cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Ocaña 11.05.2009 18:49
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) begbie 13.05.2009 22:09
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) kartoffeljäger 13.05.2009 22:11
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Ocaña 13.05.2009 22:16
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) kartoffeljäger 13.05.2009 22:20
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) blaireau 13.05.2009 23:43
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) blaireau 13.05.2009 23:48
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Perry 14.05.2009 00:01
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Q_18 14.05.2009 00:59
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) El Chaba 14.05.2009 09:39
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Perry 14.05.2009 09:56
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) Offi 14.05.2009 11:08
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) panni 14.05.2009 11:19
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) RH1986 01.06.2009 15:17
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) blaireau 31.05.2009 17:28
 RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km) T-MobileR 31.05.2009 17:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.05.2009 18:49

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km)

Mittwoch, 13. Mai 2009

Streckenskizze

Höhenprofil

Zeitplan

GPM 2 - Passo Rolle (Kilometer 8,2)

GPM Arrivo - Alpe di Siusi

------------------------------------

Nach 1954 der zweite Etappenstart in San Martino di Castrozza. Wie heute überquerte man zuerst den Passo Rolle. Sieger am Bergpreis war der Italiener Giancarlo Astrua.
Auf dem Weg nach Bolzen folgten Pordoi und Gardena und eine der letzten Coppi Soloritte. Im Ziel war der Campionissimo 1'52" vor Astrua, Koblet und dem späteren Gesamtsieger Carlo Clerici. Seit 1991 ist der Passo Rolle fest in kolumbianischer Hand. Nelson Rodriguez und zweimal Fredy González konnten sich dort Bergpunkte sichern.
Der knapp 25 Kilometer lange Schlussanstieg hingegen feiert sein Debüt beim Giro.

http://www.seiseralm.it/de/service/veranstaltungen/5460.html

13.05.2009 22:09

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km)

mein tip: menschov machts knapp vor di luca und loevkvist. Danke, danke

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2009 22:11

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Haben wohl nicht allzu viel verpasst. War wieder eine eher langweilige Etappe. Liquigas fährt 30 Mann den Berg hinauf ohne dass jemand sich traut anzugreifen. Man hatte auf den letzten KM fast den Eindruck dass Basso ein Wasserträger von Di Luca ist. Haben die Italiener noch nicht begriffen dass sie Leipheimer vor dem ZF abhängen müssen; Zeitbonis bringen da nicht viel.

13.05.2009 22:16

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von kartoffeljäger
Haben wohl nicht allzu viel verpasst. War wieder eine eher langweilige Etappe. Liquigas fährt 30 Mann den Berg hinauf ohne dass jemand sich traut anzugreifen. Man hatte auf den letzten KM fast den Eindruck dass Basso ein Wasserträger von Di Luca ist. Haben die Italiener noch nicht begriffen dass sie Leipheimer vor dem ZF abhängen müssen; Zeitbonis bringen da nicht viel.

Liquigas hat Lampre heute eliminiert. So schlimm also auch nicht.

Das Zeitfahren ist kein normales Zeitfahren. Das kann man meiner Meinung nach mit keinem Zeitfahren der letzten zehn/fünfzehn Jahre vergleichen. Kletterfähigkeiten und Radbeherrschung über 90 Minuten. Schwere Abfahrten, mit Kurven etc. Das ist ein Zeitsprung in die Zeitfahren der 60er Jahre. Über die Position auf dem Zeitfahrrad kommt da jedenfalls nichts. Mag auch darabn liegen, dass man mit Straßenrädern fährt. Augenzwinkern

13.05.2009 22:20

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:

Liquigas hat Lampre heute eliminiert. So schlimm also auch nicht.

Das Zeitfahren ist kein normales Zeitfahren. Das kann man meiner Meinung nach mit keinem Zeitfahren der letzten zehn/fünfzehn Jahre vergleichen. Kletterfähigkeiten und Radbeherrschung über 90 Minuten. Schwere Abfahrten, mit Kurven etc. Das ist ein Zeitsprung in die Zeitfahren der 60er Jahre. Über die Position auf dem Zeitfahrrad kommt da jedenfalls nichts. Mag auch darabn liegen, dass man mit Straßenrädern fährt. Augenzwinkern

Trotzdem sollen die jede Gelegenheit ergreifen Fahrer wie Sastre, Leipheimer und Lövkist frühzeitig abzuhängen. Und das geht nur über eine offensive Fahrweise und nicht indem man bis 2 Km vor dem Ziel wartet, so wie gestern und heute.

13.05.2009 23:43

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:

Ich find's immer gut, wenn man diesen Anfängern mal richtig einidruckt, wie der richtige Radsport funktioniert: "Fahrt's schneller, Jungs! Abhängen ist die schlaue Taktik!"

Nun aber zum Sport:
Ich hab' die letzte Tour nicht verfolgen können. Täuscht es, oder wird es seit zwei, drei Jahren immer schwieriger, Abstände zu schaffen? Wenn ja, warum ist das sot?

13.05.2009 23:48

blaireau
Soigneur

Ich sag mal: behaltet's Menchov im Auge. Er hat schon mal eine GR gewonnen, und wie er heute DiLuca hat stehen lassen, das deutet auf eine wirklich, wirklich gute Form hin.

14.05.2009 00:01

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Cunego wie immer auf der ersten Bergetappe seit 2004. Wobei es heute noch ein bisschen krasser war. Ist er in den letzten Jahren immer ziemlich zu Beginn der Anstiege zurückgefallen, hat er dann aber immer seinen Rhytmus gefunden und konnte noch ein paar Fahrer aufrollen. Heute wurde er sogar noch von einigen aufgerollt. Armstrong wird noch stärker werden und Menchov macht sich zumindest zu einem ganz heißen Kandidaten aufs Podium. Aber eine wirkliche Prognose kann man nach dem heutigen Tag noch nicht abgeben.

14.05.2009 00:59

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Zitat:
Original von blaireau
Ich sag mal: behaltet's Menchov im Auge. Er hat schon mal eine GR gewonnen, und wie er heute DiLuca hat stehen lassen, das deutet auf eine wirklich, wirklich gute Form hin.

Ich frag mich bei ihm nur ob ihm nicht wieder seine Abfahrqualitäten in den Weg kommen.
Ansonsten würde es mich absolut nicht wundern, wenn er das Ding abschießt.
Aber 60 km Zeitfahren mit gaaaaanz viel steuern...
normalerweise würde ich sagen das er auf die Distanz Tschüss sagt zu Simoni und Di Luca, also endgültig aber so?

Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
14.05.2009 09:39

El Chaba
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3289.jpg

Fan von: bella vita

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Perry, ich denke Cunego's Problem liegt in seinem Kopf.

14.05.2009 09:56

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Zitat:
Original von El Chaba
Perry, ich denke Cunego's Problem liegt in seinem Kopf.

Ganz sicher? Er wirkt doch schon lange nicht mehr so spritzig, ich habe schon ewig keine Attacke mehr von ihm gesehen, auch nicht bei den Klassikern. Er geht immer nur mit, sein Stil wirkt irgendwie zu behebig. 2006 da hat er Basso mal angegriffen bilde ich mir ein, auf der ersten Bergetappe und seitdem rollt er nur noch mit/hinterher.
Er hat sich halt auch ein wenig zum Eintagesfahrer entwickelt, aber das heißt nicht, dass man nicht beim Giro vorne reinfahren könnte (siehe Di Luca )...was genau in seinem Kopf blockiert ihn denn? Er hat sich doch dieses Jahr nicht wirklich unter Druck gesetzt?

14.05.2009 11:08

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Zitat:
Original von Perry
Er hat sich doch dieses Jahr nicht wirklich unter Druck gesetzt?

Weiß man's?

14.05.2009 11:19

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von blaireau

Aber ist das bei ihm nicht immer so dass er gerade am Anfang einer GT extrem stark startet und dann im Verlauf etwas nachlässt? Ich habe das jedenfalls so bei mir abgespeichert. Ähnliches konnte man bisher auch bei Lövkvist beobachten, aber der ist ja noch sehr jung und kann sich mit den Jahren entwickeln.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
01.06.2009 15:17

RH1986
Neo-Pro

Herkunft: Nordbayern

Zitat:
Original von panni Aber ist das bei ihm nicht immer so dass er gerade am Anfang einer GT extrem stark startet und dann im Verlauf etwas nachlässt? Ich habe das jedenfalls so bei mir abgespeichert. Ähnliches konnte man bisher auch bei Lövkvist beobachten, aber der ist ja noch sehr jung und kann sich mit den Jahren entwickeln.

Ist natürlich immer etwas hypothetisch zu sagen, aber ich vermute, Lövkvist fährt sauber; vielleicht wird das dann mit sich bringen, dass er bei einer dreiwöchigen Rundfahrt im GK nie ganz vorne reinfahren wird.

Ein Rennen wie die Tour de Suisse wird er aber irgendwann abschießen, da bin ich recht sicher...

31.05.2009 17:28

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von blaireau

Ich weiss, gehört sich eigentlich nicht.

31.05.2009 17:30

T-MobileR
Kapitän

Naja Menchov als einen Favorit auf den Gesamtsieg zu sehen war schon nicht schwer. Nach der 5. Etappe schon gar nicht tja....

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 5. Etappe San Martino di Castrozza - Alpe di Siusi/Seiseralm (125 Km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum