cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » GPS Navigation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen GPS Navigation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.09.2007 14:30

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Zitat:
Original von math
(Nach fünfeinhalb Jahren Schlaf smile )

wurde eindeutig zeit, dass dieser beendet ist.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2007 14:47

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: GPS Navigation

alles was am bike funzt klappt natürlich auch im auto und im flugzeug - dort gibt es evtl. probleme mit den zurückgelegten höhenmetern, aber ansonsten........... Augen rollen

keep biking gpser

19.09.2007 16:27

math
Wasserträger

images/avatars/avatar-4113.jpg

Herkunft: Hannover
Fan von: bergab & Rückenwind

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ja aber keine ahnung ich bin da (noch) nicht so fit, was GPS angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann auf so'n Garmin-Teil die Strecke laden, die ich fahren will (von A nach A) oder das Teil zeichnet die Strecke auf (auch von A nach A), während so'n tomtom mich von A nach B bringt.

19.09.2007 16:49

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Stimmt. Ich glaube, dass sich die Anforderungen für ein GPS Gerät für das Rad grundlegend von denen eines Navi für das Auto unterscheiden. (Größe/Displaygröße/Gewicht, Befestigung, Aufzeichnug/Auswertung, Tourenplanung/Navigation, etc.pp...

Für das Rad wäre die Garmin Edge Serie interssant.
Für das Auto eher etwas mit Routingfunktion, Kartenmaterial, Sprachausgabe und großem Display...

28.07.2019 19:51

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig GPSies

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ls-4479800.html

Zitat:
Am ärgerlichsten ist aber dies: Eine bei GPSies kostenlos verfügbare Kernfunktion, der Download von GPX-Dateien fürs Navi, ist bei AllTrails nur mit einem kostenpflichtigen Pro-Abo (30 Euro/Jahr oder 60 Euro/3 Jahre) zu bekommen. Bei GPSies musste man sich dafür nicht einmal anmelden – für viele Nutzer ein wichtiger Punkt. Selbst ein Ausdruck einer Tour als PDF ist abopflichtig.

Ich habe gerade meinen Account bei GPSies gelöscht. Geht zum Glück sehr einfach.

28.07.2019 21:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: GPSies

Zitat:
Original von Doggie
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ls-4479800.html

Zitat:
Am ärgerlichsten ist aber dies: Eine bei GPSies kostenlos verfügbare Kernfunktion, der Download von GPX-Dateien fürs Navi, ist bei AllTrails nur mit einem kostenpflichtigen Pro-Abo (30 Euro/Jahr oder 60 Euro/3 Jahre) zu bekommen. Bei GPSies musste man sich dafür nicht einmal anmelden – für viele Nutzer ein wichtiger Punkt. Selbst ein Ausdruck einer Tour als PDF ist abopflichtig.

Ich habe gerade meinen Account bei GPSies gelöscht. Geht zum Glück sehr einfach.

Weil es da gratis ist?! keine ahnung

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » GPS Navigation

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum