cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.02.2005 12:43

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten?

Weiß jemand, wer die meisten Profisiege eingefahren hat?
Cipollini hat 188 nach seinem Sieg bei der Katar-Rundfahrt.
Zabel hat 190
Merckx 445? Kann das sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TourOnline: 06.02.2005 12:44.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.02.2005 12:45

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten?

Mit Abstand Merckx.Palmares: http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermann: 06.02.2005 12:47.

06.02.2005 15:28

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten?

wass sind "siege" ...UCI? Alle Rennen (auch Kriterien und Bahnrennen?)...

aber Merckx wird wohl bei jedem logischen vergleich vorne sein ziehe den hut ziehe den hut :gott:

06.02.2005 18:58

TourOnline
Giro-Sieger

Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Profirennen... Wohl eher UCI... Und bei den aktiven dann wohl der Ete... (191)

06.02.2005 19:01

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

es gibt solche und solche Statistiken, die die Ete vorne sieht is mir natürlich am sympatischsten, aber es gibt genauso welche, die Cipo vorne sehen Grübelnd

Edit: laut Timo war der Stand vor einem jahr so:
1 Mario Cipolini Italien Domina Vacanze 162
2 Erik Zabel Deutschland T-Mobile Team 140
3 Jan Kirsipuu Estland Âg2r 109
4 Johan Museeuw Belgien Quick Step 73
5 Lance Armstrong USA US Postal 70
6 Jan Svorada Tschechien Lampre 68
7 Alex Zülle Schweiz Phonak 68
8 Robbie McEwen Australien Lotto-Domo 63
9 Jeroen Blijlevens Niederlande Bankgiroloterij 61
10 Tom Steels Belgien Landbouwkrediet 61

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zabelfan: 06.02.2005 19:08.

06.02.2005 19:07

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TourOnline
Offizielle Profirennen... Wohl eher UCI... Und bei den aktiven dann wohl der Ete... (191)

Ete hat nie und nimmer 191 UCI-Siege (da sind die ganzen Kirmesrennen miteingerechnet). Ich denke, daß Cipo ein paar Siege vor Ete liegt, es sei denn man rechnet Gewinne der Punktewertung bei Rundfahrten zu den Siegen ( hab ich auch auf einer Seite gesehen, ist aber wahrscheinlich nicht üblich ?).

06.02.2005 21:47

Maxen
Kapitän

images/avatars/avatar-3608.gif

doch, das kommthin, immerhin 12, 13 JAhre Karriere, da kommt schon einiges zusammen

06.02.2005 23:42

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

Die 191 Siege von denen im Timo Potrait zu lesen ist, schließen alle Krieterien, aber keine Punktwertungen mit ein.Selbst bei 12 Karierejahren wären das schon ziemlich viele UCI Siege Augen rollen . Daher schätz ich mal, das eigene Team muss es ja wohl wissen, dass die 140 Siege aus der Liste oben die UCI Siege sind. Oder die sind da so unorganisiert das die mehrere Statistiken haben Verzweiflung (Kater haben)
Zur Not Etes Papa anrufen, der schreibt ja alle Ergebnisse auf Grübelnd

07.02.2005 00:30

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php

Du kannst gerne zu zählen beginnen! großes Grinsen

07.02.2005 08:23

TourOnline
Giro-Sieger

auf www.dewielersite.net steht Ete auch mit 190 Profisiegen... Jetzt weiß ich, glaube ich...

07.02.2005 09:16

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Fragezeichen

was sagt denn Statistikpapst oggi dazu? Augenzwinkern

07.02.2005 09:33

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Zitat:
Original von steffi
was sagt denn Statistikpapst oggi dazu? Augenzwinkern

statistikGOTT großes Grinsen oggi hat nur verlässliche statistiken ab mitte der 90er!
alles was davor kommt ist auch bei ihm spekulation ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wagenge: 07.02.2005 09:34.

07.02.2005 09:46

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

es ging doch jetzt vom Thema-abschweifenderweise Augenzwinkern um Erik smile und den hat oggi doch wohl in voller Länge und Breite nehm ich an Augenzwinkern

07.02.2005 10:55

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zabel habe ich mit 98%iger Sicherheit großes Grinsen in voller Länge. Und der steht genau auf 150 momentan. Allerdings habe ich aus dem Jahr 1993 keine 100%ig vollständigen Daten.

Cipo steht bei mir bei 157 Siegen, aber da ist das Problem noch größer, obwohl ich sowohl bei Zabel als auch bei Cipollini natürlich schon auf den gängigen Seiten gecheckt habe.

Also im Grunde müssten beide Zahlen stimmen....

07.02.2005 17:28

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

07.02.2005 18:20

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von TourOnline
auf www.dewielersite.net steht Ete auch mit 190 Profisiegen... Jetzt weiß ich, glaube ich...

Die Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal, sowohl in den 188 von Cipo als auch in den etwa 190 von Zabel sind Kriterien, 6-Days, aber keine Punktewertungen eingeschlossen. Die Zahl der UCI-Siege sind deutlich weniger und da hat Cipo im Vergleich zu Zabel die Nase vorn. Eine offizielle Liste der UCI nur mit UCI-Siegen ist mir aber nicht bekannt, daher hat man auch bei den Fansites, die nur UCI Siege zählen nicht die Gewähr auf Vollständigkeit.

07.02.2005 18:24

Cyclist
Italienfan

@oggi: hast du in deiner Liste nicht auch Punktewertungen mitgezählt, die eigentlich nicht als offizielle UCI Siege gelten?

07.02.2005 18:34

ogkempf
Tippspielweltmeister

Daumen hoch! Stimmt!!!

Also kriegt Zabel 9 Siege abgezogen. Zählt der Gesamtweltcup als offizieller UCI Sieg? Wenn ja, steht so:

Mario Cipollini 155
Erik Zabel 141

Cipo habe ich nur zwei Trikots beim Giro abgenommen, mehr hatte ich nicht drin, falls er mehr gewonnen hat.

07.02.2005 18:43

Cyclist
Italienfan

RE: Stimmt!!!

wenn ich mir die Liste von Cipo laut seiner HP bzw. der Gazzetta dello Sport anschaue, komme ich ohne Trikotwertungen, aber inkl. italienischer Meistertitel und WM-Titel auf 162 Siege (nach Abzug der Kriterien), wobei ich mir bei
Montecarlo-Alassio
Aartselaar: GP Van Steenbergen
Draai van de Kaai: Roosendaal
nicht 100% sicher bin, ob das UCI-Rennen waren, wenn nicht, müsste man die drei noch abziehen, das wären dann 159 UCI-Siege.

07.02.2005 18:46

ogkempf
Tippspielweltmeister

RE: Stimmt!!!

Zitat:
Original von Cyclist
Montecarlo-Alassio
Aartselaar: GP Van Steenbergen
Draai van de Kaai: Roosendaal

Monte Carlo - Alassio war früher ein Rennen im Frühjar. Mitte der 90er gab es das noch.
Den GP van Steenbergen könnte es sogar noch immer geben, den hat Radde mal vor McEwen gewonnen.
Draai van de Kaai ist eines der klassischen Nachtourkriterien in den Niederlanden oder Belgien...so genau weiß ich das nicht...ist ja aber auch unwichtig großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Erfolgreichster Fahrer aller Zeiten?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum