16.07.2008 21:46
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
| Tour de France 2008 - 16. Etappe Cuneo - Jausiers (Km 157)
|
Tut mir leid, wenn das jetzt unordentlich und etwas verfrüht ist.
Parcours und alles wichtige
Bonette
mein problem (und der Grund warum ich diesen Thread eröffne) ist aber folgendes. Auf der Suche nach einem Profil vom Col de la Lombarde, bin ich fündig geworden, allerdings mit 2 total verschiedenen Profilen.
Lombarde Salite.ch
und viel schöner und wohl auch unwahrscheinlicher:
Lombarde (climbybike)
Frage an die Spezialisten, oder an diejenigen die den Lombarde schon raufgefahren sind, was stimmt denn nun??
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.07.2008 07:46
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
RE: Tour de France 2008 - 16. Etappe Cuneo - Jausiers (Km 157)
|
| Zitat: |
Original von RüCup
das erste stimmt. ein klick auf das profil bei salite öffnet die michelin-karte |
Da bin ich jetzt schon so lange "dabei" - aber darauf bin ich noch nicht gekommen...
Das verlinkte Pratolungo liegt dennoch ein ganzes Stück neben der Spur.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.07.2008 10:31
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 16. Etappe Cuneo - Jausiers (Km 157)
|
Streckenskizze
Höhenprofil
Der letzte Kilometer
Zeitplan unter Itinéraire horaire
Besonders lustig ist doch die Zusatzschleife vom Col de la Bonette zum Cime hinauf. Wenn man da wieder runter fährt kann man denen die noch hoch müssen zuwinken.
Bisherige Sieger an der höchsten aller Bergwertungen:
1962 - Fédérico Bahamontès
1964 - Fédérico Bahamontès
1993 - Robert Millar
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.07.2008 10:50
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
| Zitat: |
Original von RüCup
also in meinem kartenausschnitt im programmheft sieht es so aus, dass pratolungo genau im anstieg liegt, auf den ersten 2km. und auch im profil des berges steht es drin als ort der im anstieg durchfahren wird.
|
Steht doch auch im Horaire.
Der Anstieg geht doch deutlich aus den offiziellen Informationen hervor.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
17.07.2008 12:07
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
|
Laut Parcours fährt man ja zuerst durch Vinadio und dann durch Pratolungo.
Das erste Profil von Salite hat als Startort Pratolungo und das 2. geht von Vinadio aus und trotzdem decken die sich nicht obwohl das höchstens 2km Entfernung sind. So ganz schlau werde ich daraus trotzdem nicht.
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
 |
16.07.2008 23:10
Christian
Routinier

Herkunft: östliches Sachsen-Anhalt Fan von: Dan Henderson / Wanderlei Silva
 |
|
|
|
|
|
|
|
17.07.2008 00:21
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Ich bin dafür den kartoffeljäger zu Vierteilen oder zu Verbrennen, wegen akuter Gotteslästerung!
Ocaña forever!!!
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
20.07.2008 18:18
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Go Sammy Go!!!
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
 |
20.07.2008 18:32
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
In der form von heute ist das eine etappe für samuel sanchez
Es ist, wie die letzten jahre bei sammy (bei der vuelta). Zur 3. woche steigert er sich um welten. Hoffentlich auch diesmal!
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
 |
21.07.2008 07:51
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
Die CSC-Taktik auf dem Reißbrett: Voigt fährt den ersten HC-Berg von vorn und dezimiert das Feld auf 20 Fahrer. In der Abfahrt kommen wieder 5 Fahrer hinzu, die am Bonette jedoch wieder reißen lassen müssen. A. Schleck attackiert und wird wegen Rückstand im GK ziehen gelassen. Je nach Verlauf gewinnt er dann die Etappe oder dient als Brückenkopf für Sastre bzw. F. Schleck, falls denen eine Attacke gelingt.
Allgemein: Ich denke heute hängt viel davon ab, ob der erste HC-Berg schnell gefahren wird. Falls ja, dann wird es größere Abstände geben. Neben den langen Anstiegen ist auch die dünne Höhenluft nicht zu vernachlässigen. Es kann natürlich sein, dass die Favoriten ungern viel Risiko wegen der langen Abfahrt am Ende eingehen wollen. Andererseits dürften eine ganze Reihe von Fahrern Interesse an einer Flucht bzw. Attacken haben (z.B. Kohl, Sastre, Valverde, Sanchez, Astarloza, Kreuziger, Cunego), die man nicht zu weit weglassen kann.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
 |
|
22.07.2008 00:43
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Ich vermute, dass Cancellara in eine frühe Ausreißergruppe geschickt wird, um als Brückenkopf am Bonette zu dienen. Voigt wird wohl am ersten HC-Berg die Aufgabe haben, das Feld zu sondieren. Vielleicht sieht man dann schon, wer schlechte Beine hat. In der Abfahrt wird sicherlich wieder einiges zusammenlaufen. Am Schlussanstieg werden Attacken von Sastre, F. Schleck, Sanchez, Cunego, Valverde... folgen. Auf der Abfahrt ist natürlich Sanchez Favorit. Mit einem Cancellara als Windschattengeber könnten aber auch Sastre oder Schleck Zeit auf die Favoriten bis ins Ziel retten.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|