cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » MTB empfehlung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen MTB empfehlung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.11.2007 23:06

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
CUBE Reaction HS33

Ist es am Ende geworden, und zwar für mich und meine Frau, wobei sie das 2008er Modell mit der XT-Kurbel bekommt.
Am Ende war der sehr freundliche Fahrradhändler eigentlich entscheidend, zumal er sogar einen "buy two get both cheaper" Deal offeriert hatte.

Das Teil wiegt 11,0kg hat bis jetzt sehr bissige Magura Felgenbremsen am hochwertigen Rahmen (1450g) montiert und war mit 1200 Euro nicht überteuert wie ich finde. Eine längere Sattelstütze und Pedale waren auch noch inbegriffen.
Fazit wenn man noch Probefahren will und auch etwas Beratung nicht schaden kann lohnt es sich ganz gewiss auch mal die Runde bei unterschiedlichen Händlern zu machen. Meist merkt man recht schnell, ob die Ahnung haben und auch guten Service bieten (kostenlose Erstinspektion nach 500km war beispielsweise auch mit drin) .

Dauertest Bremsen folgt großes Grinsen

15.11.2007 11:11

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: CUBE Reaction HS33

Ist es das hier? http://www.rabe-bike.de/index.php?id=428&tx_ttproducts_pi1[product]=528&tx_ttproducts_pi1[backPID]=428&image=1&detail=1
Edit: Dieser dumme Link funktioniert nicht... Il Pirata

Gefällt mir gut (bis auf die Shitmano-Pedale). Lack oder Eloxal? Die HS 33 sind sicher das Beste, was es an Felgenbremsen gibt. Wenn es was zu kritteln gibt, dann höchstens, dass die Auswahl an Bremsklötzen zu beschränkt ist... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 15.11.2007 11:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2007 11:49

Donishäusle

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Gefällt mir gut (bis auf die Shitmano-Pedale). Lack oder Eloxal? Die HS 33 sind sicher das Beste, was es an Felgenbremsen gibt. Wenn es was zu kritteln gibt, dann höchstens, dass die Auswahl an Bremsklötzen zu beschränkt ist... Augenzwinkern

Es ist nicht das Reaction SE (2007), nachdem ich das so sehe wär das auch verdammt gut gewesen schläfrig

Schwarzeloxierter Rahmen. Ich hatte auch nach anderen Bremsbelägen für die Maguras geschaut, aber nachdem die von SWISSTOP exclusiv (in vier Varianten) gefertigt werden gibts da keinen Optimierungsbedarf großes Grinsen

17.11.2007 12:41

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Schwarzeloxierter Rahmen.

Schick. Bemerkenswert auch, dass Frauchen das bessere Rad bekommt. ziehe den hut

Zitat:
Ich hatte auch nach anderen Bremsbelägen für die Maguras geschaut, aber nachdem die von SWISSTOP exclusiv (in vier Varianten) gefertigt werden gibts da keinen Optimierungsbedarf großes Grinsen

Die vier Varianten sind nur zwei, die anderen sind für "Keramik"-Felgen. Und war es nicht Kool Stop? *herumrätsel*

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.11.2007 22:08

Donishäusle

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von Donishäusle
Schwarzeloxierter Rahmen.

Schick. Bemerkenswert auch, dass Frauchen das bessere Rad bekommt. ziehe den hut

Sie wollte lieber Racing Red, aber das gabs in der Kombi nicht Mädchen

Zitat:
Original von Piti
Die vier Varianten sind nur zwei, die anderen sind für "Keramik"-Felgen. Und war es nicht Kool Stop? *herumrätsel*

Ich hatte eine Webpage gefunden auf der sie ein Exclusiv-Erzeugniss von Swissstop bezeichnet waren, finde sie allerdings nicht mehr tja....

Wüsste auch nicht was mich abhalten sollte die "Greenfrog" an meine normalen Felgen dranzuschrauben, wenn ich mir davon mehr Performance erwarte SPAM

Heute übrigens tadellose Leistung bei Schneematsch und ordentlich Dreck.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » MTB empfehlung???

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum