Das ist schon lustig, das ausgerechnet der Benutzer mit dem schönen Namen Teufelsberg das fragt. Im übrigen ist das gar kein Problem. Bis aufs Dach des Tempelhofer Flughafen-Gebäudes sind's mehr als genug Höhenmeter. Da müssen halt nur ein paar Rampen hin...
Edit: Da steht ja gar nichts von Flughafen Tempelhof. Ich dachte, da steigt die ganze Party. Oder habe ich da was in den falschen Hals gekriegt?
Ja, in Tempelhof soll das Hauptrennen stattfinden. Ich muss mal nachfragen, waurim der Kurs von der Seite genommen wurde. Das Problem beim uphillsprint ist sicher nicht eine geeignete Steigung zu finden, sondern die Straße gesperrt zu bekommen.
Ein netter Hügel z.B. ist, wenn man von der Schloßstraße in Steglitz links in die Wrangelstraße einbiegt, dann am Ende rechts und gleich wieder links (Schmidt-Ott-Str.) hoch zum Wasserturm fährt. Das sind glaub ich 20hm auf 300m mit etwas Pflaster.
Original von Pedalritter
Ein netter Hügel z.B. ist, wenn man von der Schloßstraße in Steglitz links in die Wrangelstraße einbiegt, dann am Ende rechts und gleich wieder links (Schmidt-Ott-Str.) hoch zum Wasserturm fährt. Das sind glaub ich 20hm auf 300m mit etwas Pflaster.
Hoppla, den kenne ich noch gar nicht. Aber das liegt ja vielleicht an der bescheidenen Höhe des Hill
Eine Sperrung dort scheint mir aber wegen der ganzen Sackgassen, die von der potenziellen Rennstrecke abgehen, kaum mehrheitsfähig zu sein...