22.08.2011 00:45
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Bahn-WM Junioren 2011 in Moskau
|
Welcher Moment sollte besser geeignet sein sich hier mal wieder zu Wort zu melden?
Mit der besten Zeit, die eine deutsche Juniorin in der letzten 15 Jahren in der 2.000m-Einzelverfolgung auf der Bahn erzielt hat ist Mieke Kröger aus Bielefeld am Sonntag, dem 21.8.2011 bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft der Junioren in Moskau Weltmeisterin geworden.
Schon in der Qualifikation hatte sie mit 2:27,117 die beste Zeit erzielt. Im Finale konnte sie sich mit einer guten Sekunde Vorsprung gegen Georgia Williams aus Neuseeland durchsetzen.
Spätestens jetzt ist die groß gewachsene Westfälin, die vor einem Monat ihren 18. Geburtstag feierte und erst vor gut drei Jahren ihr erstes Radrennen bestritt, auch bei den Straßen-Radweltmeisterschaften Ende September in Kopenhagen zu den Top-Favoritinnen im Einzelzeitfahren zu rechnen.
Falls es jemand interessiert: mehr unter miekekröger.de
|
|
|
|
|
 |
|
22.08.2011 07:11
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Dann Glueckwunsch nach Bonn
Bleibt zu hoffen, dass sie nicht "nur" so stark ist, weil sie lang (Wachstumsvorsprung, Kraftvorsprung) ist.
Bei der EM sah das EZF uebrigens so aus:
Zeitfahren Juniorinnen ( 15,1km )
1. Rossella Ratto Italien 21;45
2. Mathilde Favre Frankreich +0:11
3. Svetlana Kashirina Russland +0;15
4. Maria Giulia Confalonieri Italien +0:29
5. Alexandra Chekina Russland +0:31
6. Hannah Barnes Großrbitanien +0:46
7. Irene Usabiaga Balerdi Schweiz +0:51
8. Ksenia Dobrynina Russland +0:55
9. Silvija Latozaite Litauen +1:26
10. Katarzyna Niewiadoma Polen +1:29
Ratto hat dann auch, mit 4:31 (!) Vorsprung, das Strassenrennen gewonnen. Die scheint also eine harte Nuss zu sein.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
22.08.2011 16:01
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
|
|
|
|
 |
22.08.2011 20:51
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Bleibt zu hoffen, dass sie nicht "nur" so stark ist, weil sie lang (Wachstumsvorsprung, Kraftvorsprung) ist. |
Nun, dann erzähle ich Dir jetzt einfach mal, dass Mädchen im Alter von 18 Jahren in der Regel ausgewachsen sind, sie den Bahnradsport "eher so nebenbei" betreibt (wie das junge Radsportler eben so tun) und sie amtierende Deutsche Bergmeisterin ist.
Und so ein Körper muss dann ja auch über die Berge "mitgeschleppt" werden.
So ganz nebenbei auch noch amtierende Straßenmeisterin und mehrfache Deutsche Bahnmeisterin. Zur DM im EZF am kommenden Wochenende tritt sie – in Vorbereitung auf Kopenhagen – als Titelverteidigerin an.
Und in der Bundesliga-Gesamtwertung liegt sie vor allem deswegen "nur" auf Platz 2, weil sie krankheitsbedingt ein Rennen weniger gefahren ist als Lisa Fischer, die Gesamtführende, und die Punktevergabe durch den BDR bei der Bahn-DM einigermaßen unkonventionell war ...
Ich denke der Mix aus Länge, Talent, Kraft, Ausdauer, Engagement, Leidenschaft, Fleiß usw. passt ganz gut.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
 |
|
 |
22.08.2011 23:25
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
| Zitat: |
Original von Hansi.Bierdo
und so ein bißchen hast du mich damals ja an Ihrer Geschichte teilhaben lassen. |
Jau, das ist ja ziemlich genau ein Jahr her.
Da war sie (relativ) frisch gebackene Deutsche Zeitfahrmeisterin, der erste (und bis dahin einzige) Bundesligasieg lag noch nicht lange zurück, das Gelbe Trikot der Bundesliga war gerade wieder weg.
Am nächsten Tag stand das erste Rennen im Nationaltrikot an.
Seitdem ist ein Winter vergangen – der erste ihres Lebens in dem sie ernsthaft und unter fachlicher Anleitung (Robert Pawlowsky, Trainer am Olympiastützpunkt NRW) und mit SRM-System trainiert hat.
Mittlerweile ist sie so ziemlich immer und überall vorne dabei. Wenn ich sie nicht so gut kennen würde wär mir das unheimlich. So finde ich es nur unglaublich
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
23.08.2011 00:04
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Da ich ganz gut weiß, wie extrem die australischen Junioren für die Bahn trainieren, ein Jackson Law oder Caleb Ewan verbringen 6 Monate im Jahr 3-4 Tage der Woche auf der Bahn, sind die Erfolge der deutschen Junioren wirklich beeindruckend!
Wobei Caleb Ewan am Berg genauso stark ist wie auf der Bahn, aber das gibts ja bei den Junioren öfters mal.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
|