cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM 2012 in Zwenkau/Grimma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen DM 2012 in Zwenkau/Grimma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.04.2012 20:13

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! DM 2012 in Zwenkau/Grimma

Heute wurden die Strecken vorgestellt.

EZF Zwenkau:

Zitat:
Die Zeitfahren am 22. Juni findet auf einer Strecke vom Gewerbepark Zwenkau über die B2 und B95 Richtung Eula, wo der Wendepunkt für die Frauen ist, und Großzössen, wo die Männer wieder den Rückweg Richtung Zwenkau antreten.

Also ein flache Strecke auf autobahnähnlichen Straßen (dem einen oder anderen Fahrer vielleicht noch von den Streckenführungen ab/nach Leipzig bei der Sachsen-Tour bekannt).

Straßenrennen Grimma:

Zitat:
Die Wettbewerbe im Straßenrennen führen die Akteure am Sonnabend und Sonntag nach Grimma auf einen anspruchsvollen Rundkurs über 10,5 Kilometer mit Zielankunft am Hohnstädter Berg. «Das wird den Fahrern mächtig weh tun, aber besser kanns für die Zuschauer nicht sein, sie können den Rennverlauf optimal verfolgen», kommentierte Harald Redepenning vom Neuseesnport e.V. «Die Frauen kommen 11 Mal, die Männer 19 mal vorbei.»

Zuerst war ja von einer flachen Zielankunft in der Grimmaer Innenstadt die Rede. Mit dem Hohnstädter Berg als Zielpunkt ändert sich natürlich die ganze Charakteristik des Rennens. Sehr erfreulich!

18.04.2012 21:52

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: DM 2012 in Zwenkau/Grimma

Zitat:
Sehr erfreulich!

smile

Wobei mir die Phantasie fehlt, wo sie im Zielbereich den üblichen Organisationskram unterbringen wollen. Da trat man als Zuschauer bereits bei "Rund ums Muldental" dem WA auf die Zehen.

Schön, daß sie auch Kohlenstraße fahren, gerade in Kombination mit der Schloßstraße ( Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ) als Abfahrt sollten sich hier Gruppen absetzen und auch behaupten können.

23.04.2012 20:09

gardener
Workerholic

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: DM 2012 in Zwenkau/Grimma

Jetzt auch mit Karten/Profilen.

23.05.2012 10:46

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rückblick auf die Geschichte von "Rund um das Muldental" bei der RSG Grimma.

Links vorne sollte die Nr. 69 und damit B. Riis sein.

17.06.2012 12:47

gardener
Workerholic

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.06.2012 14:00

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Hmmm....... kein Degenkolb beim Straßenrennen? verwirrt

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
17.06.2012 14:40

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Dafür startet 'unser' A-Held sowohl beim EZF als auch beim Rennen. Ich dück ihm die Daumen... Hach, da mutier ich glatt zum chick

18.06.2012 18:00

WINO
Dilettanti

images/avatars/avatar-4766.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF

Zitat:
Original von panni

..auch kein Tony! Grübelnd
kein Geschke, Schumacher fraglich, wer denn da gewinnen soll? Bleibt wohl nur noch Martens.

18.06.2012 18:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WINO
Zitat:
Original von panni

..auch kein Tony! Grübelnd
kein Geschke, Schumacher fraglich, wer denn da gewinnen soll? Bleibt wohl nur noch Martens.

Den wuerde ich liebend gern nehmen! Aber das wuerde ein harter Tag fuer Niermann werden... großes Grinsen

Oder duerfen Zabel und Sepüntke auch ran?

edit:
Link zur Startliste ist ja da...sie duerfen beide ran, natuerlich fraglich wie wertvoll sie auf einem schweren Kurs sind.

Aber wenn nicht Martens, dann Nerz, Burghardt, Wegmann und vor allem Gerdemann. Als lustigen Aussenseiter nenne ich mal Kern, wobei es da in letzter Zeit etwas stiller wurde.

edit2
Schumacher!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 18.06.2012 18:14.

18.06.2012 20:38

WINO
Dilettanti

Zitat:

Den wuerde ich liebend gern nehmen! Aber das wuerde ein harter Tag fuer Niermann werden... großes Grinsen

irgendjemand muss das Trikot ja anziehen großes Grinsen außerdem fahren sie keine Tour, dann dürfen sie ja durchaus mal ein Nationaltrikot tragen smile

ist der Kurs für Ciolek zu schwer?
an Kern glaube ich nicht, dann eher noch Rösch großes Grinsen
oder zu seinem Abschied Voigt..... Jörg Ludewig

19.06.2012 08:12

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Nerz braeuchte nen guenstigen Rennverlauf, aber von der Form her sollte er es auch drauf haben zu gewinnen.

19.06.2012 08:47

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Die U23 Bundesliga beinhaltet folgende Rennen:

22.04.2012 Straßenrennen Cadolzburg BAY
28.04.2012 Einzelzeitfahren Cottbus BRA
29.04.2012 Straßenrennen Cottbus BRA
13.05.2012 Straßenrennen Erzgebirgsrundfahrt Chemnitz SAC
02.06.2012 Straßenrennen Ilsfeld-Auenstein WTB
03.06.2012 Straßenrennen Ilsfeld-Auenstein WTB
22.06.2012 DM Einzelzeitfahren U23 Zwenkau SAC
21.07.2012 DM-Berg Urnau BAD

22.07.2012 Straßenrennen Ingolstadt BAY
16.09.2012 Straßenrennen Heilbronn WTB
28.+29.09.2012 BL Bahn N.N.

Es gibt mit dem EZF und der Berg DM zwei Meisterschften die Bestandteil der Bundesliga sind. Ich vermisse das Straßenrennen, habe aber gesehen dass viele U23-Fahrer an der DM für die großen Jungs teilnehmen. Kann es sein dass das ein Rennen im Rennen ist und des Ergebnis dieser Fahrer als U23 DM gewertet wird? keine ahnung

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 19.06.2012 08:48.

19.06.2012 08:50

WINO
Dilettanti

Zitat:
Original von paolo
Nerz braeuchte nen guenstigen Rennverlauf, aber von der Form her sollte er es auch drauf haben zu gewinnen.

Den günstigen Rennverlauf brauchen alle bei einer DM

19.06.2012 08:53

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WINO
Zitat:
Original von paolo

Den günstigen Rennverlauf brauchen alle bei einer DM

In den guten alten Telekom Zeiten war das noch anders...die haben sich ihren guenstigen Rennverlauf einfach selbst gemacht... großes Grinsen

Wenn ich mich da an Aldags Sieg in Heppenheim erinnere... zahnlos

19.06.2012 09:05

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ohh, Heppenheim 2000 - ein völlig am Anschlag, mit weit geöffnetem Jersey, in einmaliger "Aerohaltung" fahrender Solosieger ( zumindest auf den letzten 200m smile ) Rolf Aldag... Als Trostpflaster für seine Nicht-Tour-Berücksichtigung, wenn ich mich recht erinnere. Und ein Team Telekom, dass alle Hände voll zu tun hatte, einen überragenden Jan Bratkowski in Zaum zu halten, der mit seinem geliehenen Pinarello - sein Teamrad ging auf dem Hinflug aus den USA verloren - mit sich auflösendem Lenkerband für enormen Wirbel sorgte... radler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von raser: 19.06.2012 09:07.

19.06.2012 09:26

gardener
Workerholic

Zitat:
Original von panni

Es gibt mit dem EZF und der Berg DM zwei Meisterschften die Bestandteil der Bundesliga sind. Ich vermisse das Straßenrennen, habe aber gesehen dass viele U23-Fahrer an der DM für die großen Jungs teilnehmen. Kann es sein dass das ein Rennen im Rennen ist und des Ergebnis dieser Fahrer als U23 DM gewertet wird? keine ahnung

Nein. Das U23-DM-Straßenrennen ist für den 09.09. in Landshut angesetzt. Mehr ist dazu aber noch nicht bekannt...

19.06.2012 09:46

panni
Tour-Sieger

Danke gardener! Kam Po Wong

19.06.2012 09:53

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Fan von: Identitäten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf

edit2
Schumacher!!!

wohl nicht

Zitat:
He was rushed to hospital with a suspected fracture and deep cuts to his arm and eye. Schumacher missed the awarding ceremony for the race he had won just hours before his crash. Thankfully his arm was not broken but damage to his tendons and significant bruising will mean the 30-year-old German will have to rest for a number of weeks. His injuries mean the chance of him lining up in the German championships is almost impossible. "At the moment I cannot imagine I will start," he admitted. "I will try everything in the coming days. It is still my goal and I will do everything possible - especially now that I have the form".

19.06.2012 09:59

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von ogkempf

In den guten alten Telekom Zeiten war das noch anders...die haben sich ihren guenstigen Rennverlauf einfach selbst gemacht... großes Grinsen

Wenn ich mich da an Aldags Sieg in Heppenheim erinnere... zahnlos

Und wie ich mich an dieses Rennen erinnere! Ulle ließ sich extra zurückfallen, um den zwischen Spitze und Feld fast "verreckenden" Aldag nach vorn zu fahren. Ulle hätte diesen DM-Tiltel einbeinig holen können, hat aber zum Schluss selbst noch Bölts vorbeigewunken, damit der als Dritter ein weiteres Mal auf dem Podium stehen durfte. großes Grinsen Ulle hätte auch 1998? den Titel locker geholt, wenn er sich nicht gemäß Teamorder von Zabel aus einer Zweiergruppe noch vor dem Ziel hätte abhängen lassen müssen. pfeifend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 19.06.2012 10:01.

19.06.2012 11:14

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ulle hätte auch 1998? den Titel locker geholt, wenn er sich nicht gemäß Teamorder von Zabel aus einer Zweiergruppe noch vor dem Ziel hätte abhängen lassen müssen. pfeifend

1998 in Rheinfelden. Ich weiß nicht, ob das damals so war, aber in Kenntnis des Rundkurses, der Zabel eher weniger entgegenkommt, kann das gut sein. Definitv andersrum war es allerdings 2001 in Bad Dürrheim, als Zabel sich von Ullrich aus einer Zweiergruppe kurz vor dem Ziel hat abhängen lassen müssen. pfeifend

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM 2012 in Zwenkau/Grimma

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum