cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Pendleton und Depressionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pendleton und Depressionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pendleton und Depressionen ogkempf 25.01.2019 16:11
 RE: Pendleton und Depressionen Doggie 25.01.2019 16:27
 RE: Pendleton und Depressionen ogkempf 25.01.2019 18:26
 RE: Pendleton und Depressionen Doggie 25.01.2019 21:41
 RE: Pendleton und Depressionen Faser 25.01.2019 21:54
 RE: Pendleton und Depressionen Hansi.Bierdo 26.01.2019 13:04
 RE: Pendleton und Depressionen Doggie 27.01.2019 06:43
 Spekulatius Ocaña 27.01.2019 11:47
 RE: Spekulatius Bugno 29.01.2019 10:05
 RE: Spekulatius Doggie 29.01.2019 12:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.01.2019 16:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pendleton und Depressionen

http://www.cyclingnews.com/news/pendleto...plated-suicide/

Intervew (Registrierung notwendig)
https://www.telegraph.co.uk/cycling/2019...just-felt-numb/

Normalerweise schlussfolgern wir ja immer recht schnell und selten fachmaennisch, dass das vom Doping kommen muss. Sieht hier wohl anders aus.

25.01.2019 16:27

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Pendleton und Depressionen

Zitat:
Original von ogkempf
Normalerweise schlussfolgern wir ja immer recht schnell und selten fachmaennisch, dass das vom Doping kommen muss.

Tun wir das? Das wäre ziemlich albern.

Ich kann mich aber auch nicht erinnern.

25.01.2019 18:26

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Tun wir das? Das wäre ziemlich albern.

Zu Zeiten von VDB, Pantani und Chaba war das definitiv der Fall. In den beiden Faellen war das aber wohl auch etwas plausibler als jetzt.

25.01.2019 21:41

Doggie
tanzt den Cipollini

Das war vor meiner Zeit. Danke für die Präzisierung.

Vielleicht war auch gemeint, dass das Leben einer Lüge Gift für Menschen mit einer Disposition für Depressionen ist. Das wäre plausibel.

Woher es kommt, kann man eh nie vollständig klären. Genetische Disposition und Kindheitserfahrungen spielen eine große Rolle.

25.01.2019 21:54

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eher die grosse Leere nach dem Erfolg in Zusammenhang mit anderen privaten Situationen. Profisportler sind da extrem gefährdet.
Doping kann sowas begünstigen, da man damit noch mehr über die Grenzen geht und den Hang zum Drogenmissbrauch entwickelt. Muss aber nicht von sowas kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 25.01.2019 21:58.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2019 13:04

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da eine 4-teilige Doku (Cycling's Golden Girl 1/4) über sie und da deutet einiges drauf hin, das es schon damals eben doch nicht so golden war. Z.B. sagt sie, dass sie nie für sich gefahren ist. Ihr Vater spielt eine sehr große Rolle für ihre Karriere und Erfolge.

Ich hoffe, sie kommt drüber, sie scheint ein nettes Wesen zu sein und nach so einer Nachricht will man (ich) sie natürlich gleich mal in den Arm nehmen. lass dich knuddeln

27.01.2019 06:43

Doggie
tanzt den Cipollini

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Es gibt da eine 4-teilige Doku (Cycling's Golden Girl 1/4) über sie und da deutet einiges drauf hin, das es schon damals eben doch nicht so golden war.

Kam Po Wong Wenn sie aufhört, wird sie nicht mehr weinen, sagt sie, glaube ich, irgendwo.

So funktioniert das leider nicht. Die Neuronen werden durch Schmerz in einer bestimmten Struktur vernetzt und bleiben es. Es bleibt nur übrig, sich mit dem, was man (geworden) ist, zu arrangieren und zu lernen, mit sich zu leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 27.01.2019 06:54.

27.01.2019 11:47

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Spekulatius

Zitat:
Original von Doggie
So funktioniert das leider nicht. Die Neuronen werden durch Schmerz in einer bestimmten Struktur vernetzt und bleiben es. Es bleibt nur übrig, sich mit dem, was man (geworden) ist, zu arrangieren und zu lernen, mit sich zu leben.

Möglicherweise war sie ja nicht nur zum Surfen in Costa Rica. Augenzwinkern

29.01.2019 10:05

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

RE: Spekulatius

Ich würde sagen es ist eine (Abwärts-)Spirale von verinnerlichten überhöhten Leistungsgedanken (weil Liebe als Kind nur wegen Leistung), Nichterreichen der Ziele (weil überhöhte Ziele), Selbstabwertung (oder Doping um Ziele doch zu erreichen), Depression und so weiter.

Doggie schreibt dass die Gehirnmuster unwiderruflich eingebrannt sind. Das ist nur teilweise richtig. Diese Automatismen bestehen weiter, werden aber schwächer wenn sie nicht verstärkt werden (wenn man das nämlich anders macht). Diese neuen Muster werden verstärkt (weil sie erfolgreich sind) und können so alte Verhaltensweisen (Automatismen) ablösen. Hoffe ich wenigstens.

29.01.2019 12:39

Doggie
tanzt den Cipollini

RE: Spekulatius

So erzählen es Psychologen. Ich habe mal versucht, verlässliche Zahlen für die Langzeiterfolge von Psychotherapien zu finden - aber nichts wirklich Brauchbares gefunden. Eine mir bekannte (Ex-)Psychiaterin zweifelt diese sogar an.

Was ich nie verstanden habe: Ereignisse, die Synapsen vergrößern und damit einen Lernprozess bewirken, sind (nach Güntürkün):

• starke Stimulation
• Schmerzen
• mit angeborenen Auslösern gekoppelte Reize
• mit Emotionen gekoppelte Reize
• mit wichtigen Gedächtnisinhalten gekoppelte Reize

Wie soll man einmal durch emotionale Stimulation Erlerntes auf kognitive Weise wieder verlernen können, wenn die verantwortlichen Strukturen dadurch immer wieder gereizt werden?

keine ahnung

Edit: Ich antworte mal mir selbst volltrottel

Vermutlich nur, indem man mit den Auslösern bewusst seinen Frieden macht. Weggehen, verzeihen, vergessen. Für jemanden in der Öffentlichkeit wahrscheinlich noch viel schwieriger als für unsereins.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 29.01.2019 13:09.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Pendleton und Depressionen

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum