nicht in Freiburg warst oder
b) du hast ihn am betreffenden Tag bis zu Beginn der nächsten Etappe nicht aus den Augen gelassen oder
c) du warst in das Freiburger Dopingsystem direkt involviert und am betreffendem Tag bei den Bluttransfusionen dabei
Ich gehe davon aus, daß diese 3 Möglichkeiten auf dich nicht zutreffen -
allle anderen Personen, mögen sie Klöden auch noch so nahestehen, können doch wirklich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, daß er nicht dabei war.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
10.03.2008 13:28
Piti unregistriert
 |
|
Original von steffi
vielleicht sind aber Zeiten für die fetten Schlagzeilen in Sachen Radsport auch einfach nur vorbei |
Das auch. Aber man sieht auch, dass der Dopingfall Ullrich keine großen Schlagzeilen mehr wert ist. Das Thema ist durch.
Auf zum Wintersport.
|
|
|
|
|
10.03.2008 17:18
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
Original von Windkante
trotzdem ist deine Aussage für Klöden die Hände ins Feuer zu halten Wahnsinn, es sei denn
a) du bist Andreas Klöden und weißt, daß du am betreffenden Tag nicht in Freiburg warst oder
b) du hast ihn am betreffenden Tag bis zu Beginn der nächsten Etappe nicht aus den Augen gelassen oder
c) du warst in das Freiburger Dopingsystem direkt involviert und am betreffendem Tag bei den Bluttransfusionen dabei |
Dazu mal eine hypothetische Frage:
Wäre Jan Ullrich im Rhein-Konvoi mitgefahren, wenn er nicht suspendiert gewesen wäre?
d) Vielleicht kennt Panni ja Klödens Blutbankalternative zum freiburger 08/15-Standardprogramm.
|
|
|
|
|
10.03.2008 19:13
kettenriss
Zweites Profijahr
 |
|
|
häh, ich denke ullrich hatte den teuren premium fuentes "dunkle gestalten in hotelgängen stoff 24h direkt auf das zimmer bring" service gebucht, jetzt soll er auch noch blut in freiburg gebunkert haben? ja wo denn noch, vielleicht auch noch in österreich, lichtenstein und der schweiz? erschütternd, ich schätze alleine mit den ullrich blutkonserven könnte das rote kreuz einer mittleren grosstadt 6 monate lang auf blutspendenaufrufe verzichten.
|
|
|
|
|
10.03.2008 19:47
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
@Aubisque
Du weißt aber schon, dass die Blutbeutel bei Fuentes beschlagnahmt wurden?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
10.03.2008 22:03
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von denkbär
Dazu mal eine hypothetische Frage:
Wäre Jan Ullrich im Rhein-Konvoi mitgefahren, wenn er nicht suspendiert gewesen wäre?
|
ja klar, um seinen Kumpels Gesellschaft zu leisten in Freiburg und einen Zug durch die Gemeinde zu machen
allein im Quartier wäre es ja langweilig gewesen
war es nicht im Übrigen so, dass Sinkes Blut wegen Freiburgs unzureichender Ausrüstung klumpig war und er seinen Hasen-Blutbeutel gar nicht bekommen konnte? vielleicht war es bei den anderen Konvoiisten ja auch so und die haben alle nicht betrogen
__________________ .
|
|
|
|
|
10.03.2008 22:45
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
Original von Aubisque
@panni: vermutlich 9 Stück.
Ich habe denkbärs Frage aber so verstanden: Was wäre, wenn es keine Operacion Puerto gegeben hätte ? |
Genau, was wäre wenn man ihn bei Fuentes nicht erwischt hätte, so war's gemeint. Nicht aber was wenn er als braver Junge nie in Spanien getankt hätte. Das wäre doch eine reizlose Annahme, dann wären doch die anderen auch brave Kinderchen und hätten sich in Freiburg nur den Blutdruck messen gelassen. Apropopos, woher will denn der böse Kronzeuge wissen, dass die anderen im Konvoi nicht blos zu ganz harmlosen Untersuchungen dort waren. Das war doch immer alles so individuell und intim
@Steffi: Das mit dem Klumpen glaube ich genausowenig wie den angeblich sauberen Henninger-Sieg. Das verbuche ich in der gleichen " ich habe gedopet, aber nicht wirklich" Kategorie, in der mir ein Robert Lechner erzählt, dass ihm die Anabolika mehr geschadet als genutzt haben.
Glaubwürdig wird es erst werden, wenn der erste Geständige auch zugibt, wie sehr ihn das Doping vorangebracht hat. Das kann aber noch 20 Jahre dauern.
|
|
|
|
|
11.03.2008 13:13
joaquin unregistriert
 |
|
Original von denkbär
Glaubwürdig wird es erst werden, wenn der erste Geständige auch zugibt, wie sehr ihn das Doping vorangebracht hat. Das kann aber noch 20 Jahre dauern. |
Ist doch schon längst passiert. Erwan Mantheour, Järmann und andere.
|
|
|
|
|
09.10.2009 13:31
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Wie muss sich da erst Botero gefühlt haben?
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
16.02.2012 19:51
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
| was aus Christian Frommert geworden ist:
|
Quelle: Spiegel.de 1.2.2012
Sie waren Kollegen, Vertraute, feierten große Erfolge. Der eine fuhr für Team T-Mobile Radsport-Siege ein. Der andere war Sprecher der Mannschaft. Christian Frommert erinnert sich an den Moment, als seine Freundschaft zu Jan Ullrich am Doping zerbrach. |
Aus dem Spiegel-Artikel geht allerdings leider nicht hervor, wie sehr Herrn Frommert das ganze Geschehen mitgenommen hat und wie sehr er auch heute noch darunter leidet:
Quelle: Welt.de
Magersucht – Er kämpft um jedes Gramm Leben
Wettlauf mit dem Tod: Christian Frommert wiegt nur noch 44 Kilogramm bei 1,84 Meter Größe. Der Ex-Sprecher des Radteams T-Mobile hat jetzt über seine Magersucht gesprochen.
[...]
Im Dezember 2009 wog er nur noch 39 Kilogramm, Nierenversagen drohte, er war dem Tode nah. [...]
Auch Frommert vermutet, dass der Grund für seine Krankheit der starke Medienrummel um ihn während seiner Tätigkeit als Sprecher des T-Mobile-Teams gewesen sei. Auch die „tödliche Stille“ nach seiner Kündigung und emotionale Defizite seit seiner Kindheit seien Schuld sowie der „pervertierte Körperkult“ in unserer Gesellschaft. [...] |
Psychisch scheinen ihn diese Sachen doch etwas mehr beeinträchtigt zu haben als Ullrich und Sinkewitz.
|
|
|
|
|
24.03.2023 00:14
donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen
 |
|
| RE: was aus Christian Frommert geworden ist:
|
you can't spell Magenta ohne Magen
__________________ Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!
The more I see, the less I know
The more I like to let it go
Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
|
|
|
|
|
|