cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? RugbyGandalf 07.05.2012 15:02
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? schnippler^2 07.05.2012 15:05
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? RugbyGandalf 07.05.2012 15:08
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? Pedalritter 07.05.2012 21:42
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? RugbyGandalf 07.05.2012 21:56
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? Pedalritter 07.05.2012 22:59
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? RugbyGandalf 09.05.2012 15:22
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? Piti 08.05.2012 12:39
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? denkbär 08.05.2012 15:09
 Neuer QR-Code-Sicherheitsaufkleber RugbyGandalf 31.05.2012 13:34
 RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger? RugbyGandalf 17.07.2012 11:53
 Auf die Räder - fertig - los! RugbyGandalf 30.03.2013 11:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.05.2012 15:02

RugbyGandalf
Neo-Pro

Herkunft: Rostock

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Lampe Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger?

Hallo Fahrradliebhaber,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch ein neuartiges Projekt vorzustellen, das dem Fahrraddiebstahl in Deutschland endlich den Kampf ansagt - FahrradJäger!
Ich habe das Projekt mit ins Leben gerufen, denn das häufigste Eigentumsdelikt in Deutschland greift weiter um sich – jeden Tag werden in Deutschland rund 4.000 Fahrradbesitzer zu Diebstahlopfern. Das Makabere: 97 von 100 Fahrrädern bleiben verschwunden und verursachen jährlich einen erschreckend hohen Schaden von über einer halben Milliarde Euro.

Bis jetzt standen wir dem Diebstahl unseres Rades recht hilflos gegenüber, aber als FahrradJäger können wir aktiv dagegen vorgehen und unser Rad zurückbekommen!

Also wie funktioniert das ganze?
Ihr registriert euer Fahrrad auf FahrradJäger, beschreibt es so gut es geht, fügt ein Bild hinzu, etc. Zusätzlich könnt ihr es mit dem FahrradJäger-Sicherheitsaufkleber versehen und es so wirkungsvoll und nachweislich vor Dieben beschützen!

Sollte es dennoch in die Fänge skrupelloser Wilderer geraten, gebt ihr es zur Jagd frei! Jetzt kann es von jedem FahrradJäger anhand seiner Rahmennummer mithilfe der FahrradJäger-Smartphone-App identifiziert und euch zurückgebracht werden, denn jedes gestohlene Rad taucht irgendwann irgendwo wieder im Markt auf und soll an ahnungslose Kunden verhökert werden!
Eine denkbare Situation für eine Fahrradüberprüfung ist zum Beispiel der Kauf eines gebrauchtes Fahrrads. So wird der Dieb überführt, der Käufer hat sich vor Hehlerware geschützt und du kannst deinen Liebling wieder in die Arme schließen!

FahrradJäger ist natürlich kostenfrei für jeden nutzbar!

Mir wurden bereits 4 Fahrräder in 3 Jahren gestohlen- zum Teil mitten am Tag am Bahnhof!!! Ich bin sehr froh, endlich aktiv gegen Fahrraddiebe vorgehen zu können und nicht nur auf den Einstellungsbescheid der Polizei warten zu müssen!

Was meint ihr dazu? Wie ist eure Meinung zum Thema Fahrraddiebstahl?

PS: unser FahrradJäger-Video wird nun von einem professionellen Sprecher vertont! Hört und schaut doch mal rein smile

Viele Grüße,
Steffi

07.05.2012 15:05

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Herkunft: Berlin

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger?

Ich hab gerade ein Deja Vu ... Verzweiflung (Kater haben)

07.05.2012 15:08

RugbyGandalf
Neo-Pro

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich dir... ich wollte euch gerade über unsere neue Video-Vertonung informieren, konnte aber das Thema nicht mehr finden - also hier der neue Versuch Augenzwinkern

07.05.2012 21:42

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es sollte Fahrraddiebjäger heißen. Aber vielleicht ist eure Intention doch eine andere.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.05.2012 21:56

RugbyGandalf
Neo-Pro

Hey Pedalritter,

wir jagen im Prinzip nicht die Diebe, sondern die gestohlenen Räder, um sie ihren Eigentümern zurückzubringen... deswegen FahrradJäger Augenzwinkern
Für die Gauner ist die Polizei zuständig.

07.05.2012 22:59

Pedalritter
unregistriert

Zitat:
Original von RugbyGandalf
Hey Pedalritter,

wir jagen im Prinzip nicht die Diebe, sondern die gestohlenen Räder, um sie ihren Eigentümern zurückzubringen... deswegen FahrradJäger Augenzwinkern
Für die Gauner ist die Polizei zuständig.

Zitat:
Eine denkbare Situation für eine Fahrradüberprüfung ist zum Beispiel der Kauf eines gebrauchtes Fahrrads. So wird der Dieb überführt, der Käufer hat sich vor Hehlerware geschützt und du kannst deinen Liebling wieder in die Arme schließen!

Wie passt das zusammen? Lasst ihr den Dieb laufen?

09.05.2012 15:22

RugbyGandalf
Neo-Pro

Ich kann nur jedem dazu raten, bei einem Diebstahlverdacht sofort die Polizei einzuschalten. Sie allein kann die Eigentumsverhältnisse rechtskräftig klären und den Dieb überführen - aus diesem Grund ist es unerlässlich nach einem Fahrraddiebstahl eine polizeiliche Anzeige zu schalten.

Viele Grüße,
Steffi

08.05.2012 12:39

Piti
unregistriert

In Kanada sollen Fahrraddiebe jetzt geguttenbergt werden:

http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/02...einer-webserie/

08.05.2012 15:09

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wen interessieren schon Fahrraddiebe?
Bike Thief 2012

wobei Casey in gewissen Fällen selbst bekennender Fahrraddieb ist:
the ethics of stealing a bike

31.05.2012 13:34

RugbyGandalf
Neo-Pro

Neuer QR-Code-Sicherheitsaufkleber

Wir wollen es euch einfacher machen - Räder sollen mit dem Smartphone in Sekundenschnelle gescannt und so auf Diebstahl überprüft werden können! Über das Design des neuen QR- Code- Aufklebers entscheidet ihr!
Viel Spaß beim Abstimmen - klickt euch einfach durch unser neues Fotoalbum auf facebook!

Viele Grüße,
Steffi

17.07.2012 11:53

RugbyGandalf
Neo-Pro

Lampe

Ich darf an Punkt 11 der C4F-Netiquette erinnern:

Zitat:
[...]
# Kommerzielle Werbung in eigener Sache, sprich Hinweise auf die eigene kommerzielle Seite sind im Allgemeinen nicht erwünscht. Abzulehnen sind sie insbesondere dann, wenn klar erkennbar ist, dass damit primär eigene Geschäftsinteressen verfolgt werden und kein Nutzen im Sinne der Ziele von C4F damit verbunden ist.
[...]

Der Punkt ist spätestens mit der Verlinkung auf kostenpflichtige "Produkte" hier erreicht worden. Daher wurde der Beitrag gelöscht.

für die Mods
gardener

30.03.2013 11:00

RugbyGandalf
Neo-Pro

Auf die Räder - fertig - los!

Da mein Hinweis oben offensichtlich ignoriert wird, schließe ich den Thread.

gardener

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Fahrraddiebstahl- was sagt ihr zur Idee FahrradJäger?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum