29.03.2018 08:53
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Marseille bewirbt sich um den Start.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
|
 |
29.05.2018 19:46
PassoGiovo
Co-Kapitän

Herkunft: Erzgebirge Fan von: gutem Sport
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Gerüchte aus den italienischen Medien...
Grande Partenza: Rom, Marseille oder Matera (wollen in jedem Fall eine Etappe)
Ravenna, Novi Ligure, Faenza und Ivrea bewerben sich um Etappen
Treviso als Etappenort
Como als Zielort einer Etappe
Ankunft auf dem Monte Fraiteve (gibt scheinbar Pläne das zu asphaltieren)
Rückkehr des Mortirolo und des Stelvio
Tre Cime als Ankunft der 20. Etappe
Grande Finale: Verona oder Mailand |
Für Monte Fraiteve fehlt mir im Moment etwas die Phantasie, wie die Etappe aussehen soll. Den Finestre wird man vermutlich nicht direkt wieder befahren. Fährt man ohne den aus Italien aus an, kommt eine Vuelta-Gedächtnis-Etappe raus, was man hoffentlich vermeidet. Also macht das nur in Verbindung mit einem Frankreich-Exkurs von Westen her Sinn.
Mortirolo und Stelvio finde ich gut, solange man das wieder richtig anfährt. Also Ostseite Stelvio und Nordseite Mortirolo und Ankunft in Aprica. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann als 20. Etappe und Tre Cime irgendwann zuvor. Außerdem wäre ein Besuch der Marmolada mal wieder angebracht. Die wird seit 2011 großzügig umfahren.
Der Rest ist Spekulatius. Man kann prinzipiell jede Etappe interessant gestalten, man kann sie mit ein wenig Anstrengung auch versauen. Ich hoffe mal, man strengt sich nicht so dolle an und findet bessere Lösungen wie 2018.
|
|
|
|
|
 |
30.05.2018 09:36
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
Ha, danke für die Infos! Nach dem Italienurlaub letzte Woche (bissl Giro war auch dabei) hab ich schon wieder Lust auf nächstes Jahr.
Was ich noch gehört habe: Lienz möchte auch eine Etappe (stand glaub ich sogar bei RSN 
), genauso Mantova, irgendwo stand was von einem EZF Mantova-Verona, was mir als Finale 2019 übrigens sehr recht wäre...
edit: OK, das wären min. 40 km, für Giro-Verhältnisse eigentlich zu viel, aber mal schauen, mir würde die Gegend & speziell Verona passen und ein EZF wäre mal ganz nett zum vor Ort zuschauen...
Ankunft auf dem Monte Fraiteve (gibt scheinbar Pläne das zu asphaltieren)
Rückkehr des Mortirolo und des Stelvio
Tre Cime als Ankunft der 20. Etappe |
Interesting... Fraiteve wäre 2700 Meter, oder? Jedenfalls hört sich das alles wieder mal nach viel Schnee im Mai an, ich persönlich bin ja eher auf die "mittleren" Etappen gespannt...
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 30.05.2018 10:19.
|
|
|
|
|
 |
04.08.2018 16:11
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Lokale Medien berichten von einem neuerlichen Cuneo - Pinerolo Versuch. War zuletzt 2009 schief gelaufen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
04.09.2018 12:17
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von Ocaña
Grande Partenza: Rom, Marseille oder Matera (wollen in jedem Fall eine Etappe)
|
Und der Sieger ist ... Bologna
Prolog: Bologna › Santuario della Madonna di San Luca (5 km)
1. Etappe: Vinci › Ravenna
2. Etappe: Ravenna › Modena
Danach geht es südwärts. Toskana, Lazio, Kampanien und Apulien werden genannt. Von dort zurück in die Startregion für ein Zeitfahren von Riccione nach San Marino.
Danach geht es ins Hochgebirge mit der schon angesprochenen Etappe von Cuneo nach Pinerolo, den Drei Zinnen am vorletzten Tag und dem Abschluss in Verona.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
05.09.2018 17:13
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Ebenso bewirbt sich Courmayeur um eine Etappe. Da führt dann auch kein Weg mehr am Colle San Carlo vorbei
Zumindest hier steht der Larche als offen drinnen. 2009 war er wegen Erdrutsch gesperrt. Das hatte dann zu dieser 262 Kilometer Etappe geführt. Gut Cuneo nach Pinerolo über die fünf Pässe ist auch 254 Kilometer lang und dauert 7-8 Stunden.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.09.2018 18:57
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Nein. Das sind dann zwei Etappen.
Profil Cuneo nach Pinerolo. Das ist die Coppi-Tribut Etappe für dessen 190 Kilometer Solo von 1949.
Nach Courmayeur würde man durch das Aostatal und dann über den San Carlo. Das wäre recht naheliegend und dann eine wirklich schwere Prüfung. Gerade wenn man so einen langen Kanten in den Beinen hat.
|
|
|
|
|
 |
24.09.2018 15:52
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
|
|
|
 |
25.09.2018 11:38
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von tal
Enttäuschend, daher wohl kein Fake. |
Immerhin...
| Mauro Vegni, RCS Sport director on the presentation of yesterday: "#Giro102 will be one of the hardest routes ever, there will be three high mountain stages that will be above 5500 denivel meters" (Gazzetta) |
Weiterhin sagt Vegni auch, dass er keine Lust auf Massenstürze durch Sprintetappen an den ersten Tagen hat. Somit weniger Sprints.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 25.09.2018 12:42.
|
|
|
|
|
 |
10.10.2018 12:53
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Mal ein Update mit dem was so gerade durchs Netz geht. Da geht es dann wohl nur noch um den genauen Verlauf der Etappen. Die zweite Rennhälfte wird "crazy hard".
Kurs-Vorstellung am 31.10.
1. Bologna - S.Luca (8.2 km EZF)
2. Bologna - Fucecchio
3. Vinci - Orbetello
4. Orbetello - Frascati
5. Frascati - Sabaudia (or Terracina)
6. Cassino - S.Giovanni Rotondo
7. Vasto - L'Aquila
8. Tortoreto Lido - Pesaro
9. Riccione - S.Marino (34.7 km EZF)
10 Ravenna - Modena
11 Carpi - ???
12 Cuneo - Pinerolo
13 Pinerolo - Novi Ligure
14 Ivrea - Courmayeur
15 St. Vincent - Como
16 Lovere - Ponte di Legno
17 Val di Sole - Anterselva/Antholz
18 Dobbiaco - S. Maria di Sala
19 Treviso - S. Martino di Castrozza
20 Feltre - Passo Croce d'Aune
21 Verona - Verona (15 km EZF)
|
|
|
|
|
 |
15.10.2018 15:05
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Hmmm... Straßenarbeiten am Nivolet. Die Etappe könnte am Lago Serrù enden. Das ist eine der schönsten Straßen in den Alpen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 15.10.2018 15:10.
|
|
|
|
|
 |
15.10.2018 16:43
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Ocaña
Das ist eine der schönsten Straßen in den Alpen. |
Zu meinen guten Zeiten raufgekurbelt (mit leichtem Gepäck), 2300 Hm. Dann oben über den sehr, sehr groben Gebirgspfad zum Steilstück geholpert. Schliesslich das Rad geschultert und 30 Minuten lang den Steilhang hinunter Richtung Aostatal getragen. (An den steilsten Stellen zurückgestiegen und das Rad meiner Liebsten nachgeholt.)
Wirklich ein erhabener, damals (am Montag) sehr einsamer, endloser Anstieg durch ein Gebiet, das man mit Murmeltieren und Rudeln von Steinböcken teilt. Nur die Adler haben wir nicht gesehen.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|