Selberfahrer-Schmöker |
02.05.2008 23:33
arno¹
Edelhelfer

|
|
Selberfahrer-Schmöker
|
Hallo, ich habe im Laufe der Zeit einige Selberfahrer-Schmöker gesammelt, lese die interessanten, am besten relativ aktuellen Reiseberichte echt gerne.
Neben dem schnellen Sport ist für mich die andere geniale Seite des Fahrrads das Erfahren ganzer Länder und Landschaften aus eigener Kraft, in direktem Kontakt mit den Menschen.
Einige der Beschreibungen Land&Leute sind sogar gut geschrieben und heben sich aus den Praktikerberichten heraus wie z.B. die aktuell gelesenen " Radflimmern" von Suleiman Semo und " Wo alle Wege enden" von Erika Warmbrunn.
Kennt jemand noch mehr echt empfehlenswerte Radreiseberichte? Würde mich sehr freuen, ich finde im Moment irgendwie nichts Neues mehr in dieser Richtung
Mein aktueller Bestand Radreiseberichte:
arno¹ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arno¹: 03.05.2008 23:08.
|
|
|
|
|
18.05.2008 00:21
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
|
|
|
18.05.2008 13:46
blaho
Weltmeister
 |
|
| RE: Selberfahrer-Schmöker
|
Das Beste was ich bisher gelesen habe:
Mit dem Fahrrad zur WM
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
19.05.2008 14:54
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von Moreau
WESTAFRIKA
peter smolka
|
Dann sollte man natürlich auch folgendes erwähnen:
Peter Smolka: Rad ab! 71 000 km...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
30.05.2008 12:19
Moreau
Achtervolger

Herkunft: Bremen
 |
|
| RE: Selberfahrer-Schmöker
|
Original von joaquin
Das hier ist, nun ja, ein wenig speziell.
|
den smolka eben gekauft. erster eindruck nach kurzer leseprobe sehr interessant.
@joaquin
verliert sich der autor in esoterisches gequatsche, oder ist das buch lesenswert...?
__________________ Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
|
|
|
|
|
31.05.2008 20:25
arno¹
Edelhelfer

|
|
Moreau, gute Tipps!
Werde mich die Tage mal wieder eindecken. Auch noch ein paar andere Sachen gefunden und wenn das was ist, werd ichs hier reintippern.
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
31.05.2008 20:41
Moreau
Achtervolger

|
|
|
|
|
|
10.08.2008 23:11
arno¹
Edelhelfer

|
|
Original von Moreau
WELTSICHTEN
axel brümmer, peter glöckner |
Letztens gelesen. Fand ich jetzt zwar einen beeindruckenden Bericht und was die Jungs so an Episoden erlebt haben war auch interessant.
Aber ihre spätere Art (z.B. Australien), einen richtigen Autor hinzuzunehmen, der sie sprechen lässt, finde ich deutlich lesenswerter. Mehr Spirit - obwohl Brümmer und Glöckner schon jede Menge Haltung und geistvolle Auseinandersetzung liefern.
Home made ist das alles bei dem "Rad ab" von Smolka, der durchaus ein gewisses natürliches Unterschmunzeln in der Schreibe hat. Gestern mit angefangen, gleich auch noch was schmökern.
Kennt Ihr eigentlich die neumedialen Live-Berichte, wie
http://www.alpenzorro.de/
oder A L P I N E - E X T R E M - C R O S S
oder das Liveberichte-Board im MTB-Forum
Gibts noch mehr?
|
|
|
|
|
20.03.2009 22:07
arno¹
Edelhelfer

|
|
Habe mich heute abend in " Beinhart" von Carsten Janz reingeschmökert. Interessant, gut geschreiben (Delius Klasing haben da ne hohe Qualität), mehr wird nicht verraten. Die Amazon Rezensionen - auch die schlechtere - sind passend.
|
|
|
|
|
15.03.2010 23:04
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Kein Buch, aber Floeris Mallorcaberichte
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
16.03.2010 17:13
Moreau
Achtervolger

|
|
|
|
|
|
03.05.2010 10:56
Moreau
Achtervolger

|
|
ABENTEUER ANDEN , Eine Radreise durch das Inka-Reich
Reise Know-How - Verlag
Der Autor schildert seine Radreise durch die Anden, mit den Ländern Bolivien-Argentinien-Chile und Peru.
knorke, und macht lust dem autor nachzueifern...
__________________ Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|