MTB empfehlung??? |
14.11.2007 23:06
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Ist es am Ende geworden, und zwar für mich und meine Frau, wobei sie das 2008er Modell mit der XT-Kurbel bekommt.
Am Ende war der sehr freundliche Fahrradhändler eigentlich entscheidend, zumal er sogar einen "buy two get both cheaper" Deal offeriert hatte.
Das Teil wiegt 11,0kg hat bis jetzt sehr bissige Magura Felgenbremsen am hochwertigen Rahmen (1450g) montiert und war mit 1200 Euro nicht überteuert wie ich finde. Eine längere Sattelstütze und Pedale waren auch noch inbegriffen.
Fazit wenn man noch Probefahren will und auch etwas Beratung nicht schaden kann lohnt es sich ganz gewiss auch mal die Runde bei unterschiedlichen Händlern zu machen. Meist merkt man recht schnell, ob die Ahnung haben und auch guten Service bieten (kostenlose Erstinspektion nach 500km war beispielsweise auch mit drin) .
Dauertest Bremsen folgt
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
15.11.2007 11:11
Piti unregistriert
 |
|
Ist es das hier? http://www.rabe-bike.de/index.php?id=428&tx_ttproducts_pi1[product]=528&tx_ttproducts_pi1[backPID]=428&image=1&detail=1
Edit: Dieser dumme Link funktioniert nicht...
Gefällt mir gut (bis auf die Shitmano-Pedale). Lack oder Eloxal? Die HS 33 sind sicher das Beste, was es an Felgenbremsen gibt. Wenn es was zu kritteln gibt, dann höchstens, dass die Auswahl an Bremsklötzen zu beschränkt ist...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 15.11.2007 11:14.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|