09.12.2020 17:32
Cyclish
Bergziege
 |
|
|
Jason Osborne aus Deutschland - neuer eSports-Weltmeister der UCI!
Wenn Radsport wie Rudern wäre (nur geradaus und maximale W/kg), wäre er wahrscheinlich auch auf der Straße unschlagbar für alle anderen Profis. Ich bin sehr gespannt, wann er diese unglaubliche Leistungsfähigkeit mal bei einem richtigen Profi-Radrennen unter Beweis stellt.
__________________ Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
der Weise lässt, was er nicht tun kann.
|
|
|
|
|
 |
09.12.2020 19:27
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Er ist natürlich ein absolutes Wattmonster und richtig schwer ist er auch nicht.
Im Zeitfahren und bei nicht zu steilen Bergankünften dürfte er sehr gut sein, wenn er sich voll darauf konzentriert. Das Fahren im Feld und die Ausdauerfähigkeiten sind dann eher das Problem, aber das sollte erlernbar sein.
Ich hoffe, dass er es nach Olympia bei den Radfahrern versucht. Einen World Tour Vertrag wird er ohne Probleme bekommen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.12.2020 19:40
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
Einen World Tour Vertrag wird er ohne Probleme bekommen. |
Weil er bei diesem komischen Computerrennen einen Haufen von No-Names besiegt hat und bei seinem letzten echten Straßenrennen - der Zeitfahr-DM 2019 - gerade mal eine Sekunde schneller war als Contifahrer Miguel Heidemann?
Mir sind das in letzter Zeit zu viele angebliche Wattmonster, die ohne jeglichen Leistungsnachweis auf der Straße in Profiteams gespült werden.
Edit: Ocana war schneller.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
09.12.2020 19:58
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich glaube viele moderne Teams werden die Werte richtig einordnen können. Er war ja z.B. deutlich schneller als Rutsch, Hollmann und Stork, die jetzt alle in der World Tour sind. Die werden sicher um einiges mehr trainieren auf dem Rad, als er in der Rudersaison.
Bei Teams wie Ineos, Jumbo Visma, Bora Hansgrohe und ich glaube auch DSM wird sehr viel über Leistungsdiagnostik und gesteuertes Training gemacht und die werden sehr schnell merken, dass Osborne nicht nur angeblich ein Wattmonster ist.
Was man daraus auf der Straße dann mit konzentrierten und ausschließlichen Radtraining machen kann, wird sich zeigen. Ich bin mir sicher, dass sich die Teams dieses Experiment nicht entgehen lassen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
09.12.2020 20:07
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Original von gardener
Mir sind das in letzter Zeit zu viele angebliche Wattmonster, die ohne jeglichen Leistungsnachweis auf der Straße in Profiteams gespült werden. |
Sie liefern halt die Geschichten, auf die Publikum und Medien abgehen.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
 |
09.12.2020 20:12
Faser
Tour-Sieger

|
|
Wenn das so weiter geht, gewinnen irgendwann sogar Quereinsteiger vom Skispringen Radrennen.
|
|
|
|
|
11.12.2020 20:04
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Ich hatte den Simulations-Weltmeister bisher nur als Zeitfahrer auf dem Schirm... aber er selbst sieht sich offenbar als Bergfahrer:
Chancen rechnet er sich aus. „Ich versuche, jedes Jahr nach L’Alpe d’Huez zu fahren. In diesem Jahr habe ich meine Bestzeit dort noch einmal verbessert und bin in die Top 10 gekommen, etwa eine Minute von Romain Bardet entfernt und im Bereich von Steven Kruijswijk.“ Bardet und Kruijswijk kamen jeweils auf das Podium der Tour de France. Und auch Osborne sieht seine Perspektive vor allem als Bergfahrer.
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s...r-17095329.html |
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
 |
11.12.2020 22:23
Faser
Tour-Sieger

|
|
Er wird aber auf Strava scheinbar immer von irgendwelchen Trolls (bzw. eine Troll) geflagged und zugespamt, die seine Leistungen für unglaubwürdig halten 
Ein schönes Schauspiel kann man beobachten, wenn man auf seinem Stravaprofil rumklickt.
Grundsätzlich ist er schon das ganze Jahr sehr viel im Hochgebirge unterwegs.
Edit:
Habe mal ein wenig gesucht. Hier ist das Alpe d'Huez Segment (404 Watt), 1,5 Minuten hinter der Zeit von Bardet bei der Tour 2018.
https://www.strava.com/activities/424333...177060901977160
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 11.12.2020 22:33.
|
|
|
|
|
|